Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Liebes-) Geständnis

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 12:04
Hallo miteinander.

Ich hab mir heute morgen ein zwei Fragen gestellt...
Ja,es betrifft wieder mal die Liebe.

Löscht den Thread, wenn`s ihn schon gab,Danke!!

Also:
Wie reagiert man, wenn jemand seine Liebe gesteht?
...auch dann, wenn es ein wirklich guter Freund ist / war?

Gibt man seine Liebegegenüber einem Menschen schnell zu oder hält man sich eher so lange zurück bis eineindeutiges Zeichen von der betreffenden Person kommt?

Welche Zeichen können dassein? Denn wirklich eindeutige Zeichen gibt`s doch diesbezüglich gar nicht. Denn: JederMensch reagiert ein bisschen anders; für den einen symbolisiert er Liebe, für den anderenhalt nicht.

Und: Könnt ihr genau sagen, wenn es eine Person auf euch abgesehenhat?


Bin mal gespannt auf die Antworten.

lg Lithi

Anzeige
melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 12:11
Naja wie schon gesagt ich würde auf die Person zu gehen und ihr langsam meine liebegestehen!

Wie du schon geschrieben hast reagiert jeder mensch anders also umein eindeudiges zeichen zu erkennen musst selber entscheiden ob du es richtiginterpritiert oder nicht !

mfg


melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 12:32
hmm, wnen jetzt beide beste freunde sind und dneken sie wraten auf ein eindeutigeszeichn... naja... dnan wirds nie was...
hmm, die gefahr bei sowas ist ahlt immerdiesen menschen zu verlieren...


melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 12:34
das stimmt aber wenn es eine wirckliche freundschaft ist übersteht sie das auch ^^


melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 12:35
locutus, ja... vll... aber es ist sehr schwer... weil, man versucht sich dann einbisschen von dem anderen fernzuhalten, weil der ja gefühle hat... und der is dannverletzt.. u.s.w... dabie will amn nur ncih unnötig hoffnungen machen... naja...


melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 12:35
Ich bin da etwas vorsichtig schaue mir an ob er auch an mir interessiert ist,und dannversuche ich es . Ich merke es schon, wenn jemand in mich verliebt ist ,es kommt auf diePerson, ihre Art und ihr Verhalten an.


melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 12:40
das stimmt zammie !


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 12:41
Also ich selbst erlebe ja gerade die Situation dass mir ein Freund seine Liebe gestandenhat...
... und ich komischerweise schon fast wütend reagiert habe...
Es ist genaudieses Abstandnehmen zum Anderen!

@ Mysterylady: es kommt auf die Person,ihre Art und ihr Verhalten an.
Ist es denn nicht oftmals so, dass man diejenigePerson nicht richtig kennt? Dann kann man seine Art und das Verhalten, welches auf dasGeständnis resultiert auch nicht "vorhersagen"...


melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 12:50
stimmt aber ich würde sagen vertraue auf dein gefühl wenn du nur einen funken liebe fürihm in die hast an kannst du es ja wenigsten mal mit ihm probieren und wenn nicht dannsage ihm warum es nicht geht und bleib freunde !


melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:01
@Lithium

menno, ich hab das schon dreimal erlebt. Es ist echt kompliziert, daman den Kollegen ja möglichst nicht verletzen möchte ;/ aber wenn sowas passiert, wird esniemals merh so wie früher. Man ist einander gegenüber so gestellt und verhemmt,eigentlich schade :/!


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:01
Nun gut. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, sage ich aus Prinzip lieber "Nein", anstattes einfach mal zu probieren.
Das hat für mich nämlich mit dem Berücksichtigen derGefühlswelt des anderen zu tun... was, wenn`s tatsächlich nicht passt und man dem Partnernur Schmerzen zufügt, weil man damals eine voreilige Entscheidung getroffen hat?!

Andererseits könnte man genau mit diesem Mensch alles haben... sozusagen die"perfekte" Beziehung (perfekt bitte nicht wörtlich nehmen!!).

