Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen-SS

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffen-SS

19.07.2006 um 03:25
@ mannix danke für die respnse...hatte eigtl ein paar mehr reaktionenerwartet...aber
vielleicht gings hier ja doch mehr um...ich find die wahren en tollerhaufen oder boah
waren das wichser....ist leider ein sehr niedriges level um übersolch ein thema zu
sprechen/diskutieren.

da mein großvater alssturmbannführer bei der waffen-ss
war, allerdings im MUSIKZUG, und er kurz vor endedes kriegs in Budapest bei einem
Bombenangriff fiel, werde ich mich meiner meinungenthalten, denn die ist hier glaube ich
fehl am platze.

*=)

Anzeige
melden
foo86 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

19.07.2006 um 03:52
jetzt hab ich schon gedacht hier gibts reihenweise hassparolen der antifa uha hätte nichtgedacht das es in dem forum noch leute mit bildung und sachverstand gibt hehe


waffen ss hmmm was sind denn zb in der heutigen zeit die delta force oder marines??

ich will jetzt nicht sagen das gleiche..... es sind knall harte elite truppenderen willen gebrochen wurde und befehle ausführen auf teufel komm raus. <-- mal"einfach" ausgedrückt

hätten die amis eine politische führung wie wir damalswürde es noch zu unzähligen massakern mehr kommen als ohnehin schon. is doch klar das diesiegermächte den besiegten verteufeln.


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 11:15
mh... waffen mh... ss, wofür steht ss? ss=stein sammlung?


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 11:16
Ja stimmt, die Delta Force, Marines und weitere sind eigentlich echt nichts anderes alsdamals die Waffen SS war.


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 11:17
@ Killerbiene das war ein scherz oder ?
Wenn du es echt nicht weisst -> IDIOT
Wenn es ein Scherz war -> Schlecht


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 11:28
Ein Held ist für mich jemand, der anderen ohne Ansicht der Person hilft, sich dabeiselber in Gefahr bringt, und nicht jemand, der andere, ohne Ansicht der Person, tötet.

Das ist natürlich auch Ansichtssache, aber meine Meinung.


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 11:29
@günzbert

Die Delta Force sind eine Spezialeinheit der US Army und die Marinessind eine spezielle Teilstreitkraft der US-Streitkräfte.

Die Waffen-SS war keinTeil der Wehrmacht,sondern eine eigene Armee neben der Wehrmacht,weswegen man sie auchparamilitärisch nennt.


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 11:30
Ja trotzdem war sie eine Eliteeinheit.
Wir haben beide recht ;)


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 11:40
also delta - force, rangers, marines etc.....kann man nicht mit der waffen ssvergleichen.
es sind spezialtruppen, die eine besondere ausbildung und eine besondere
ausrüstung erhalten. ausserdem nur für besondere aufträge, wie operationen
hinterden feindlichen linien etc....vorgesehen sind.

bei der wehrmacht gabs ein paareinheiten, die dem eher nahe kommen,
wie zum beispiel die "brandenburger", oder daskommando von otto skorzeny!

die waffen ss war ein normaler kampfverband, der jetiefer die nummer der
division war, eine bessere ausrüstung hatte.

daseinzigste, was die waffenss als eliteeinheit auszeichnet, ist ihre standfestigkeit
inbesonders schweren lagen, beziehungsweise ihr fanatischer kampfwillen, wenn
es darumging eine stellung zu durchbrechen.....allerdings hatte sie auch prozentual gesehen diemeisten ausfälle!


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 11:45
@killerbiene ss= schutzstaffel


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 11:52
Ach ich bins leid du weisst eh alles besser -> mannix.


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 11:57
wieso ....was weiss ich besser???
das was ich grade geschrieben habe kanste nichtwiderlegen ;)


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 12:05
So hier noch ein paar Fakten.

