Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler als Mensch

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler, Komischer Vogel Aus Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 01:08
Goldman deshalb die heftigen augenringe

Anzeige
melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 01:12
Überleg mal, was der durchgemacht hat.

---------------------

Jaund jedesmal bricht mir seine qual das Herz.


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 01:21
Ich habe auch solche Augenringe...


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 01:23
Goldman ich auch, aber vom zu wenig schlafen, wieso gibt es leute die absichtlich wenigschlafen wie napoleon oder wie ich hier gehört habe hitler?


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 01:28
Weil ein Mensch minimal wirklich nur 5 Stunden Schlaf braucht, wenn er trainiert ist nochweniger.
Allerdings soll Hitler doch vormittags recht lange geschlafen haben. Er wareher ein Abend- und Nachtmensch. Ab einer bestimmten physischen und psychischen belastungist an einen geregelten Schlaf auch nicht mehr zu denken.


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 01:32
Goldman
ja gut, das habe ich bei der armee gelernt, ich komme nach 2std schlafleichter ausm bett als wenn ich zwischen 4 und 8. auf jeden fall ist das wasmilitärisches wenig zu schlafen. hitler war ja gefreiter und hat sehr viel vomsoldatentum in sich drinn gehabt, mundwinkel nach unten und so weiter.


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 01:36
lol ja. er hat zumindest asketisch gelebt und das EK gabs auch nicht geschenkt.


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 01:38
Goldman
ek? was meinst du dasmit?


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 01:48
Er hat doch das Eiserne Kreuz im Ersten Weltkrieg erhalten weil er sich durch Tapferkeitausgezeichnet hatte. Man kann also nicht behaupten, er hätte sich selbst geschont und vonKrieg keine Ahnung.


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 01:51
Goldman moment, im ersten welkrieg hiess das kreuz ritterkreuz, erst im 2. hiess es daseiserne kreuz, oder wurde so umbenannt.


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 01:53
Nein. Stimmt nicht. Das sind zwei verschiedene Auszeichnungen. Er bekam das Eiserne imersten


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 18:53
wie 2 verschiedene?


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 19:43
@elle
<"Warum haben seine Reden so große Anziehungskraft gehabt? Weil er soselbstsicher und so selbstverständlich hinter seinem Idealismus stand, dass es"ansteckend" gewirkt hat, die Leute ihm vertraut haben? ">



Nun - eineberechtigte Frage. Sie, die Reden haben nämlich nicht auf alle Menschen diese Wirkungengehabt. Es gibt Berichte von Augenzeugen, die sich eher angewidert zeigten. Und das hatseinen Grund.

A. Hitler - so kann man sagen - hatte ein Sensorium für das, wasdie Mehrzahl der Menschen damals empfunden hatte. Für das unterschwelligevorurteilsbehaftete Denken und Fühlen der Enttäuschten, Verbitterten - all jener, dienicht verstehen wollten und konnten, WAS da mit ihnen geschehen war. 4 Jahre im Dreck -für NICHTS?? Und stand nicht in den Zeitungen noch kurz vor Kriegsende etwas vomSiegfrieden?? Warum war plötzlich das Geld nichts mehr wert? Warum muss sich einKulturvolk von schwarzen Angehörigen der franz. Kolonialtruppen drangsalieren lassen?

Dies Gebräu in den Köpfen konnte er fühlen und Worte dafür finden. ER sprachaus, was Millionen dachten! Seine Verschwörungstheorie traf den Nerv der sich gedemütigtfühlenden Kleinbürger - all derer, die ihre Ersparnisse verloren hatten, weil sie nichtrechtzeitig in die Sachwerte geflüchtet waren - derjenigen, die die Propaganda derObersten-Heeresleitung vertraut hatten. Es war leicht nun den Leuten einzureden, dassder Vertrag von Versailles ein grosses Unrecht und die Juden die Schuld an allem Unheiltrügen. Denn Versailles WAR ein Fehler.

Welcher Deutsche erinnerte sich damalsdaran, dass Deutschland der jungen Sowjetunion kaum ein halbes Jahr vorher einenvergleichbaren Friedensvertrag auf´s Auge gedrückt hat und mit dem besiegten England undFrankreich vergleichbares vorhaqtte?

Die Reden des A. Hitler darf man sich aberauch nicht SO vorstellen, wie WIR sie heute zu hören bekommen. Die Schreierei fand erstam Ende der Reden statt, wenn die Gefühle der Masse knetbar geworden waren. 2-3 Stundensprach A. Hitler wenn auch manchmal gehetzt - so doch in ruhigem Ton - mit genau getimten Höhepunkten - dann erst gegen Ende seiner Reden wurde es zu dem uns heute vertrautenStakkato und Geschrei. Aber das war dann die Katharsis - es war wie eine Erlösung...

