Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen-SS

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffen-SS

16.07.2006 um 18:48
@mannix

Sag ich doch...

...ein paar Namen und ein paarstehende
Begriffe reichen, um die Reflexe auszulösen...traurig, aber wahr... :(


Gruß
pendulum

Anzeige
melden

Waffen-SS

16.07.2006 um 18:49
@mannix

Sag ich doch...

...ein paar Namen und ein paar stehendeBegriffe reichen, um die Reflexe auszulösen...traurig, aber wahr... :(


Grußpendulum


melden
enomine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

16.07.2006 um 18:50
OK,...du hast ja Recht,
aber ich interressiere mich schon dafür,
mit den Textenaus wikipedia, na gut.
Wieso sollte ich das aufschreiben, was ich weiß,
dortsteht mehr als ich weiß, ist besser erklärt und formuliert.
In der Beziehungwar icheinfach faul,
aber es ist nicht so, dass ich mich nicht dafür interressiere.


melden

Waffen-SS

16.07.2006 um 18:51
barbie als auch heidrich waren nicht bei der waffen-ss und haben zu keinem zeitpkt eineeinheit der waffen-ss geführt oder haben an kampfhandlungen teilgenommen.
sie warender allgemeinen ss/sd eingeteillt und sie befähigt also bitte nicht zusammen schmeissenund ein falsches bild produzieren.
waffen-ss einheiten waren reine kampfeinheiten wieder wehrmacht oder luftwaffe
aber eben durch unwissenheit oder vortäuschen falschertatsachen werden die soldaten der waffen-ss mit den anderen teilen der sszusammengeschmissen die z.b an der bewachung der kz beteiligt waren und somit an derenkriegsverbrechen
zu info die wachsoldaten der kz`s wurden hauptsächlich aus belgiernund holländern gestellt da deutsche an der front gebraucht und versetzt wurden

hallo jafrael
mags diesen thread nicht schließen so wie den letzten - WK IIbegründung WKII gibts nicht mehr- genauso wenig gibts die w-ss. da gings nämlich umkriegsverbrechen an der deutschen bevölkerung sowie an der wehrmacht
oder lässt du eslaufen weil es gegen deutsche soldaten geht oder gegen deutsche allgemein, wie ach jabööööööööse sie (wir) sind.
aber zu tröstung bei der waffen-ss waren auch europäerz.b. 5 pz-div wiking bestand hauptsächlich aus freiwilligen aus west europa oder das btlcharlemagne bestand nur aus französischen freiwilligen, sie waren sogar die letzten diedie reichskanzlei verteidigt haben oder das kontingent um den belgier leon degrell dersogar das ritterkreuz erworben hat


melden

Waffen-SS

16.07.2006 um 18:58
@enomine

Es ist schön, dass du wenigstens SO ehrlich bist zuzugeben, nicht DERausgewiesene Fachmann zu dem Thema zu sein, wie so viele andere, die einfach irgendwelchePhrasen blasen... :)


Gruß pendulum


melden

Waffen-SS

16.07.2006 um 22:07
Eine Drogenbande solls gewesen sein abhängig gemacht um zu dienen .

Die Drogewar blinder Stolz .


Aber die SS war durch Himmler eine völliginstrumntalisierte Gruppe geworden eben eine Waffe selbst . Jedoch haben sie dieSchlägertruppen der SA abgelöst denn die SA wird oft vergessen .



DasHakenkreuz selbst ist ja das Symbol der SS gewesen als Runen überkreuzt .


Was soll man zu den leuten sagen ? Damals war die Psyche noch sehr vielmilitaristischer als heute manche hatte es mit Stolz erfüllt eine Waffe zu sein .


Hmm aber es waren psychologische Wracks denke ich mal ...


melden

Waffen-SS

17.07.2006 um 16:03
Im Mai 1940 eroberte das motorisierte SS-Infanterieregiment „Leibstandarte Adolf Hitler”die Ortschaft Wormhoudt in Nordfrankreich. Mindestens 45 gefangene britische Soldatenwurden von Angehörigen der „Leibstandarte” erschossen.

Einen Tag nach deralliierten Landung in der Normandie, am 7. Juni 1944, erschossen Soldaten derSS-Panzerdivision „Hitler-Jugend” etwa hundert kanadische Kriegsgefangene und fuhren mitPanzern über deren Leichen.