Im Übrigen glaubeich auch, dass es nicht einfach ist (für beide), einfach Freunde zu bleiben. Denn so wievorher wird`s sowieso nie wieder...
Man kann sich zwar noch verstehen und vielunternehmen, aber halt doch immer mit einem bestimmten Hintergedanken...


melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:03
manchmal muss man auch einfach mal ein Risiko eingehen um zu erfahren was wäre... ;)bereue lieber etwas was du getan hast, anstatt etwas, das du nicht getan hast :)


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:03
@ wolfinee: Ja, ich musste das auch schon zwei drei Mal durchmachen...
Vor ein paarJahren war es ein Schulkamerad, mit dem ich dann auch zusammen war... wir waren vorherund nachher die besten Freunde. Aber er sagt immer wieder, wie oft er noch an diese Zeitdenke und dass ich ihn immer akzeptiert habe, usw. Es kommt dann auch vor, dass wir wasmiteinander haben, er mir immer wieder sagt, er wolle mich zurück, usw.
Untersolchen Umständen ist es doch schwer, den Kontakt aufrecht zu erhalten und dieseFreundschaft als solche zu akzeptieren.


melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:09
Ja schon, vorallem wenn die Interessen der Freundschaft so unterschiedlich sind. Wenn eres nicht verkraftet, würde icheher etwas auf Abstand gehen, das ist für ihn und dichwohlbesser...


melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:11
" Könnt ihr genau sagen, wenn es eine Person auf euch abgesehen hat?"

Bisher wares meist richtig, wenn ich es vermutet habe. Man merkt das schon irgendwie. Denke nichtdas es ein sechster Sinn ist, sondern das Verhalten der Person und die Blicke sind schonrecht offenbarend.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:12
Auf Abstand gehen... hmmm... wir sehen uns eigentlich nur sehr selten... aber wenn, dannkommt halt genau sowas raus *hmpf*
Da bringt scheinbar auch der Abstand nicht mehrviel.
Ausserdem: Was, wenn man diese Person bedingt durch Arbeit / Schule täglichsieht?! Ignoranz ist schliesslich auch Gift. Und ein Mittelding zwischen Abstand undso-tun-als-wäre-nix ist auch nicht umbedingt einfach.


melden

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:24
Könnt ihr genau sagen, wenn es eine Person auf euch abgesehen hat?

indiesem spezielle fall grad ... ja! ;)

ansonsten is das auch sonne gefühlssache...

Gibt man seine Liebe gegenüber einem Menschen schnell zu oder hält mansich eher so lange zurück bis ein eindeutiges Zeichen von der betreffenden Person kommt?

ein eindeutiges zeichen ... also wenns richtige liebe ist ist es eher ...ja falsch ist nicht das richtige wort aber so was in der art ... seine gefühle, wenn siedann schon so intensiv sind sollte man doch offenbaren wenn der kleinste funke hoffnugbesteht! wenn man ein "zeichen" von gegenüber erhalten hat geht einem das natürlich nochleichter von der hand ...

Wie reagiert man, wenn jemand seine Liebe gesteht?

eigentlich sollte man erfreut sein ... denn wenn man wirklich geliebt wirdist das ein zeichen von anerkennung ... von etwas positivem ... wenn das der beste freundetc ist und man diese liebe nicht teilt, die einem gestanden wird ist es aber auchverständlich wenn man eher verärgert ist, denn man will diese freundschaft nichtverlieren ... und das "auf abstand gehen" kommt oft wie von allein

--

mir fällt grad noch n schönes zitat ein:

Liebe macht nicht blind. DerLiebende sieht nur weit mehr als da ist.

kp von wem


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:27
@Lithium

Wie reagiert man, wenn jemand seine Liebe gesteht?
... auchdann, wenn es ein wirklich guter Freund ist / war?