Wie gesagt - man musste schon das mitbringen um davon sich begeistern zu lassen.Aber viele - allzuviele brachten genau das mit.


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 19:47
Das "Eiserne Kreuz" ist die ältere Auszeichnung. Sie wurde nach den Befreiungskriegengegen Napoleon verliehen und - wie schon gesagt im !. und 2. Weltkrieg. Es gab 2 Klassendas EK-1 und das EK-2

Der Gefreite A. Hitler erhielt für seinen Einsatz alsMeldegänger das EK-1 eine im 1. WK sehr selten an MannschaftsdienstgradeverlieheneAuszeichnung.

DAs Ritterkreuz wurde im 2. WK eingeführt - es ersetzte den "Pourle Merite" des Kaiserreiches. Es gab diesen Orden in mehreren Abstufungen: Ritterkreuzpur - dann mit - mit "Eichenlaub" - "Schwerten" und überdies mit "Brillianten".


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 21:09
Jafrael und für was hat er die auszeichnung gekriegt? ja klar, tapferkeit, aberfür was kongkrääd?


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 21:25
@tankguy

Er hat das EK für die Tätigkeit als Meldegänger bekommen, weil das einabsolutes Himmelfahrtskommando war. Meldegänger sind die, die immer zwischen Frontlinieund Befehlsstand hin- und hermussten, also im Grunde ständig unter Feuer lagen.

Außerdem hat er eine Verwundung erlitten, durch Gas, und war längere Zeit blind.

Ob er seine Auszeichnung für seine Tätigkeit oder für die Verwundung bekommen hat,kann ich dir allerdings nicht sagen.


Gruß pendulum


P.S.: Ausdem Grunde hat er auch den Einsatz von Giftgas im II.WK abgelehnt!


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 21:28

P.S.: Aus dem Grunde hat er auch den Einsatz von Giftgas im II.WK abgelehnt!


Hatte er nicht auch Angst, dass die Engländer die Gastechnologie hättenstehlen können und mit dem selben Gas zurückgeschlagen hätten?


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 22:28
@Ilian

Seine Generäle haben ihm den Einsatz ja wohl des öfteren ans Herz gelegt,aber in den Kriegshandlungen hat er sie strikt abgelehnt.

Und eine"Gastechnologie" in dem Sinne gab es eigentlich auch nicht zu stehlen.
Ich weißnicht, ob du auf das Zyklon B aus den Konzentrationslagern anspielst. Das Gas wardefinitiv ungeeignet für die Kriegführung "im Feld".

Dafür gab es andere Mittel(Sarin usw.), die um ein vielfaches konzentrierter sein mussten, da sie sich ja nicht inhermetisch abgeschlossenen Räumen befunden hätten, sondern sofort mit der Umgebungsluftverdünnt würden. Kampfgas muss schwerer sein als Luft bspw., weil es sonst ja auch wenigSinn macht, wenn es sich sofort in die Luft erhebt usw., usw.

In derC-Waffentechnologie hat sich eigentlich seit dem I.WK nicht besonders viel getan, wennman von der moralsichen Seite absieht und den Möglichkeiten, Kampfgas in Projektilen zuverschießen.

Hitlers Abneigung gegen das Kampfgas im Feld istnachgewiesenermaßen auf seine eigenen Erfahrungen zurückzuführen.

Gruß pendulum


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 22:35
Ich dachte bei der Bemerkung nicht an die Konzetrationslager, nur neulich ist mirirgendwoher (ich weis ncihtmehr genau woher) zu Ohren gekommen, dass Hitler Angst hatte,da die Engländer sein neues Kampfgas hätten stehlen/kopieren können um es dann gegen ihnanzuwenden, ob da nun was dran ist weis ich aber nicht recht.
Die Theorie mit Hitlerseigenen, schlechten Erfahrungen kenne ich aber auch, trotzdem finde ich das andere auchgut begrüundet und daher könnte ja was Wahres dran sein.^^


melden

Hitler als Mensch

08.07.2006 um 22:44
Also, mir wäre es neu, wenn es da irgendwelche besonderen, neuen Technologien gegebenhaben sollte. Insbesondere eben, weil Hitler persönlich gar kein Interesse an derVerwendung selbiger hatte. Allerdings kann natürlich die Wehrmacht daran gearbeitethaben.

Sollten sie aber sowas besessen haben, wäre es natürlich schon relativeinfach gewesen, das zu kopieren. Kampfgase sind mit ziemlich einfachen und wenigenMitteln herzustellen. Insofern magst du Recht haben.


Anzeige

melden