weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann entsteht eine Seele?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Entstehung, Seelen

Wann entsteht eine Seele?

23.06.2006 um 23:31
Wow ^^
Ich hab das Spiel gesehen, schade das Korea verloren hat
Das 2te Torwar
klar Abseits

--------------------

Aber nun wieder Back totopic
--------------


melden
Anzeige

Wann entsteht eine Seele?

23.06.2006 um 23:35
Ich spiel auch mit Leib und Seele Fußball...


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

24.06.2006 um 00:41
@Tron

nö, war es nicht - es war ein rückpass von korea - der linienrichter hatfälschlicherweise die fahne gehoben.


melden
Mammon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

24.06.2006 um 01:11
Die Seele ist wohl ein Resultat, welches nur ergeben kann, wenn gewisse Faktoren stimmen.Also sind nicht alle mit einer Seele ausgestattet, was so manches erklärt.


melden

Wann entsteht eine Seele?

24.06.2006 um 01:21
wann sie ensteht ?

hmm
es gibt hinweise darauf das die seele 49 tage zeithat
sich einen neuen koerper zu suchen (zu inkarnieren) ...

49 tage dauertes auch bis das geschlecht bestimmt
ist ...

49 tage dauert es auch bissich die zirbeldruese
gebildet hat ...


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

24.06.2006 um 07:22
wenn ich sage, durch die entstehung eines atom, dann sagt das schon WANN. DieWissenschaftler wissen doch wann die Atome enststanden sind.
Wenn ein Atom zerstörbarist, dann meine ich nicht Atom, sondern ein Teilchen das eben nicht zerstörbar ist...


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

24.06.2006 um 09:18
Na liebe Koreafans...dann wollen wir mal nicht vergessen, daß Korea gegen Frankreich einTor geschenkt bekommen hat.
Sie wären also so oder so draussen.

Nebenbei,das Thema des Threads heißt immer noch :

Wann entsteht eine Seele?

Diese Frage setzt bereits voraus, daß die Seele mit dem irdischen Körper entsteht undkann deshalb nicht beantwortet werden.
Da diese Grundannahme falsch ist.

DieZeit in welcher die Menschenseelen enstanden sind liegt schon etwas länger zurück.....


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

24.06.2006 um 09:25
@experiment

wenn ich sage, durch die entstehung eines atom, dann sagt dasschon WANN. Die Wissenschaftler wissen doch wann die Atome enststanden sind.
Wenn einAtom zerstörbar ist, dann meine ich nicht Atom, sondern ein Teilchen das eben nichtzerstörbar ist...


Die wirklich interessante Frage im Hinblick auf die Atomeund das Thema des Threads ist doch welche Kraft treibt bzw bindet die Atome zu etwaeinem Menschenkörper ?

Gibt es da eine Art Matrix oder Bauplan der von einerBeschaffenheit ist, die man mit den bisher entwickelten technischen Instrumenten nochnicht erfassen kann ?

Ist gar die Seele diese Matrix ?

BerechtigteFrage oder ?
Jedenfalls geht das in die richtige Richtung, wenn man ein richtigesVerständnis für den Begriff Seele entwickeln will.


melden

Wann entsteht eine Seele?

24.06.2006 um 09:47
taothustra1 schreibt:

Gibt es da eine Art Matrix oder Bauplan der von einerBeschaffenheit ist, die man mit den bisher entwickelten technischen Instrumenten nochnicht erfassen kann ?


100% ist das so! Wir können aberbestimmt mit Hilfe der Imagination und einem offenen Geist diesen Bauplan seelischgeistigerfassen und möglicherweise auch einmal gewisse Bereiche davon messbar machen auchtechnisch. Die morphogenetischen Felder sind ein Ansatz.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

24.06.2006 um 09:50
@manjatu

Danke für Deine Unterstützung ;)


melden
mudvayne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

25.06.2006 um 03:14
Meiner Meinung nach, besitzen nur wenige Menschen eine Seele. Sie ist für mich einAusdruck von wahrem Mitgefühl, welches ebenfalls nur wenige besitzen.
Und genaudadurch entsteht sie. Wahres Mitgefühl


melden
alsodann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

25.06.2006 um 03:23
>Berechtigte Frage oder ?
Jedenfalls geht das in die richtige Richtung, wenn manein richtiges Verständnis für den Begriff Seele entwickeln will.<

Wobei derBegriff "Seele" in der Wissenschaft keine Verwendung hat.
Außer in derParapsychologie.
Wissenschaflich wird die Seele wohl nie erklärt werden können.


melden

Wann entsteht eine Seele?

25.06.2006 um 14:03
"Wissenschaflich wird die Seele wohl nie erklärt werden können. "


...daskönnte natürlich daran liegen, daß es sie nicht gibt und nur Einbildungen von ein paarganz cleveren Individuen sind...


melden

Wann entsteht eine Seele?

25.06.2006 um 14:04
ich glaub, dass manchmal garkeine seele entstehen muss... schlagwort wiedergeburt


melden
endless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

25.06.2006 um 19:06
Ich denke die menschliche seele entsteht dann, wenn der ungeborenen Mensch zumersten mal fühlen kann.


melden

Wann entsteht eine Seele?

26.06.2006 um 08:03
Ich denke selbst das spermium hat schon ne seele.


melden
nfs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

26.06.2006 um 08:33
kommt darauf an

was mann unter seele versteht

wenn mann unter seeleversteht die elektrischen imbulse
die vom gehirn weg den körper steuern dann entstehteine
seele schon im mutterleib

aber wenn denn "menschlichen geist" meintdann entsteht
er im laufe des lebens

denn sein seele muss mann sich erstverdienen

aber die seele egal wie gehört nur dir und sonst keinem
nicht gottnicht dem teufel nur dir


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

26.06.2006 um 14:51
gibt keine seele es gibt nur schicksal


melden

Wann entsteht eine Seele?

26.06.2006 um 14:53
das ergibt keinen sinn^^


melden
Anzeige
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

26.06.2006 um 15:09
@Nichtmensch
gibt keine seele es gibt nur schicksal

wasn dasn???
wassoll damit denn gemeint sein, wenn ich ne seele hab, bekomm ich nie aufs maul, und alleküssen mir die Füße???
sorry, aber das kann und will ich einfach net glauben


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die vier Rabbiner17 Beiträge
Anzeigen ausblenden