Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Liebes-) Geständnis

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

19.07.2006 um 11:30
@ maccabros: Seite 3...

@ maccabros
Offene Beziehung? Das heißtbei
Dir???
Nun ja, ich müsste wohl selbst mal eine solche Beziehung zu haben, umzu
wissen, was man genau darunter versteht... Aber allgemein ist wohl zu nennen, dassman
einen festen Partner hat, aber "nebenbei" die "Freiheit" besitzt sich mitanderen
Personen auszutoben.
... nur ist es halt schwierig zu sagen, ob man denn"nur"
knutschen dazu zählt oder sexuelle Kontakte auch.


Anzeige
melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

19.07.2006 um 11:33
Wie man reagiert, wenn einem jemand seine Liebe gesteht...nun, ich würde vor allemehrlich reagieren und genau sagen, was ich empfinde, auch wenn es die Betreffende imMoment verletzen kann sollte es für mich wirklich nur eine Freundschaft sein. Einewirklich gute Freundschaft würde ich wahrscheinlich nicht in eine Liebesbeziehungumwandeln können...das ist etwas, was nicht so ohne weiteres geht.

Allzuschnell sollte man mit der Liebe nicht sein, denn es ist was Ernstes und so sollte manschon selbstsicher genug sein, dass auch durchziehen zu wollen. Gerade wenn die rosigeZeit der ersten Verliebtheit dem Alltag weicht...

Für mich ist ein Zeichen fürdie Liebe besonders eins: wenn sie auf Kleinigkeiten achtet, die normalerweise keinengrossen Umstand machen, aber im täglichen Leben eine immense Rolle spielen. Undnatürlich, wenn man viel Zeit miteinander verbringen will und es auch macht.

Wenn es eine Frau auf mich abgesehen hat, merke ich es für gewöhnlich oftmals nichtsofort... das braucht immer seine Zeit.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

19.07.2006 um 11:42
@ Zumbi:

Für mich ist ein Zeichen für die Liebe besonders eins: wenn sie aufKleinigkeiten achtet, die normalerweise keinen grossen Umstand machen, aber im täglichenLeben eine immense Rolle spielen. Und natürlich, wenn man viel Zeit miteinanderverbringen will und es auch macht.

Danke!! Das finde ich mal ein guterBeschreib... *lach* ich glaube, ich hätte es nicht besser machen können.

Es sindwieder mal die kleinen Dinge, die wir ausser acht lassen.
Aber gerade dadurch, dassein anderer diese Dinge mehr beachtet (vielleicht weil er etwas bezwecken will) merkt manoft, dass irgendwas "nicht normal" ist.


melden

(Liebes-) Geständnis

19.07.2006 um 13:04
Wie reagiert man, wenn jemand seine Liebe gesteht?

Entweder es beruhtauf gegenseitigkeit, dann gehts weiter oder ich habe (leider) kein Interesse, dann sagich ihr das auch so... Hart aber gerecht. Viel schlimmer ist, wenn Mann Frau zwar eineAbfuhr erteilt (auch andersrum), aber so ne softe und das gegenüber begreift das nicht soganz...


... auch dann, wenn es ein wirklich guter Freund ist / war?

Ich denke nicht, dass die Freundschaft darunter leidet. Obwohl - der Kontaktwird sicherlich erstmal weniger...


Gibt man seine Liebe gegenüber einemMenschen schnell zu oder hält man sich eher so lange zurück bis ein eindeutiges Zeichenvon der betreffenden Person kommt?

Das kommt ganz drauf an...


Und: Könnt ihr genau sagen, wenn es eine Person auf euch abgesehen hat?

