Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht

14.07.2006 um 16:58
Eifersucht liegt beim menschen weil man angst zu verlieren was man liebt bei manchenist
es stärker bei anderen nicht. Powermausi du schreibst das du sehr oft verarschtwurdest
dann ist dies normal du solltest deinem freund dieses mitteilen damit erverständniss
zeigen kann und du willst dich ja ändern.

Anzeige
melden

Eifersucht

14.07.2006 um 22:39
Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich denke ich.
Ich persönlich bin nichteifersüchtig.
Ich werde allerdings trotzdem sauer wenn ein Mädchen meinen Freund
dreist anflirtet, nicht weil ich denke mein Freund könnte darauf eingehen,
sondern einfach aus Prinzip weil ich es unverschämt fänd.

Ich kenne Menschendie sind seit 8 jahren zusammen,
und er darf weder mit anderen Mädels sprechen, nochim Internet
schreiben und schon garnicht ein Mädel anschauen.
Völlig übertrieben.
Ich bin überzeugt das Eifersucht immer Schaden anrichtet,
entweder Seelisch odersoweit das man sich trennt.


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 22:50
Ich schätz mich als krankhaft eifersüchtig ein o.O
Wenns also eine Sie geben würde,könnte sie kaum mit einem oder mehr Kerlen rausgehn etc.

Ich wills auch nichtanders lol ich find zb. den Schmerz toll den man empfindet während eifersucht, hab schonmehrmals versucht meine freundinnen mit anderen zusammenzubringen etc.
Wohl - wie beiachsovielen - Seelisch was nicht in Ordnung lol ''Was solls''

Objektiv schätzich Eifersucht in ertragbaren maßen als zeichen der Liebe ein, die anfang mehr da ist alsspäter, wenn man dem ''Partner'' richtig vertraut


melden

Eifersucht

14.07.2006 um 23:15
Ich könnte auf diese Art von "Zeichen der Liebe" gut verzichten,
denn es schrenktmich ein...
wenn ich alleine daran denke das ich 8 gute männliche Freunde habe undca. 15 gute Bekannte die männlich sind.
Ich kann mit denen alleine was unternehmenund mein
Freund hat da kein Problem mit weil er mir vertraut und
er weiß ichkönnte wenn ich wollte überall zu jeder Zeit
fremdgehen und er würde es eh nichtmitbekommen bzw könnte
nichts daran ändern.
Ob ich einkaufen gehe, bei der Arbeitbin oder sonstwas,
ich könnte immer fremdgehen da braucht man keine Männer
die imKollegenkreis sind für mit denen man dann ausgeht.


melden

Eifersucht

28.08.2006 um 22:25
ich bin der warscheinlich einfersüchtigste mensch auf erden xD


melden

Eifersucht

28.08.2006 um 22:25
*eifersüchtige sorry lol


melden

Eifersucht

28.08.2006 um 22:28
Eifersucht ist Gut für die Seele!


melden

Eifersucht

28.08.2006 um 23:04

Geht es Euch vielleicht auch so wie mir ?

Wie kann man lernen nicht mehrso stark Eifersüchtig zu werden?


geht mir ganz genauso wie dir!
Manmuss dneke ich einfcah versuchen dmait umzugehen, und vor allem, offen mit me partnerdrüber reden, über die ursachen und einfcah mit ihm zusammen sitzen und ja, eigentlichdie unbegründete eifersucht zu bekämpfen... Das ist wohl oft garnicht leicht. aber redenhilft manchmal einfcah besser, als diese eifersucht nur zu unterdrücken...


melden

Eifersucht

13.09.2006 um 11:31
also , dass muss ich euch erzählen....wenn ichs nicht mit eignen ohren und augen gesehnhätte, dann würd ichs nit glauben:)

gestern spät abend klingelt bei mir dastelefon, ein kumpel ist dran und sagt er wäre grade zuhause rausgeflogen ob er obdachbekommen könnte. klar, kein thema sag ich.

irgendwann kam er an und erzähltedann seine geschichte...

seine partnerin ist krankhaft eifersüchtig....und machtdas tägl. miteinander zur hölle. unteranderem verlangte sie folgende dinge von ihm,welche der döddel auch noch mitgemacht hat.

1. abbruch von kontakten zu seinenalten leuten (freunde etc)
2. neue händinummer
3. herausgabe aller emailpasswörter und icq daten
4. vernichtung aller fotos von seinen früheren leuten
5.kontrollanrufe und sms n


ich kann mich da wirklich nur am kopf kratzen undfragen wieso der das überhaupt mitgemacht hat (hab ihm ordentlich den kopf gewaschen undgesagt ich kann dir obdach geben...aber mitleid kriegste hier nit du doofi)und wie sie sodrauf sein kann. er , hat nix provoziert.
das ist doch schon pathologisch oder? washat das bitteschön mit liebe zu tun?


melden

Eifersucht

13.09.2006 um 11:40
@ h.c.b.