Untrennbar mit der Waffen-SS verbunden ist dasMassaker in Oradour-sur-Glane, wo eine Kompanie der 2. SS-Panzerdivision „Das Reich” am10. Juni 1944 642 Menschen, darunter auch 245 Frauen und 207 Kinder, erschossen oder mitihren Häusern bei lebendigem Leibe verbrannt hat.

Bei Malmedy kam es 1944 zueinem weiteren Kriegsverbrechen, als Soldaten der Waffen-SS etwa 70 US-Soldatenerschossen, die sich bereits ergeben hatten.

Am 20. April 2004 begann in LaSpezia, Italien, der Prozess gegen die Waffen-SS-Offiziere Gerhard Sommer, Ludwig Sonntagund Alfred Schönenberg wegen eines Massakers am 12. August 1944 in Sant'Anna di Stazzemabei Lucca in der Toskana, bei dem 560 Zivilisten ermordet wurden, darunter 142 Kinder. ImJuni 2005 wurden Sommer und neun Soldaten seiner Einheit in Abwesenheit zu lebenslangerHaft verurteilt. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt, mit dem Ziel einer Anklagein Deutschland.

Am 8. Juli 2004 begann in La Spezia, Italien, der Prozess gegenWaffen-SS-Offizier Hermann Langer wegen eines Massakers im toskanischen Kloster Farnetabei Lucca am 2. September 1944, bei dem 60 Zivilisten ermordet wurden. Er wurde jedoch 60Jahre nach der Tat, am 10. Dezember 2004, in Abwesenheit aus Mangel an Beweisenfreigesprochen.

Quelle: Wikipedia



Waren also doch anKriegsverbrechen beteiligt.


melden

Waffen-SS

17.07.2006 um 16:06
Meiner Meinung nach nur geblendete Marionetten von hitler...

Kurz: Idioten....

Mfg
JU


melden

Waffen-SS

17.07.2006 um 16:09
Link: de.wikipedia.org (extern)

Reinhard Heydrich war SS-Obergruppenführer und leiter des RSHA und nicht des SD !


melden

Waffen-SS

17.07.2006 um 16:15
@capspauldin

"Befehle azsführende Idioten und somit ist alles klar."

Interessant...

Und auf deutsch?^^

Na tiefer werde ich für dichnicht steigen

Weißt du, wenn du keine Kenntnisse der deutschen Geschichtehast,
Oh Oh Oh Oh na na na na wer im Glashaus sitzt ...stimmt sollte nicht furzensonst beschlagen die Scheiben.Das die beim Thema SS der Sabber vom Mund trieft und dasHerzchen pocht soll mir sowas von egal sein, ist es auch.

sondern dieInhalte der Antworten deiner Posts nur pauschal "Wikipedia" oder auch "wem" oder "was"entnimmst, dann lass es lieber...




Es geht hier um 1.Meinungen oder 2. Informationen.

Da du 1. aus Gründen mangelnder Intelligenzverständlicherweise nichts dazu zu sagen hast und 2. verständlicherweise ausAltersgründen nichts dazu zu sagen hast, halt doch einfach mal den Mund, bitte, ja?!

Nö, aber hey nur weil es dir bei Opas Lagerfeuergeschichten Feucht das Beinrunterläuft macht dich das nicht zum Wissenden, eher zum feuchten Proll aber hey immerhinetwas.

Dieses Forum wird schon zur Genüge tot- und zugespammt, da musst dudoch nicht noch auf Kosten aller 1. Zeit stehlen und 2. deine Sammlung an Buchstaben undPosts bereichern!

Na wer im Glashaus, na das hatten wir doch schon, kannmich noch grau an einen anderen Thread erinnen da bist du schon Kopfhängend davongelaufen, also du Blasebalk pumpt dich leer und dann ab einen Tee holen


Lass es einfach! (Fett ist was anderes...!)

[b]Nö[/b]



melden

Waffen-SS

17.07.2006 um 16:15
Die WaffenSS-Männer waren Helden.
Als im Winter 42/43 die Bolschewisten durch Verraterfuhren, daß Japan nicht angreifen wird warfen sie der Wehrmacht frische sibirischeTruppen entgegen. 90.000 Landser stemmten sich gegen die rote Flut und konnten siestoppen. Dabei wurden Wehrmachtsverbände erstmals eingekesselt. Der Kessel vonTscherkassy wurde im Frühjahr 43 von der damals noch von der Wehrmacht kritisch beäugtenWaffenSS von außen aufgesprengt und die Kameraden befreit. Ein Wehrmachtssoldat erzählte,er hatte Tränen in den Augen als der Geschützdonner der SS in Hörweite kam und es hieß,sie seien bald frei.

