Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückte Liebe

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 22:39
@ DragonMike

würd ich so nicht sagen.... sie tut einfach "anders" weh....aus einem anderen grund.... wenn deine liebe nicht erwidert wird, bist du einfach traurig, dass es nicht so ist, wie du es gern haben möchtest....

bei unterdrückter liebe ist es eher enttäuschung darüber, dass du deine liebe nicht zeigen kannst oder willst (weil du dich nicht traust zum beispiel)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 22:52
@tommy
Wenn du sie unterdrückst, gaukelst du dir doch selber vor, sie würde nicht existieren, und das macht dich körperlich krank.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 22:57
@tommy
Klar, nicht alles tut gleich weh. Es ist ein unterschied, ob ein Messer dir eine 2 Millimeter tiefe Wunde schneidet, oder eine 5 Millimeter Wunde.

Es blutet jedoch bei beiden Wunden.

Wenn du eine Person liebst, alles für sie geben würdest, nur sie empfindet nichts für dich, sie hat nichts für dich übrig, dann ist das sehr schwer zu überwinden.

Wenn man seine Liebe unterdrückt, weil man es sich nicht sagen traut, dann ist das zwar schlimm, jedoch wenn du es gesagt hast und die liebe wird nicht erwiedert, ist das eine Stufe härter, das meine ich auch.

Das Herz kann man nu einmal brechen.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 22:58
Ich hab zur Zeit so eine ähnliche Situation! Ich liebe ein Mädchen aber sie liebt mich nich...also besser gesagt fast ...naja es ist wirklich schwer zu erklären, wir hatten schon oft darüber geredet...sie hat mich wirklich sehr sehr gern und sie hat sogar gesagt sie würde es sich wüneschen mit mir zusammen zu sein nur es ist halt alles nich so einfach (sie liebt mich nich) Ich bin da ein wenig verwirrt....sie liebt mich nich aber sie würde es sich wünschen dass wir mal zusammen sind.....sie nennt mich ja auch schatz und vermisst mich schon voll nach knapp ner stunde ....sie meinte so: Wenn es einen Knopf geben würde, dass wir zusammen sind, dann würde ich ihn betätigen

Wäre echt nett, wenn ihr mir da vielleicht ein wenig weiter helfen könntet oder mir ein paar tipps geben würdet
Also das mit dem wünschen is echt zu hoch für mich ehrlich gesagt...sie wünscht sich es ....wenn sie es sich wünscht, dann können wir doch ruhig zusammen sein....aber andernseits liebt sie mich auch nich...hmmm...

Ich weiß es ist nicht nett hier in diesem Thema von MEINEN Problemen zu reden, da ja eigentlich Gently dieses Thema geöffnet hat und euch um Hilfe gebeten hat
Deshalb entschuldige ich mich erstmal bei ihm....ich wollte nur einfach kein neues Thema eröffnen, wenn es hier schon so eins gibt

Also, wäre echt nett, wenn ihr mir da vielleicht ein wenig helfen könntet oder mir Mut machen würdet .... danke schon mal im voraus

mfg
Chester1216



melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:00
aber wenn du dich nicht traust, kann es so passieren wie honkibärle geschrieben hat.... du machst dich fertig, weil du keine gewissheit hast....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:03
mein vorheriger post war an dragonmike gerichtet.... nur damit es keine unklarheiten gibt :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:07
@chester

vielleicht hat sie nur einfach angst, die liebe zuzulassen

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:09
@ chester

oder ihr habt verschiedene vorstellungen, was "sich lieben" bedeutet....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:11
Ja kann sein, das hab ich auch manchmal schon gedacht, nur ich will mir keine Hoffnungen machen, weil was ist denn wenn sie mich wirklich nich liebt...dann hab ich mir umsonst Hoffnungen gemacht! Manchmal hab ich auch das Gefühl sie hat irgendwie Ansgt vor ihren Gefühlen oder so...oder sie weiß es halt nur nich...
Alles ziemlich kompliziert...

mfg
Chester1216



melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:21
@chester
Du kannst in der Liebe nichts verlieren, nur gewinnen :)



Was solls wenn du dir Hoffnungen gemacht hast? Du hast es versucht. Wenn sie dich so gerne hat, verbringt mehr Zeit miteinander, lernt euch noch besser kennen und auch sie wird sich blad ihrer Gefühle klar sein, denn ich denke, sie ist es sich nicht. Geh mal mit ihr an einem ruhigen See, schauteuch den Sonnenuntergang an und frag sie mal, ob sie nicht doch eine Beziehung mit dir will. Sei nicht enttäuscht wenn sie "Nein" sagt, gib dich aber auch ohne Grund nicht zufrieden. Nichts ist schlimmer als ein unbegründetes "Nein".