Das klingt sehr heftig...
aber gerade deshalb hat der Mann meineHochachtung.

Krankhafte Eifersucht kann unheimlich viel zerstören.
Er willihr mit all diesen Schritten zeigen... dass sie ihm absolut vertrauen kann. Ich hoffe fürbeide... dass sie langsam lernt Vertrauen zu fassen und ihm wieder mehr Freiraum zumLeben lässt.

Auf die Dauer geht das nämlich an die Substanz.


melden

Eifersucht

13.09.2006 um 11:40
Oje, das ist schon sehr extrem, fehlt nur noch das Kontrollschnüffeln an derUnterwäsche...


melden

Eifersucht

13.09.2006 um 11:44
echt grass...ich konnte es auch nicht fassen...wer weiss sira vielleicht hat sie das auchgemacht.

nur hab ich ihm etwas anderes geraten hanadeka...nachdem sich das ganzetrotz reden und vertrauensbeweisen nit geändert hat. das ganze zieht sich ja über einenzeitraum von über einem jahr hin.

ich hab ihm gesagt, du kannst ihr nichthelfen, die ist krankhaft eifersüchtig und braucht nen psychologen um das aufzuarbeitenund so schnell wird sie sich nicht ändern, weil geredet wurde genug. und es sind bereitszuviele verletzungen auf beiden seiten entstanden um das das nochmal harmonisch wird.

ich hab ihm geraten sich so friedlich als möglich zu trennen und die nächsteschneck vorher mal zu mir bringen, damit ich sie auf herz und nieren checken kann..^^

unglaublich..wozu menschen fähig sind.


melden

Eifersucht

13.09.2006 um 11:48
ohman und ich dachte immer ich wär schwer eifersüchtig Oo
aber das ist echt krass!hat diese freundin sich nicht mal gedanken gemacht was sie da eigentlich verlangt? Dasist irgendwo unmenschlich...


melden

Eifersucht

13.09.2006 um 11:54
Nee!! So ne Frau ist ein Vampir oder eine Hexe! Keine Ahnung! Aber auf jeden Fall würdeich so eine Frau verlassen!!! Bestimmt gibt es auch Männer die das
genauso oder nochschlimmer machen!!! So jemand ist entweder beziehungsunfähig oder psyschich gestört!!!Meine Meinung! Gesunde Eifersucht gehört glaube ich dazu. Die goldene Mitte zu finden istdas Schwierige!!!
mfg


melden

Eifersucht

13.09.2006 um 15:00
also ich denke ganz klar man kann den männern an sich vertrauen,den frauen die um diemänner drum rum sind aber nicht,denn wenn eine frau einen mann will,dann kriegt sie ihnauch


melden

Eifersucht

13.09.2006 um 15:06
Eifersucht ist natürlich berechtigt, da man dann auch weis, das man seinem Partner nichtegal ist,
aber übertreiben würde ich es nie, weil das Wichtigste immer noch dasVertrauen ist.
Mit extrem eifersüchtigen Menschen könnte ich nicht zusammenleben.


melden

Eifersucht

13.09.2006 um 22:42
@kampfzwerg

"wenn eine frau einen mann will,dann kriegt sie ihn auch"

Dies ist mir aber,
gar neu,
oder wieso funktioniert es nicht?


melden

Eifersucht

13.09.2006 um 22:54
kampfzwerg schrieb:

"also ich denke ganz klar man kann denmännern an sich vertrauen,den frauen die um die männer drum rum sind aber nicht,denn wenneine frau einen mann will,dann kriegt sie ihn auch"
Wenn mandas mal rein logisch betrachtet....
ist diese Aussage grenzenlos falsch ;)

Denn wenn deiner Ansicht nach jede Frau den Mann haben kann den sie will... dann wirdder Mann wohl leicht zu haben sein. Man kann also in deinem Beispiel dem Mann vertrauenaber der Frau nicht?

In deinem Beispiel könnte man wohl eher beiden nichttrauen ;)



melden

Eifersucht

13.09.2006 um 22:56
Eifersucht ist solange in Ordnung, wie sie sich in Grenzen hält. Es ist menschlich, aberübertrieben, kann sie viel zerstören


melden

Eifersucht

13.09.2006 um 23:17
@ mysterlady

Ab wann ist übertrieben?

Würde mal gerne wissen was diefrauen so als die grenze sehen.


Anzeige

melden