Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen-SS

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffen-SS

29.05.2007 um 10:57
Für mich ist es immer wieder erstaunlich mitzubekommen wie die sogenanntenExperten
Sachen über die SS darstellen obwohl sie nie anwesend waren.

Ich werdenicht über
sie richten, den ich war nicht dabei und somit bin ich unwissend. Papiere,Dokumente etc.
können gefälscht werden.

Das einzigste was ich sagen kann istdas das dümmste was
der Mensch sich antuen kann der Krieg ist.

Gott sei dankwird es immer wieder
Menschen geben die den Mut haben aufzustehen und die, die Kriegschüren zu
bestrafen.

Vieleicht sogar jene die schon so lange verhindern dasder Planet die
nächste höhere Ebene erreicht.

Manchmal muss man das falschetuen um das richtige
zu bewirken!

Anzeige
melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:00
@Jawall
Schon mal dran gedacht das Krieg der entscheiden Entwicklungsmotor derGesellschaft ist...was technik etc angeht.


1x zitiertmelden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:03
"Selbst 1944 erhielt man in besetzten Gebieten noch jede Menge Freiwillige"
lächerlich


melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:04
@darkmind
krieg wirkt sich negativ auf die entwicklung aus.


melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:12
""Selbst 1944 erhielt man in besetzten Gebieten noch jede MengeFreiwillige"
lächerlich"
Das ist nicht lächerlich, wenn man bedenkt, daß das Grosder SS-Verbände erst ab 1944 aufgestellt wurde. Dazu kommen noch die 2 Divisionen desrussischen Generals Wlassow, die ebenfalls erst 1944 aufgestellt wurden.


melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:15
Du verallgemeinerst hier einen Einzelfall der durch die Angst vor herannahenden RotenTruppen begünstigt wurde.
Außerdem 'zählen' Zwangrekrutierte nicht zu Freiwilligen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:18
@sicarius:
Natürlich gab es auch Zwangsrekrutierungen, so ist die Bezeichnung„ausländische Freiwillige“ bei zahlreichen Rekruten nicht unbedingt zutreffend. Als dieersten Rekrutierungsbüros in den besetzten Gebieten eröffnet wurden, hatte man eigentlicheinen größeren Andrang erwartet. Als im Verlauf des Krieges die Verluste immer höherwurden, fiel es zunehmend schwer, diese auszugleichen. Deshalb wurden viele Europäerzwangsrekrutiert. Dementsprechend niedrig war die Moral der Eingezogenen, so dass vorallem aus den Völkern des Balkan und der Sowjetunion viele desertierten. Aber auch inDivisionen aus anderen Teilen Europas machte sich zunehmend Enttäuschung breit, vor allemals klar wurde, dass Hitler das Deutsche Reich zur Hegemonialmacht in Europa machenwollte und kein Interesse daran hatte, den unterworfenen Völkern Souveränität zugewähren.

@Jawall:
Für mich ist es immer wieder erstaunlich mitzubekommen wiedie sogenannten Experten Sachen über die SS darstellen obwohl sie nie anwesendwaren.

Nun, dafür hat der Historiker Archive, Literatur und, wenngleich in immergeringerer Zahl, auch Zeitzeugen an der Hand.
Auch über den Dreissigjährigen Kriegkann man Aussagen treffen, ohne dabei gewesen zu sein.

Vieleicht sogar jene dieschon so lange verhindern das der Planet die
nächste höhere Ebene erreicht.

DenPlaneten auf die "nächsthöhere Ebene" zu sprengen, sollte heute schon zu schaffensein.

@darkmind:
"Schon mal dran gedacht das Krieg der entscheidenEntwicklungsmotor der Gesellschaft ist...was technik etc angeht."

Das lässt sichaus technikhistorischer Sicht, ebenso übrigens unter militärischen Aspekten so pauschalnicht sagen.
Das Feuer, das Rad, das Schiff, der Buchdruck, die Elektrizität, dasAutomobil, das Flugzeug, das Fernsehen, der Computer wurden nicht in erster Linie in undfür Kriege erfunden.