@tommy
Entweder du bist mutig genug sie zu fragen, oder du bist zu feige, um dich selbst zu rette. Nicht man selbst macht sich fertig, eher ist es der Drang nach Zuneigung und Liebe der einen zerfrisst.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:28
Danke DragonMike
Das lsutige is ja, wir sehen uns jeden Tag und kuscheln auch so gut wie immer miteinander...wir sind aber nie alleine, also wir sind immer mit Freunden unterwegs...ihr ist das auch nich peinlich oder so mit mir zu kuscheln, also sie macht es ja, weil sie mich wirklich gern hat! Ich seh da so langsam nich mehr ganz durch...meine Gedanken sind dabei voll durcheinander...aber sie sagt sie liebt mich nich!
Sie ist auch nich son mädchen, was mit vielen jungs rumkuschelt oder viele umarmt oder so...sie macht das nur mit mir oder bei mir ....ich hab sie auch mal gefragt, ob sie mich so gern hat wie ich sie (da wusste sie das ich sie liebe) da sagte sie: "fast"
Das hört sich doch irgendwie auch so an , als ob sie für mich schon starke Gefühle hat aber eben noch nich genug um mich zu lieben oder? oder sie weiß es halt nich oder is sich nich so richtig sicher....

Aber trotzdem danke nochmal...

mfg
Chester1216



melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:30
@ DragonMike

der drang nach zuneigung ist es auch..... wenn man allerdings zu feige ist, der person zu sagen, dass man sie liebt, kann man sich auch fertig machen....eben weil man sich nicht traut.... man stellt sich dann vielleicht vor, wie es wäre, wenn man sie gefragt hätte und sie, ich sag mal, positiv reagiert hätte... dann ärgert man sich, dass man es nicht auch in der realität macht....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:34
Frage sie, ob sie eine Beziehung mit dir eingehen will. Mach dir einen Romantischen Tag mit ihr, und dann frag sie. Ich glaube ihrgendwie, sie will dich etwas ärgern, aber eigentlich würde sie mit dir eine beziehung eingehen wollen. Das "fast" sagt doch schon alles. Es fehlt ihr ein winziger Punkt. Vielleicht ist dieser Punkt, die frage nach einer Beziehung.

Versuch es einmal, denn wenn sie dich wirklich gerne hat, dann wird sie doch wohl kaum verstoßen, nur weil du das mal gefragt hast. Sag ihr auch, das du Angst hast das sie nein sagt, das du schon lange etwas für sie empfindest, sie liebst und mehr vonihr willst. Gesteh ihr deine Gefühle, denn wenn sie diese weiß, dann hat sie einen Beweis für Vertrauen. Wichtig ist natürlich, das sie das nicht missbraucht, du solltest also vorsichtig sein, was du sagst, wenn sie eine kleine Tratschtante ist ;)


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:36
@tommy
Naja, also ärgern? Keiner hatte bisher den großen Jackpot ohne Opfer gezogen. Wenn du dich nicht traust, was erhoffst du dir dann? Sie kann es nicht riechen, genausowenig wie du bei ihr. Sowas geht nur, wenn man sich sehr gut kennt.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:38
Ich hatte mit ihr schon darüber geredet...sie will keine Beziehung mit mir, weil sie mich ja nich liebt, wie sie sagt....aber sie sagte auch, dass sie sich es wünscht, dass wir mal zusammen sind, nur momentan liebt sie mich nich....das is alles nich so einfach

mfg
Chester1216



melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:39
@ DragonMike

theoretisch mag das ja alles stimmen.... nur nur agiert und denkt man in der realtät eben nicht immer so "logisch".... vor allen dingen im bereich liebe....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:49
@tommy
Liebe und Logik kann nicht zusammen existieren.