Dass war die erste große Bewährung und unzählige weiterefolgten bis Kriegsende und darüber hinaus.

Zitat Konrad Adenauer:
"Das warenSoldaten wie alle anderen auch".


melden

Waffen-SS

17.07.2006 um 16:22
@ Capspauldin
Gut so dem ******* hast du es gezeigt.

@ Goldman
Stimmt,jeder Soldat ist ein Held ! Es sind nur andere ansichten die er vertritt.


melden

Waffen-SS

17.07.2006 um 16:24
"Stimmt, jeder Soldat ist ein Held !"

--> Dem kann ich NICHT zustimmen.


melden

Waffen-SS

17.07.2006 um 16:50
affen SS

das ist doch eine NSBM Kapelle!


melden

Waffen-SS

17.07.2006 um 16:53
BDSM oder?


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

17.07.2006 um 17:31
Die Waffen SS war nix andres als eien Einsatztruppe mit besonders guter Ausbildung undextremer Abhärtung

sowas heist heute "Spezial Einheit"

das sie auchbrutale Sachen asufürhen mussten... machte sie für den Feind bloss noch schlimmer

ein Harter Ruf ist meist noch schlimmer als eien Große Waffe....


allesTaktik.....
ob sie "gut" oder "böse" ist , ist eien andere sache

das dieRussen und Amins auch scheisse gemacht haben... ist ja woll auch bekannt....

ichkann nur A.H selber zitieren
"Es ist egal wie es Geschah, entscheidet ist nur wergewonnen hat"

das passt auch zum tehma vertuschungen


melden

Waffen-SS

17.07.2006 um 22:01
was wirklich schlimm ist, die tatsache, das nach dem krieg von den alliierten die
entnazifizierun vorgenommen worden ist.
diese war aber so oberflächlich, dasfast nur normale soldaten (von der waffenss), veruteilt worden sind, die leute aber diehohe ämter innehatten,
bekamen jede menge neue möglichkeiten!

richter, hoheoffiziere, wissenschaftler, wurden alle wieder in neuen ämtern
der ach sodemokratischen brd eingesetzt. explizit die wissenschaftler der
ss, z.b. vomsonderbüro 13, vom stab kammler, wurden grösstenteils in die usa
verbracht, um dortfriedlich weiterzuforschen.

das wohl berühmteste beispiel war dr. wernher vonbraun.....ein mitglied der ss!

mannix


melden

Waffen-SS

17.07.2006 um 22:45
in deutschland ist es schwer über diesen thema zu schreiben (oder sonst was)
die sswurde hier dämonisiert und in den meisten leuten regt sich schon abscheu wenn sie nur dennamen dieser einheit höhren , aber wenn man nur die leistungen (man verzeihe mir dieseswort) betrachtet eine beeindruckende einheit. in vielen ländern wird die ss als eine derbesten elite einheiten die es je gab angesehen .


melden
enomine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

18.07.2006 um 09:03
Um mal eins klarzustellen:
Heydrich war SS-Obergruppenführer und General der Polizei,Leiter des Reichssicherheitshauptamts (RSHA) und Stellvertretender Reichsprotektor vonBöhmen und Mähren.
Wikipedia: Reinhard Heydrich

@pendulum
Das wusst ich jetztnicht aus dem Kopf,
aber irgendjemand musste klarstellen wer Rheinhard Heydrich war.


melden

Waffen-SS

18.07.2006 um 09:26
Die Waffen-SS bestand in erster Linie aus Soldaten, genau wie bei der Wehrmacht. DieDivisionen mit den niedrigen Hausnummern erhielten eine bessere Ausbildung undAusrüstung, ähnlich wie die Divisionen Großdeutschland und Panzerlehrdivision derWehrmacht. Es mögen durchaus Kriegsverbrechen von Angehörigen der Waffen-SS begangeworden sein, aber prozentual gerechnet auf alle Angehörigen der Waffen-SS war dies nurein geringer Bruchteil.
Der Malmedy-Prozeß ist sogar in den USA auf schärfste Kritikgestoßen, da die Gründe für die Erschiessung der Amerikaner nie 100% geklärt wurden.
Übrigens hängen in Westpoint USA viele Bilder von ehemaligen Angehörigen derWaffen-SS, vor allem Offiziere
Der Wahlspruch der Waffen-SS (Meine Ehre heißt Treue)ist auch ähnlich mit dem der US-Marines (Sempfer Fidelis; zu deutsch immer Treu)


Anzeige

melden