Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Liebes-) Geständnis

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
foso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

17.07.2006 um 19:13
ich würde sagen, dass es mutig von der person ist und dieser aber dann auch sagen, wiees
in mir ausschaut - dass man diese person nur auf rein freundschaftlicher ebenemag.

ganz wichtig ist dann für die weitere freundschaft, dass man die personweiterhin so
behandelt, wie vor dem liebesgeständnis. dass man schaut, diese nichtunbewusst
auszunutzen oder mit dieser person zu spielen = ihr falsche hoffnungen zumachen.


liebe grüsse

Anzeige
melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

17.07.2006 um 20:42
@ DULoriginal: Eigentlich setzten Frauen und Männer schon deutliche Zeichen, ob siesich eine Beziehung mit dem anderen vorstellen können. So kompliziert ist das Spiel auchwieder nicht.

Okay... aber ich frage mich trotzdem, welche Zeichen man dennals eindeutig und allgemein nehmen kann?!
Ich suche und suche, aber irgendwie findeich nix, was wirklich immer passt...

Läuft das ganze dermassen individuell ab,dass man hier tatsächlich nicht auf einen gleichen Nenner kommt??

@ Foso: Ja,das braucht SEHR VIEL Mut!! Meinen Respekt hat jedenfalls jeder, der sich getraut, seineLiebe zu gestehen... muss noch lange nicht heissen, dass dies dann auf Gegenseitigkeitberuhen muss.


melden

(Liebes-) Geständnis

17.07.2006 um 22:06
Okay... aber ich frage mich trotzdem, welche Zeichen man denn als eindeutig undallgemein nehmen kann?!
Ich suche und suche, aber irgendwie finde ich nix, waswirklich immer passt...

Läuft das ganze dermassen individuell ab, dass man hiertatsächlich nicht auf einen gleichen Nenner kommt??


so dermaßen individuellist das ganze nicht! sicherlich prägt jeder individuell und bewusst seine erscheinungoder die zeichen die er aussendet viel läuft aber unterbewusst ab und wird dann vomgegenüber auch als eigeutiges zeichen, vielleicht nicht mal bewusst, gesehen ...


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 06:54
@ KaFaTe: Als Beispiel sei Gestik und Artikulation zu nennen, stimmt`s?
... wobei manhier wieder aufpassen muss, nicht auf Manipulation reinzufallen (wie ich`s ab und zu tue)*hmpf*

Übrigens: Schnapszahl *lach* 2222


melden

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 07:39
@ lithium

"Ich persönlich kann da nie über meinen eigenen Schatten springen...ich versuche dem anderen durch Taten zu zeigen, dass ich ihn mehr als mag."

Nurwenn der andere ähnliche Probleme hat, oder Deine Taten nicht so versteht, wie Du meinstoder möchtest?

Ist schon nicht einfach mit dieser verdammten, wunderschönenLiebe...


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 07:50
Verdammt, aber wunderschön...
Ich glaube das trifft`s doch ganz gut ;)

Nur wenn der andere ähnliche Probleme hat, oder Deine Taten nicht so versteht, wieDu meinst oder möchtest?

*hmpf* Schüchternheit ist der Welten Untergang...
Wenn beide nicht über ihren Schatten springen können, dann war`s das wohl. Oder abereiner der beiden getraut sich am Schluss doch noch?!


melden

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 07:57
Es waren zwei Königskinder, sie konnten nicht zueinander kommen, das Wasser, es war sotief...

Schüchternheit kann schon ärgerlich sein, aber Mut wird mitunterbelohnt.

Mehr als ein Nein, kann schwerlich kommen, aber wenn, dann hast Du esversucht und musst nicht über vergangene Möglichkeiten trauern.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 08:07
Na gut, mehr als ein Nein kann man nicht bekommen... und was ist mit den Konsequenzen?Dass sich die andere Person vielleicht komplett zurückzieht und nix mehr mit dir zu tunhaben will?!

Na ja, da halt ich doch lieber den Mund; Freundschaft ist meinerMeinung nach wichtiger als Liebe...


melden

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 08:14
Freundschaft ist wichtiger als Liebe?

Kommt auf den Fall, sorry, den Menschen anund was er/sie Dir bedeuted.

Gibt es Dinge, die ich mit einem Freund, einerFreundin nicht ansprechen will, weil es zu anderen Meinungen kommen könnte?

Themenausklammerung - Friede, Freude, Eierkuchen - etwas provokant, ich weiß

Oder Du schwärmst in aller Stille und genießt, was Du hast, jeder/e wie sie/ermöchte.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 08:17
Na ja...
Wenn man Liebe mit auf-die-Schnauze-fliegen-und-ständig-enttäuscht-werdengleichsetzen kann, dann ist es doch eigentlich naheliegend, dass man eine reinplatonische Freundschaft besser findet...

Ja, im Stillen geniessen und jeden Tagdarauf gespannt sein, welche Beobachtungen man macht; welche Zeichen man wieinterpretieren könnte, usw... Wenn`s dann klappt, umso besser!
Aber trotzdem sindFreunde immer noch wichtiger... vielleicht weil sie oftmals länger bleiben? Oder weil manmit ihnen mehr durchmacht(e)?!


melden

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 08:18
Ich kann das auch nicht, jemandem ein liebesgeständnis zu machen.
auch wenn ichsonst nicht auf den mund gefallen bin, aber das... ne.

und das mit den zeichendeuten ... mhm.. ich dneke immer, dass ich sie falsch deute. also warte ich ab, bis derandere es eindeutig sagt.

da mach ich es wohl so wie lithium: mund halten

ich würde nicht den kontakt abbrechen, nur weil jemand mir seine liebe gestanden hat,denn die freundschaft die da war, kann auch weiterhin ein wichtiger teil im leben sein.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 08:23
@ Lilie: Nun, da kann ich wohl nur noch zustimmen...
... beim letzten Punkt, den duerwähnst: Klar sollte die Freundschaft erhalten bleiben, aber irgendwo gibt`s halt doch`nen Knacks, oder??


... zumindest bei mir ist / war das immer so... auchwenn ich eigentlich ein Mensch bin, der vieles akzeptiert und toleriert.


melden

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 08:27
bei mir gingen die freundschaften immer weiter.

was den kontaktabruch ofthervor rief, war, wenn der herr eine neue freundin hatte und sie dann über die vergangengefühle zu mir erfuhr.
da sie meist eine rivalin in mir sah ( obwohl da echt nichtsmehr war), schlief die freundschaft dann meist ein.


melden

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 08:31
@ Lilie

@ lithium

Schweigen aus Angst, es könnte eine andere Antwortkommen, als erwartet?

Doch auch nach einer nicht erwiederten oder beendetenLiebe sollte Freundschaft möglich sein - gerade wenn man/frau einiges zusammen erlebthaben.

Neue Freundin = Kontaktabbruch?

Liebe heißt Vertrauen, oder?


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 08:34
Neue Freundin = Kontaktabbruch...
Wie meinst du das??

Kontaktabbruch beiFreunden? Nein, eben nicht; das sollte es genau NICHT geben.

Liebe heisstVertrauen, ja. Was ist dann bei einer offenen Beziehung?!
Hmm, kompliziert...


melden

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 08:36
ich denke, man muss dem anderen seine liebe nicht gestehn...er merkt es doch , durch dieart wie man miteinander umgeht...durch die blicke, die worte und das zusammenspiel....

@Macca
"liebe heisst vertrauen"

ja, aber die liebe muss ja erstmalwachsen...die ist ja nicht vom ersten tag da...erst verliebt man sich ineinander...unddann langsam kann daraus liebe erwachsen.....


melden

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 08:36
@ lithium

das von lilie :

"was den kontaktabruch oft hervor rief, war,wenn der herr eine neue freundin hatte und sie dann über die vergangen gefühle zu mirerfuhr.
da sie meist eine rivalin in mir sah ( obwohl da echt nichts mehr war),schlief die freundschaft dann meist ein. "

Offene Beziehung? Das heißt beiDir???


melden

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 08:37
die angst, ein gefühl von traurigkeit und zurückweisung usw zu bekommen ist eben grösseroder auch die zweifen an seinem eigenen gefühlen, ob man das alles richtig gedeutet hat.

liebe heisst vertrauen, aber einge schein den spruch: "vertrauen ist gut,kontrolle ist besser" lieber zu verkörpern. daher kam oft der abbrcuh wegen einer neuenfreundin :(


melden

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 08:41
@ lithium naja, die freundin war dann eifersüchtig udn hatte wohl mehr angst, ihn an mich(die ihn ja eh nicht wollte) zu verlieren oder nur die 2. wahl zu sein.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

18.07.2006 um 08:42
@ maccabros
Offene Beziehung? Das heißt bei Dir???
Nun ja, ich müsstewohl selbst mal eine solche Beziehung zu haben, um zu wissen, was man genau darunterversteht... Aber allgemein ist wohl zu nennen, dass man einen festen Partner hat, aber"nebenbei" die "Freiheit" besitzt sich mit anderen Personen auszutoben.
... nur istes halt schwierig zu sagen, ob man denn "nur" knutschen dazu zählt oder sexuelle Kontakteauch.

@ Lilie

die angst, ein gefühl von traurigkeit undzurückweisung usw zu bekommen ist eben grösser oder auch die zweifen an seinem eigenengefühlen, ob man das alles richtig gedeutet hat.

Vor allem letzteren Satzaus deiner Aussage finde ich ziemlich treffend... es ist schon ziemlich oft so, dass manselbst nicht genau sicher ist bezüglich der eigenen Gefühle.


Anzeige

melden