Nö, ich merk das meistens immer entweder gar net oder wenns sowas is^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

19.07.2006 um 13:26
Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag von vorne bis hinten durchgelesen zu haben, ein paarAnmerkungen eines Alten Sackes (vornehmer: eines lebenserfahrenen Mannes):

Wennmir jemand seine Liebe gesteht, kann ich entweder gleiches tun, wenn dem denn so ist,oder ich bitte mir Bedenkzeit aus, wenn ich mir nicht sicher bin - oder ich sage eindeutliches "Nein".
Rund 35 Jahre sexueller Aktivität und etwa 50 mehr oder wenigerlange Partnerschaften (vom ONS bis zur Petersilienhochzeit) haben mir deutlich gemacht,dass ein guter Teil von "Liebeskummer" auf mangelnde Kommunikation zurück zu führen ist.Ein deutliches, nicht misszuverstehendes Wort erspart Zeit und Probleme.
Wenn man mitdem "Verliebten" in Freundschaft, Clique, Arbeitsplatz etc. täglich Kontakt hat, kann dieZeit nach einem "Nein" für ihn, ggf. auch für beide, schon hart werden. Wie für so vielesim Leben gilt auch hier "Da muss man durch!"
Ich denke schon, dass es, siehe oben,Zeit spart und Missverständnisse verhindert, wen man selbst seiner/m Angebetete/n sagt,welche Gefühle man für sie/ihn empfindet. Woher soll die/der andere sonst wissen, wasSache ist, vor allem, wen sie/er bezüglich "Signalen" eher etwas stumpfer ist.
Wasdie eigene Wahrnehmung erotischen Interesses anderer Menschen an einem selbst angeht - dadenke ich, dass es vom eigenen Alter, eigenen Erfahrungen und eigener Sensibilitätabhängt. Manchmal ist es eben auch deutlich unkomplizierter, wenn man sich hierabschottet.


melden

(Liebes-) Geständnis

20.07.2006 um 07:12
@ Lithium

"@ maccabros: Seite 3... "

Verzeih jemand, der älter als dieSonne ist...

Einen festen Partner und nebenbei - ich kenne das nur vomHörensagen, aber ich glaube nicht, das es auf Dauer eine Zukunft hat.

NurKnutschen
Nur kuscheln
Nur...
Nur???


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

20.07.2006 um 07:34
Ich glaube auch nicht, dass es auf Dauer funktionieren könnte... es wäre wohl eher einezeitweilige "Lösung" dafür, dass der eine Partner mehr "Freiheiten" haben will... und derandere hangelt dann wohl einfach mit...


melden

(Liebes-) Geständnis

20.07.2006 um 07:43
warum denn dann überhaupt in einer beziehung leben, wenn man freiheit sucht oder will?entweder ich lebe mit meinem partner , oder ich lege mich nicht an eine person fest undlebe in freiheit....

was sagt denn der partner dazu? wer macht denn sowas mit??


melden

(Liebes-) Geständnis

20.07.2006 um 08:34
@ h.c.b.

"was sagt denn der partner dazu? wer macht denn sowas mit??"

Wer? Jemand der sich eigentlich nicht binden will...


melden

(Liebes-) Geständnis

20.07.2006 um 08:37
verschiedene phasen im leben, bringen ebenso verschiedene umstände und lieben mit ;)


melden

(Liebes-) Geständnis

20.07.2006 um 08:41
@ Lilie

das sollte keine Wertung sein, nur eine Meinung :)

Lieben heißtleben und Leben heißt lieben...


melden

(Liebes-) Geständnis

20.07.2006 um 08:42
ok, wenn der partner ebenso eingestellt ist...no prob....aber ätzend wirds wenn derandere nix davon weiss...


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

20.07.2006 um 08:48
@ h.c.b.: Ich würd`s als -sorry- verdammte Frechheit empfinden, dem anderen nix zusagen... wobei... da gibt`s ja wieder den Spruch: "Eine Verpflichtung gilt erst alssolche, wenn man sie auch als solches ansieht"


melden

(Liebes-) Geständnis

20.07.2006 um 10:57
@ lithium

"Ich würd`s als -sorry- verdammte Frechheit empfinden, dem anderen nixzu sagen... wobei... da gibt`s ja wieder den Spruch: "Eine Verpflichtung gilt erst alssolche, wenn man sie auch als solches ansieht"


Hm, behandle andere so, wieDu behandelt werden möchtest

wobei...? ein Hintertürchen für einen selber, oderwie ist das gedacht?


melden

(Liebes-) Geständnis

20.07.2006 um 10:58
Nachdem sie ins Bad gegangen ist habe ich ihr aufs Kopfkissen gekackt, ich liebte sie.


melden

(Liebes-) Geständnis

20.07.2006 um 11:03
Nachdem sie ins Bad gegangen ist habe ich ihr aufs Kopfkissen gekackt, ich liebtesie.

MUHAHA. Wie dreckig :D


melden

(Liebes-) Geständnis

20.07.2006 um 11:30
Intelligent...der nächste bitte...


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

20.07.2006 um 11:50
@ maccabros: Hintertürchen... nun ja...
Ist schon ein bisschen gemein, aber ichglaube der Spruch hat durchaus was Wahres.
Denn: wer macht schon innerhalb einerBeziehung eine Abmachung, dass man einander treu ist usw.?! Es wird meistens alsselbstverständlich angesehen.

Aber okay... sonst rutschen wir wieder insFremdgehen - Thema ab, was mir gerade irgendwie saumässig stinken würde (weil ich da mitmeiner Meinung immer ein bisschen auf harsche Kritik stösse *G*)


melden

(Liebes-) Geständnis

21.07.2006 um 07:11
@ lithium

"Aber okay... sonst rutschen wir wieder ins Fremdgehen - Thema ab, wasmir gerade irgendwie saumässig stinken würde (weil ich da mit meiner Meinung immer einbisschen auf harsche Kritik stösse *G*)"

NP, sag was Du denkst oder meinst, dieGedanken sind frei!

Jede Meinung muss nicht geteilt werden, aber ich habe sieals DEINE zu akzeptieren, was nicht heißt, das ich es gut finden muss.
Fremgehen odernicht - jede/r wie sie/er möchte.

Kritik?

Harsch ist nicht okay, aberes gibt ja auch moderatere Möglichkeiten, die jeweilige konträre Ansicht zu vertreten.

Das nennt man/frau dann Diskussion :)


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

22.07.2006 um 14:05
Also okay... ich hab bei meiner letzten Beziehung den Fehler gemacht, dass ich (mehrmals)fremdgegangen bin (innerhalb von gut 1 Monat); ich hatte sowas wie eine Affäre.
Ichhätte nie geglaubt, dass ich zu sowas in der Lage wäre.
Aber scheinbar kann man sichauch in sich selbst täuschen.

Jedenfalls hatte ich dabei nicht umbedingt diesesGefühl, welches man als schlechtes Gewissen bezeichnen könnte... das kam erst nach derTrennung (nachdem ich ihm gestanden habe, dass ich nicht treu war).
Nun habe ichdieses schlechte Gewissen. Und jedes mal wenn ich einem Mann näher komme, blocke ichentweder ab oder fühle mich am anderen Tag mies (und das, obwohl da keine Gefühle mehrfür meinen Ex sind).

Da ich jemand bin, dem eine Beziehung auf Dauer mit derZeit zuviel wird, habe ich damals auch offene Beziehung vorgeschlagen... er wollte nicht.Ich hab`s akzeptiert. Aber irgendwann war mein Drang nach "Neuem" halt grösser.

Nun kann man sich darüber streiten, ob Fremdgehen was schlechtes ist. Wenn`s mirnichts bedeutet hat, dann sollte es im Prinzip kein Problem sein... aber wenn man damitseinen Partner belastet, ist das wieder ganz was anderes.

Ich weissdiesbezüglich nicht, was ich denken soll... denn das war nicht ich, die damals diesenFehler gemacht hat; es entspricht nicht meiner Person. Blöd ausgedrückt: Was hat mich dageritten?? Es scheint mir fast so, als wäre ich in diesen Augenblicken zu einergespaltenen Person mutiert.

Ich glaube, du verstehst was ich meine... aber ja,wir sollten hier ja nicht zu privat werden. ;)


Anzeige

melden