@chester
Sagmal, was soll der quatsch? Sprich dich endlich mit ihr aus, denn so kann dir ekiner helfen! Da stimmt was ganz und gar nicht! Sie will zwar scheone eine Beziehung, doch dann doch nicht. Dann liebt sie dich, dann wieder nicht. Klärt das zusammen, ergründe was los ist! Du kannst nur weiterkommen, wenn du sie verstehst, nur was soll der Quark? Du fragst sogar danach, sie muss doch nurnoch "Ja" sagen, wenn sie es will, was ja mindestens zur Hälfte, wenn nicht sogar zu 80 % der Fall ist, so wie du es beschreibst. Auch scheinst mir du etwas schnell die Flinte ins Korn zu werfen.


Reden, mehr kann ich dir nicht empfehlen. Egal was ich vers8uche, egal was ich dir vorschlage, es wird Paradox wiederlegt. Naja, typisch Frauen eben. Sprechen nie aus, was sie wirklich denken und wundern sich dann noch, wenn der Man nichtsmehr kapiert. Tz! -.-


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Unterdrückte Liebe

03.02.2004 um 23:56
Ich gib schon nich auf, das hab ich nie vor gehabt...ich will mir nur nich zu viele Hoffnungen machen...sie hat selbst gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, weil es könnte ja sein, das sie sich irgendwann mal in einen anderen verliebt! Sie hat nie gesagt, das sie mich liebt, hab ich auch nich gesagt
Sie meinte, sie liebt mich nich....aber sie sagte auch, sie wünscht sich, dass wir mal zusammen kann, aber es ist halt nich einfach, weil sie mich nich liebt
Ich sag ja....is ziemlich kompliziert alles!

mfg
Chester1216



melden
gently Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückte Liebe

04.02.2004 um 08:56
Hi Leute

Erstmal vielen Dank, für alle Ratschläge und Erfahrungsberichte. Ich gebe zu, das ich etwas mager erklärt habe.
Also nochmal zur verständnis:

Das Mädel ist Bi -Sexuell (ich nenn sie einfach mal "B" will kein ganzen Namen schreiben)und hatt eine Lesbische Freundin("A"). Diese jedoch ist meine Arbeitskollegin, Chefin und sehr gute Freundin. Wir machen allen Scheiß zusammen. Beid ziehn demnächst zusammen in eine (richtig geile) Wohnung.
Mit B spiele ich in einer Band zusammen, was die Situation ein wenig komplizierter macht, weil ich einfach diese Band nicht aufs Spiel setzten möchte(Habe schon früher aus Erahrung gelernt).

Nun ja B und ich sehn uns halt öfter in der Woch zur Probe etc... Und wir haben ohne A ein Wochenende verbracht(Seminar von der Arbeit aus) Auch in einem Bett geschlafen, aber nichts passiert. Dort kannte ich sie noch nicht wirklich gut. Da fing aber alles an-drauf bin ich in die Band gekommen. Ich habe auch das Gefühl, das sie mich sehr mag und, das sie meine Gegenwart als schön empfindet.
Bin mir nicht sicher, aber glaube, dass ich für sie einiges verkörpere, was A nicht für sie verkörpert. Weis nicht, wie ist das so unter lesbischen und Bi-sexuellen Mädels?

Das Ding ist, so sehr mich auch A mag, weis ich ganz genau, dass ich sofort "entlassen wäre" Bin ja nur nen Zivi. Wär eh bald vorbei. Die Band geht dran kaputt. (Hab mir mal gesagt, niewieder Beziehung mit Bandmitgliedern.)

Ich mein, es ist richtig zu dem zu stehen, was man fühlt und so, aber vielleicht brauch ich nur nen bissle Ablenkung, um damit fertig zu werden!

@dragonmike
Sicher tun die Wunden gleich weh und blutet gleich viel,
doch eine tiefere Wunde heilt auch langsamer.


melden

Unterdrückte Liebe

04.02.2004 um 09:19
au mann, und ich dachte mein leben wär kompliziert.....na dann kann ich ja wieder getrost an meiner mandarine knabbern ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden