Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Liebes-) Geständnis

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:41
oder auch

Schön ist eigentliches Alles, was man mit Liebe betrachtet.


...

Solange man bewundern und lieben kann, ist man immer jung.


nu is aber gut ;)

Anzeige
melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:43
Weist du, wenn jemand dich einfach fallen lässt wenn du ihm sagst, dass du diesePerson liebst, dann sind sie es sowieso nicht wert. Und das is der vorteil

Ja, das leuchtet doch ein!
Aber oftmals ist es halt einfach so, dass man genaudas weiss, aber es irgendwie nicht akzeptieren kann und weiterhin um diese Personkämpft... warum gibt der Mensch diesen Kampf nie so richtig auf?!
Ich meine, auf dieSchnauze fallen, sich einreden, dass man sich nie wieder verliebt und es dann trotzdemwieder tun um wieder enttäuscht zu werden...
Ja ja, die Hoffnung, dass es doch nochirgendwie zu was kommen könnte.

An dieser Stelle frage ich mich, ob estatsächlich Leute gibt, die sich nicht mehr verlieben...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:47
@Lithium

Wieso das so ist? Nun ja .. gute Frage.
Weist du, es is einfachschön ein Ziel zu haben und ein Traum. Man verherrlicht sich immer alles. Und du weistsicher auch, dass das Herz keine Regeln kennt.

Wie gesagt
» Liebe machtsüchtig - betrunken und blind*

und glaub mir, irgendwann bemerkt man von selbst,dass es keinen Sinn hat und dann sucht man Ablenkung. Egal wie, und denn du dichzwangsweise in den nächsten Idioten verliebst ;) ...


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:52
*lach*
... sich zwangsweise wieder in einen neuen Idioten verlieben ...

Genau, das trifft`s doch eigentlich perfekt!
Denn im Nachhinein waren sie dochirgendwie alle doof... nix gegen die liebe Männerschaft (es gibt schliesslich noch denKumpeltyp ;)) aber es sind dann immer bestimmte Eigenschaften, Macken, die man imNachhinein nicht übersehen kann / will und irgendwie dann die ganze Beziehung (oder ebendieses "Werben") zerstört.

... aber Frauen sind da wohl nicht anders; man schauesich nur mal die Zicken an... *hmpf*


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 14:00
Nun ja, ich weiß nicht

Denn im Nachhinein waren sie doch irgendwie alledoof... nix gegen die liebe Männerschaft (es gibt schliesslich noch den Kumpeltyp ) aberes sind dann immer bestimmte Eigenschaften, Macken, die man im Nachhinein nicht übersehenkann / will und irgendwie dann die ganze Beziehung (oder eben dieses "Werben") zerstört.

Glaub mir, kein Mensch ist perfekt. Perfektion macht vielleichtbewundernswert, aber ziemlich langweilig.
Und wenn man richtig liebt, dann liebt manauch die kleinen Macken ;)

Ich z.b. war jetzt bisschen 2 monate mit einem meinerbesten Freunde zusammen und ich kann ihn nicht hassen oder als Idioten bezeichnen. er isnochimmer ein wunderbarer mensch und ich liebe ihn - jetzt aber eben auf eine andereweise. Wie einen Bruder vielleicht?


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 14:11
Es ist ja nicht der Hass gegenüber diesen Menschen...
Und es wäre auch falsch nachdem leibgewordenen Perfekten Mann zu streben. Denn wie du es schon richtig erwähnt hast,wird`s wirklich öde mit einem solchen Menschen an der Seite.

Irgendwie brauchtman halt auch noch eine bestimmte Reibfläche, oder? ;)
Ich z.B. kann nix mit Leutenanfangen, die wirklich alles hinnehmen, was ich so biete; sie sind zu "lieb"... genau insolchen Beziehungen fetzt es nie so richtig, was es bei mir halt einfach auch braucht(wahrscheinlich bedingt durchs Elternhaus *g*).

Nein, Idiot ist der falscheAusdruck *lach* war eigentlich eher als Witz gemeint...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 14:14
Ich glaub mit den Reibungspunkten hast du recht :) ICh brauch auch immer bisschen Aktionim leben.

Wobei ich mich eher zur Kathegorie "ruhig" und "lieb§ zählen würde -und deswegen auch bei beziehungen vielleicht nicht die beste bin ^^ da werd ich immeraufeinmal ruhig und jo .. irgendwie wirkt das auf den partner und er wird auch ruhig

all in all bin ich auhc manchmal durchgedreht ,.. nur bei manchen menschen gehts ned^^


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 14:17
all in all bin ich auhc manchmal durchgedreht ,.. nur bei manchen menschen gehts ned^^

Inwiefern denn?
Bei mir ist es ja so, dass ich bei bestimmtenMenschen einen dermassen grossen Respekt habe, dass ich mich komplettt verkapsle undalles auf die Goldwaage lege... warum gerade dieser Respekt weiss ich selbst auch nicht*G*

Na ja, ruhig würde ich nicht sagen... am Anfang einer Beziehung still, mitder Zeit aber immer lauter werdend und irgendwann schon fast die Dominanz in derBeziehung übernehmen *hmpf* genau aus diesem Grund: Aktion, die fehlt... Routine,Routine, SCHEISS Routine *grummel*
Da ist es nahe liegend, dass man die Ruheplötzlich über Bord schmeisst...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 14:21
Naja, das mim Respekt sowieso - aber eher die Angst ist das, was mich ruhig macht.

Ich hatte nicht wirklich schöne erlebnisse mit burschen, ich hab sie immer nur alsausnützerisch und ziemlich notgeil miterlebt. Der einzige Lichtblick - war bis jetzt meinletzer freund, einer meiner besten freunde eben.

und du denkst dir einfach, dukönntest zuviel falsch machen.

Aber es ist immer so bei mir. Eigentlich bin ichein total ruhiger Mensch, kann normal reden und bin eigentlich immer die Vernunftspersonin "der Gruppe". Sonst aber, wenn ich jemand schon sehr lange, wirklich lange kenne, kannich mich auch entfallten und kann so richtig ICH sein und auch mal durchdrehn und ja ..^^ ...


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 14:25
Ja, genau das meine ich!!
Genauso geht`s mir auch *freu* Endlich `ne Gleichgesinnte,die versteht, was ich mit diesem Respekt meine ;)

Ich hatte nicht wirklichschöne erlebnisse mit burschen, ich hab sie immer nur als ausnützerisch und ziemlichnotgeil miterlebt.

Dito!! Nur dass ich halt manchmal auch so drauf bin /war... denn wenn die das dürfen, darf ich das auch. Aber na ja, ist halt Ansichtssache!!
Wenn jemand dann wirklich nur noch auf das Eine aus ist und jede anmacht, dann findich das auch nicht in Ordnung.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 14:29
Well, sowas passiert aber nun mal mit andren Menschen .....
und früher hatte ichSOVIEL respekt oder eher angst, dass ich nichteinmal den Mund aufmachen hätt können undnein sagen.

Doch irgendwann reichts immer, man packt die sachen und geht aus demhaus, schmeißt das handi weg und lasst sie einfach stehn, auf nimmer wiedersehn .. ^^....

Sagen wir so, ich hab daraus gelernt und versuche mich nicht mehr ausnützenzu lassen.

Da fällt mir ein .. oft gibt es auch Liebesgeständnisse, die nurzwangsweise sind. Wenn jemand sagt, ich liebe dich - du bist in einer beziehung - kannsmanchmal sein das man überlegt und zwangsweise sagt "ich dich auch".
Oder wenn manein mädchen oder einen jungen ins bett kriegen will. Genau der gleiche scheiß.

Manchmal haben die worte » ich liebe dich * Einfach keine Bedeutung mehr =(


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 14:56
Zwanghafte Liebesgeständnisse... ja, die kenne ich auch nur ZU gut... *hmpf*
In"jungen" Jahren war man noch so naiv und hat sich dann auf den Typen eingelassen. Und imNachhinein hat er ein gebrochenes Herz liegen lassen, nur damit er seinen Spass hatte.

Ich finde sowas traurig, wirklich traurig.
Aber es scheint mir wiederum so,als würden nur Mädchen auf diesen Trick reinfallen.

*grübel* Hat wohl was mitSensibilität zu tun...

Was du beschreibst stimmt schon...: Irgendwann ist dasFass voll und man lässt einfach nicht mehr alles mit sich machen. Das ist der Zeitpunkt,in dem man sich endlich eingestehen kann, dass dieser Mensch nie wirklich dich wollteresp. dich nie akzeptieren wollte und dass er dir nicht gut tut.
Aber bis man daserkennt, ist es manchmal leider schon zu spät...


melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 16:11
ich würde nie eins machen und wenn ich im tv bei nur die liebe zählt sehe wie manche auchnoch n liedträllern könnt ich allein im sessel für die leute im erdboden versinken

endpeinlich.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 19:00
@lateral: Dito!!
Aber das gilt auch für diese talk-Sendungen, in denen es allgemeinum Geständnisse geht... pfui.


melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 19:04
5 "Gestehe die Liebe!", 0 klingt irgendwie ungut. "Erfühle die Liebe!", 0 klingt gut.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 19:09
@Mammon: Versteh ich jetzt aba nicht ganz...
(oder hat`s mit den Beiträgen zu tun?;))


melden

(Liebes-) Geständnis

17.07.2006 um 14:21
"Wie reagiert man, wenn jemand seine Liebe gesteht?
... auch dann, wenn es einwirklich guter Freund ist / war? "


Zuerst einmal reagiert möglichst nichtspontan negativ, auch wenn Ihr euch es nicht vorstellen könnt mit diesem jemand zusammenzu sein.
Nicht verletzt so schnell und tief, wie abgewiesene oder verschmähte Liebe.
DAs heißt natürlich nicht, das Ihr die dargebrachten Gefühle zu erwiedern habt, aberdie Art und Weise wie, das macht es.

Es ist mitunter schon schwer genug, dieKraft zu finden, die Liebe zu gestehen...


melden

(Liebes-) Geständnis

17.07.2006 um 14:54
vorallem wenn man sich nich sicher is wie die gegenpartei reagiert
und wenn man dannn korb bekommt.. uhhhh :|


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

17.07.2006 um 16:09
Es ist mitunter schon schwer genug, die Kraft zu finden, die Liebe zu gestehen...

Genau das ist doch der springende Punkt!!
Ich glaube, gerade wegen solcherGeständnisse gibt`s oft Zwangsbeziehungen... in der Hoffnung, dass es trotzdem klappenkönnte.

Ich persönlich kann da nie über meinen eigenen Schatten springen... ichversuche dem anderen durch Taten zu zeigen, dass ich ihn mehr als mag.
Na ja, jedemdas Seine...


melden

(Liebes-) Geständnis

17.07.2006 um 18:02
@Lithium
ich nenne das die politics of kissing Man spielt einen Ball undwartet, was zurückkommt, dann spielt man ihn öfter hin und her und gibt dabei dem/deranderen die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Passiet das, ist klar, der andere ist nichtan einer tieferen Beziehung interessiert und gut ist.

Peinlich ist nur, wenneiner der beiden eher plump ist, oder nicht zwischen den Zeilen lesen kann. Aber an soeiner Frau hätte ich sowieso kein Interesse.

Eigentlich setzten Frauen undMänner schon deutliche Zeichen, ob sie sich eine Beziehung mit dem anderen vorstellenkönnen. So kompliziert ist das Spiel auch wieder nicht.


Anzeige

melden