Und dass Kriege gar ein "gesellschaftlicherEntwicklungsmotor" seien, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Welche Kriege haben welchegesellschaftlichen Entwicklungen vorangetrieben?


melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:18
Ich meine ja auch nicht die Zwangsrekrutierten.
Es waren ja auch nicht nurEinzelfälle.


melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:20
"Welche Kriege haben welche gesellschaftlichen Entwicklungen vorangetrieben?"
Nachheutigem Denken haben der Irak- und Afghanistankrieg einen Demokratisierungsprozeß inGang gesetzt.


melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:25
"Ich meine ja auch nicht die Zwangsrekrutierten.
Es waren ja auch nicht nurEinzelfälle."
Die großen Freiwilligenanstürme blieben schlicht aus (was ja auchverständlich ist). Faschisten gab es viele, aber kaum welche die bereit waren für diesen'Traum' zu sterben.


melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:25
Also mein Onkel war als ganz junger Mann bei der Waffen-SS. Er hat diese als absoluteElte-Kampftruppe dargestellt, die mit irgendwelchen Verbrechen der eigentlichen SS nichtszu tun gehabt hätte. Ähnlich haben wir es auch im Geschichtsunterrichtgelernt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher (natürlich war ich nicht dabei), dassdiese Truppe schlimme Verbrechen an der Zivilbevölkerung in Polen etc. begangen hat.


melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:25
+jaja ich weiß waren trotzdem haufen Leute.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:29
@Sumpfi:
""Welche Kriege haben welche gesellschaftlichen Entwicklungenvorangetrieben?"
Nach heutigem Denken haben der Irak- und Afghanistankrieg einenDemokratisierungsprozeß in Gang gesetzt. "

Na ja, wir wollen mal ein paarJahrzehnte abwarten. Ich denke, in der Beurteilung dessen ist Abwarten und Abstand vonnöten.


melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:34
@Doors, so bierernst hab ich das ja auch nicht gemeint. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:36
Eben, zumal doch der irakische und afghanische Muselman nicht so auf Bier steht!


melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:36
@darkmind
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Schon mal dran gedacht das Krieg der entscheidenEntwicklungsmotor der Gesellschaft ist...was technik etc angeht.
WeilIdioten an der Macht sind. Und in diesem Fall hast du Recht!

Was denkst du wieweit wären wir wen Technologie nicht an Macht oder am stingendem Geld hängen würde? Diemeiste Kohle wird doch heute in Technik gesteckt damit die Menschheit sich auch noch in100 Jahren schön abschlachten kann. Toller Entwicklungsmotor.

Wir wären uns schonum tausend Jahre vorraus wen die Menschheit anstatt gegen einander füreinander Arbeitenwürde. Dieser Schritt mein Freund ist die nächste Ebene und in der brauchen wir keineKriege.

Manchmal stellen sich wenige vielen zum Kampf, um die Welt zu befreien.


melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:39
@Doors, Du hast gerade das Wort mit M gesagt, für das hier schon einige User gejagtwurden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:43
@Sumpfi:
Kennst Du die Steinigungsszene aus "Das Leben des Brian" (Jehova!Jehova!)?
Mich schreckt da nix, solange keiner mit dem Böller-Gürtel zum Hausbesuchkommt.
Kein Grusel vor dem Musel!


melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:55
LOL, Judäische Volkfront oder Volksfront von Judäa?


melden

Waffen-SS

29.05.2007 um 11:57
Wir wären uns schon um tausend Jahre vorraus wen die Menschheit anstatt gegen einanderfüreinander Arbeiten würde. Dieser Schritt mein Freund ist die nächste Ebene und in derbrauchen wir keine Kriege.

Ja klar, wie naiv bist du eigentlich? Ohne den WK2würden wir heut noch in stoffbespannten Doppeldeckern in den Urlaub fliegen!


Anzeige

melden