Naja, ich glaube, wennDIR jemand seine Liebe gesteht .. dann könnten unterschiedliche Reaktionen deinerseitsfolgen.

a) Du hast auch gefühle und deine emotionen spielen in der Hinsicht mit.Beide glücklich und ihr kommt evtl. auch zusammen (wenn ihr nicht alles falsch macht ^^)

b) Du bist geschockt und brauchst mal kurz ne Zeit um dich zu raffen bzw. dieSitution zu bedenken. Dann entscheidest du je nach Gewissen - Herz oder Verstand - wieauch immer.

c) Du lässt ihn links liegen

Gibt man seine Liebegegenüber einem Menschen schnell zu oder hält man sich eher so lange zurück bis eineindeutiges Zeichen von der betreffenden Person kommt?

Meistens, weil dieMenschen nun mal feige sind, braucht man ein Zeichen das die Liebe wenigstens einbisschen erwiedert wird.

Welche Zeichen können das sein? Denn wirklicheindeutige Zeichen gibt`s doch diesbezüglich gar nicht. Denn: Jeder Mensch reagiert einbisschen anders; für den einen symbolisiert er Liebe, für den anderen halt nicht.

Da siehst du schon ein Problem. Einfache Verhaltensregeln gibts nicht, es is jenach Charakter unterschiedlich. Drum musst du wenn auf den Menschen den es betriffteingehn. Was auch noch schlecht ist - vor lauter Liebesgefühlen wird mal wirklich blindund erkennt viele andeutungen - die vielleicht auch negativierend sind - falsch.


Könnt ihr genau sagen, wenn es eine Person auf euch abgesehen hat?

Liegt ihm Gefühl.
Aber auch das Gefühl kann mal ein Blackout ham ;)


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:28
in diesem spezielle fall grad ... ja!

Erzähl... :D

Na ja,diese eindeutigen Zeichen müssen aber nicht umbedingt eindeutig sein... denn wie schonerwähnt, ist der eine Mensch vielleicht offener gegenüber bestimmten Leuten (was meinerMeinung nach mit Respekt zu tun hat) und ist irgendwie saufreundlich, obwohl ereigentlich gar nix von dieser Person will.

*grübel* versteht man das so? :)

eigentlich sollte man erfreut sein

Stimmt!! Aber dann müsste es wohlwirklich jemand sein, für den man eben noch ein Fünkchen Liebe oder so übrig hat.Ansonsten glaub ich geht es gar nicht anders, ausser auf Abstand zu gehen.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:34
@ Chiby
Oh, links liegen zu lassen, wäre dann doch wieder ein bisschen hart, oder?!
Es gab viele Leute, die mich links liegen gelassen haben, die mich plötzlich gehassthaben weil sie irgendwann mal erkannt haben, dass ich was von ihnen will...
... dasprägt dann doch irgendwie...
Man wird zurückhaltend, denkt sich immer wieder dasSchlimmste aus (in diesem Fall wohl dass man sowieso einen Korb kriegt) und verliertplötzlich den Blick für die Realität... oder eben diese Zeichen...

@ KaFaTe
Geniales Zitat... sehr viel Wahres...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Liebes-) Geständnis

16.07.2006 um 13:38
@Lithium

Klar wäre es hart, aber es gibt nun mal solche Leute die das machen.Bin dafür auch schon oft links liegen gelassen worden.
Weist du, wenn jemand dicheinfach fallen lässt wenn du ihm sagst, dass du diese Person liebst, dann sind sie essowieso nicht wert. Und das is der vorteil ;) ...


wast℮d : Lov℮(: /
.* ¯ ¯

ıch w℮ıß : du magst *
(¯`.´¯) mıchηıcht uηd ıch η℮rv
`•.(¯`.´¯) dıch . ab℮rdas ıst mır ℮gaL
`•.•´ : d℮ηη ıchlı℮b℮ dıch ob
du das wılLst od℮r ηıcht (: .*
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ .°
.* ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ .*
°. :<3 : .´


Anzeige

melden