weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann entsteht eine Seele?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Entstehung, Seelen
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

26.06.2006 um 17:04
Ein Computer besteht aus einer Hard- und einer Software.

Ohne Softwareläuft
nichts.

Genau so ist es bei einem Lebewesen, die Seele wäre dann dieSoftware.


melden
Anzeige
Philip
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

26.07.2006 um 11:06
Die Seele hat der Mensch in sich wenn er zum Menschen wird .
Nnur sie wird bei jedemunterschiedlich geprägt .


melden
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

26.07.2006 um 12:26
die " SEELE" ist nur ein Wort, ein Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit und
wirdgeprägt durch das Leben!!!


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

26.07.2006 um 12:38
Moin,

Der Koran sagt:
Am 120ten tage der schwangerschaft. Sie wird durcheinen engel eingehaucht!




mmm


melden
cutefruitpie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

26.07.2006 um 20:01
ich glaub auch bei der schwangerschaft sobald das herzchen selbst schlägt :D


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

26.07.2006 um 20:22
die sind schon immer da. die stehn im himmel aufgereiht und wenn gott bock hat sie aufdie erde zu schicken dann schubst er sie runter...


man müsste doch erst malklären ob es eine seele gibt und was sie ist.
insofern ist das eher was fürmystery...


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

26.07.2006 um 23:10
Ich glaube die Seelen existieren bereits und dass wir unsterblich sind!!


melden
cutefruitpie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

27.07.2006 um 18:28
roflz dann is die erde aber bald gewaltig voll ;)


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

27.07.2006 um 18:30
@ningit
lol der hinterhältige Sack^^
Ne ich frage mich auch wann eine seeleentsteht.... sollte es eine geben dann wird sie glaub ich aufjedenfall nicht zu demzeitpunkt unserer geburt entstehen...


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

27.07.2006 um 18:58
ah das Thema wird wieder aufgegriffen, echt interessant


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

27.07.2006 um 19:22
na... ich denke ja bei der Zeugung- da ist doch dann eigentlich schon alles klar. Alleswas das Wesen braucht, um wirklich Wesen zu sein, dass hat es schon, es muss sich nurnoch entwickeln.

Oder aber bei der Geburt- weil es dann unwiderbringlich da ist,wahrnehmen kann und so.

Könnte aber auch sein, dass die Seelen im Universumumher schweben, eine gewisse Anzahl zur Verfügung steht, und darum auch immer wiederMenschen sterben, damit die Seelen in die Neugeborenen oder Gezeugten hereinhuschenkönnen und den Körper so lange bewohnen, bis der Mensch stirbt....

tja.Eigentlich hab ich keine Ahnung. Die letzte Variante mag ich sehr und missfällt mir nurin der Hinsicht, dass dann ja keiner mehr eine einmalige Seele hätte...


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

27.07.2006 um 19:26
ABer die Ansicht, dass wir nur einmal leben finde ich beschissen,man will sozusagen damtsagen dass es egal ist was du in diesem Leben machst, da es sowieso keine Auswirkungenmehr hat ob ich jetzt lebe oder nicht verstehst du?


melden

Wann entsteht eine Seele?

27.07.2006 um 20:28
@MichelGame
Ja genau das ist der Grund warum Menschen an sonen Müll glauben, weil dievorstellung ohne fürs sie beschissen ist.


melden

Wann entsteht eine Seele?

27.07.2006 um 20:30
Außerdem relativiert es die Ethik extremst, da kein Gericht am Ende ist und der Menschdann einsieht das es kein Gutes oder Böses verhalten gibt und es auch im nachhineinvollkommen egal ist was du tust.


melden

Wann entsteht eine Seele?

27.07.2006 um 20:31
Aber ich hab damit keine Probleme ich nutze mein Leben und verschwende nicht so viel Zeitwie andere, da ich nämlich nicht glaube das ich nochmal lebe.


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

27.07.2006 um 20:35
ich weiss es wirklich nicht, aber hab da so eine ahnung...

mit der zeugung

hat jemand schon mal eine zeugung gespürt??...hammerhart...unbeschreiblich schön underfurchteinflössend..so stell ich mir vor, wenn der heilige geist höchstpersönlich überdich kommt...
das unter solch einer gewaltigen energie nicht nur leben entstehtsondern auch die seele ihren eintritt hätte...würd mich nicht wundern...

aberwie gesagt alles spekulation.


melden
vigilius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

27.07.2006 um 20:44
also ich habe mir des öfteren schon gedanken über die entstehung einer seele gemacht.aber wann sie nun entsteht? ist das denn so wichtig für dich? ist doch egal ob sie vorder geburt oder während der geburt entsteht. wichtig ist, dass du weißt wer du bist, dassdu deine existenz beweisen kannst.


melden

Wann entsteht eine Seele?

27.07.2006 um 21:01
ja schon dass ist echt wichtig, aber ich denke es ist einfach eine interessante Frage....die Meinungen gehen sicherlich weit auseinander^^


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann entsteht eine Seele?

27.07.2006 um 21:04
Ja aber was wahr ist, ist natürlich die andere Seite


melden
Anzeige

Wann entsteht eine Seele?

27.07.2006 um 21:15
sicherlich, aber was wahr ist, wird schwer herauszufinden sein, denk ich


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden