Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht

28.05.2007 um 09:07
mhm, klingt gut hornisse.

wobei ich den Spruch von Salomom ändernwürde,
in

Eifersucht verlangt Liebesbeweise, die echte Liebe nicht geben MUSS.

Anzeige
melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:09
Die Frage ist wo Eifersucht anfängt und wo Teilnahmslosigkeit aufhört ;)


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:13
das versteh ich nicht...

Am Beginn der Teilnahmslosigkeit ist die Eifersucht dochschon irrelevant, oder?

Oder meintest du das umgekehrt:
Wo die Eifersuchtaufhört, und die Teilnahmslosigkeit anfängt.?

Ergibt mehr Sinn, wie ich finde ;)


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:14
na Teilnahmslosigkeit-------------|---|--------------Eifersucht

da zwischen den || muss man sich irgendwo treffen :P


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:18
Ja ist schwierig den kann und muss sind zweierlei, das kann soll deuten das dieEifersucht nichts mit der Liebe zu tun hat, das muss hört sich schon wieder an das dieechte Liebe der Grund ist das man nicht nicht eifersüchtig sein muss und so ist es janicht, aber wurst hört sich auch okay an:)


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:20
Ich hatte mal ne Freundin die hat ihrem Freund mitten im Einkaufsladen eine geknallt weiler einer anderen Frau nachgesehen hat:D, das Schlimmste war, der Dummbatz hat sich dasauch noch gefallen lassen, das nenne ich Mann:).


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:20
ok, halte mich mal für koplett blöd, aber, hab ich das richtig verstanden:

manmuss sich irgendwo vor der Eifersucht treffen, und alles was davor ist, ist einfach nurTeilnahmslosigkeit????

Wenn du jemanden liebst und nicht den Hauch von Eifersuchtverspürst, dann ist man doch nicht teilnahmslos.

*verwundertschau*


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:21
@ sicarius


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:23
Aber da Empathie keine allzu verbreitete Fähigkeit ist (außer natürlich in diesem Forumwobei hier auch jeder 2te Zaubern und schweben kann dann ist eifersucht wohl kein Prob)bedarf es den Egos der Menschen an kleinen Liebesbeweisen wie zb. Blumen (Marke ohhhh duhast an mich gedacht) dazu gehört auch etwas eifersüchtelei.
Das was man als krankhafteifersüchtig bezeichnen könnte ist einfach nur Seelische Blindheit, Sadismus und/oderGier.


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:24
sicarius

ich weiß was du meinst, nur hast du es schlecht erklärt:P, ist auch garnicht so einfach zu erklären, viel Spass:D


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:25
@kayfox
|---| dieser Bereich erscheint dem bedürftigen(im oberen Sinne) Partner wederzu Teilnahmslos noch zu Eifersüchtig.
Jetzt mal so auf den 'gemeinen' Menschenbezogen, es gibt ja auch genug die unbedingt Extreme nötig haben (-.-).


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:25
Das was man als krankhaft eifersüchtig bezeichnen könnte ist einfach nur SeelischeBlindheit, Sadismus und/oder Gier.

wie wäre es mit zu wenig Selbstbewusstesein undzu wenig Vertraue?


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:26
n


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:26
aha.
Na ich sag jetzt mal, dass ich's auch verstanden hab.
;)


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:28
gut, jetzt hab ich den 2. post gesehen und jetzt verstehe ich tatsächlich, was dumeinst.

Im Grunde meinst du: Das gesunde Mittelmaß.


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:29
"wie wäre es mit zu wenig Selbstbewusstesein und zu wenig Vertraue?"
najo ungern:P
Wenig Vertrauen kann angebracht sein^^ und zuwenig Selbstbewusstsein ist zuunromantisch :D


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:29
@kay
genau :P


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:48
Eifersucht ist wohl nicht tödlich, das wäre wohl sehr dramatisch.*g

trotzdem hatEifersucht nix in einer Beziehung zu suchen. fehlende Eifersucht ist eher ein Zeugnis fürtiefes Vertrauen und muss nicht mit Gleichgültigkeit gleichgesetztwerden.

naürlich setzt das auch Ehrlichkeit voraus, Mangelware heutzutage. ;)


1x zitiertmelden

Eifersucht

28.05.2007 um 09:50
Mangelware in der Tat. die meisten Menschen sind ja nicht mal sich selbst ehrlichgegenüber...


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 10:13
@sarasvati
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:trotzdem hat Eifersucht nix in einer Beziehung zu suchen.fehlende Eifersucht ist eher ein Zeugnis für tiefes Vertrauen und muss nicht mitGleichgültigkeit gleichgesetzt werden.
ich bin der meinung daseifersucht sehr wohl einer beziehung auch gut tun könnte ,allerdings in maßen .
zeigtman nicht mal ansatzweise etwas davon ,kann es sehr wohl heißen das man den anderengleichgültig ist .
nicht immer ist das absolute vertrauen was dann herrscht sonderneben ander gründe .


Anzeige

melden