>>Die Soldaten der Waffen-SS, weltanschaulichaufgerüstet und militärisch hervorragend ausgebildet, sollen sich dabei besondershervortun. Die Angehörigen der Waffen-SS, viele von ihnen glühende Verfechter desNationalsozialismus, scheinen geradezu prädestiniert für den bevorstehendenWeltanschauungs- und Vernichtungskrieg. So ist folgerichtig, dass Hitlers politischeSoldaten zunehmend in das Zentrum eines Krieges rücken, der von Anfang an mit äußersterHärte und Brutalität geführt wird - an der Front, aber auch im Hinterland, wo dieberüchtigten SS-Einsatzgruppen unter Beteiligung von Personal der Waffen-SS gleich nachdem Einmarsch damit beginnen, Hitlers Mordprogramm auszuführen.<<

http://www.mdr.de/doku/926285.html

Hier noch ein paar Zitate

Prof.Wolfgang Benz vom Zentrum für Antisemitismusforschung in Berlin: "Zu den Gesetzen derWaffen-SS gehörte: Gefangene werden nicht gemacht, Partisanen werden sofort erschossen,alle Juden sind Partisanen, folglich werden alle Juden sofort erschossen. Das hat nichtsmit Völkerrecht, nichts mit Kriegsrecht zu tun. Das war die eigene Spezialität derWaffen-SS."

Albert Evans war damals britischer Soldat: "Sie hatten kein Mitleidweder mit Männern noch mit Frauen noch mit Kindern. Sie töteten alles, was ihnen vor dieGewehrläufe kam."

Bernd Freytag von Loringhoven, ehemaliger Wehrmachtsoffizier:"Der SS-Unteroffizier sagte, 'Ach Herr Oberstleutnant, das sind doch bloß Untermenschen'.Und das war typisch doch wohl letzten Endes für die Ideologie, wie sie in der Waffen-SSauch den einfachen Mann, den Unteroffizier, eben da bestimmt hat, Kriegsgefangene, dieauch keine Waffen mehr hatten und so weiter, dort einfach, weil es gerade passte,erschießen zu lassen."

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2024777,00.html (Archiv-Version vom 12.09.2005)



Beschwerden wegen Copy/Paste bitte an 05130 952841.

So glaubemal muss dazu nichts mehr sagen, also zum Beitrag.


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 12:07
>>kann man nicht mit der waffen ss vergleichen.
es sind spezialtruppen, die einebesondere ausbildung und eine besondere
ausrüstung erhalten. ausserdem nur fürbesondere aufträge, wie operationen
hinter den feindlichen linien etc....vorgesehensind.<<

Sie hatten ne bessere Ausbildung und ne bessere Ausrüstung erst recht.
Und sie waren auch für besondere Aufgaben vorgesehen und führten diese ja auch aus.


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 12:43
KRIEGE SIND SCHEISSE, UND AUF BEIDEN SEITEN GIBTS ARSCHLÖCH..!
Ganz meine Meinung.

In einem Buch (ein Roman) wurde ein Elsässer in die Waffen-SS gesteckt, weil erbei seinem Einzugstermin nicht erschienen ist und sich erst später gestellt hat.
BeiElitetruppen im Zweiten Weltkrieg muss ich immer an die Division Brandenburg denken.
In der Waffen-SS waren wahrscheinlich zum Großteil auch nur normale Soldaten,zumindest wollen uns das viele Ehemalige glauben lassen, die Bücher zu dem Themageschrieben haben. Aber ich denke schon, dass diejenigen, die sich dort freiwilliggemeldet haben, große Anhänger des Nationalsozialismus waren und alles geglaubt haben,was man ihnen so erzählte und deswegen auch bis zum allerletzten Atemzug gekämpft haben.
Kriegsverbrechen haben alle Parteien in dem Krieg begangen.


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 12:48
SS-Mitgieder waren niemals nur Befehlsausführer, das waren alles Überzeugungstäter undich wünsche jedem der jemals dabei war auch heute noch die schlimmsten Krankheiten undbrutalsten Arten zu sterben, da hab ich kein Mitleid mit solchen Kreaturen.


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 13:05
HART aber FAIR

in gewisser hinsicht


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 14:12
günzbert....wo ist dein problem?


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

19.07.2006 um 14:15
Alter Schwede...warum gibt es in einem Mysteryforum immer wieder solche"Sprengstoff"-Themen??? Dieser ganze Nazidreck ist doch zum Glück Geschichte und es kommtauf diversen Infokanälen schon genug Material. Reicht es nicht irgendwann???


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 14:16
Das Problem ist, dass GENAU solche dubiosen Seiten hier reihenweise als Quellen gepostetwerden!!!!!


Anzeige

melden