Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen-SS

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffen-SS

29.05.2007 um 15:37
Ich hab mal einen Film gesehen wo ein paar amerikanische Exsoldaten die beimMalmedy
Massaker umgekommen sein sollen vor dem Denkmal standen und das V-Zeichenmachten und
sich darüber amüsierten dass ihre Namen auf dem Stein stehen.

Anzeige
melden

Waffen-SS

05.07.2007 um 18:32
Tja die Lügen und Märchen über Malmedy nehmen kein Ende,genauso wie die "Opferzahl"der NSZeit :-)
ich könnte mich jedesmal wegwerfen wenn mir jemand sagt,das man auch an diedie Opfer der Nazis denken muß/sollte.
Klar war das nicht in Ordnung was sich dieHerren damals erlaubt haben !!!
nur
1. Es war krieg,und da sterben nunmalMenschen(außer am PC)

2.Nicht nur die Deutschen haben Polen und Juden usw.getötet,aber das verdrängen die meisten oder wissen die meisten garnicht!

3.Sollmeine (Bj.1975)Generation heute noch den Kopf hinhalten für das was laaange vor unsgeschehen ist?

4.Wer hat denn die Zivilisten (Deutsche) in Berlin Dresden OlpeKöln Bonn usw. gefragt ob sie ne 5 Zentnerbombe fangen können,die vom Ami und Britenabgeworfen wurde?AUCH NIEMAND!!!


ich könnte diese Liste Ellenlangweiterführen,und selbst mein OPA und sein Bruder waren bei der Waffen SS !!! Na und,auchdas waren normale Leute die ihren "Job" gemacht haben.

Oder glaubt ihr jemandinteressiert sich dafür wieviel Menschen durch Produkte von z.b Krauss-Maffei(Wehrtechnik) auf einen Streich umkommen können?

Das juckt keinenMenschen.

Ich bin der Meinung:

Wenn sich nicht bald was an derGesamteinstellung der Weltbevölkerung ändert,haben wir das gleiche Spiel wieder,nur haltim Modernen Verfahren :-)
und wer es nichtglaubt.................................................................




Die Geschichte und der Verlauf der Kriege werden meine Meinung belegen


melden

Waffen-SS

05.07.2007 um 18:37
@Golf
Zitat:
>>Wenn sich nicht bald was an der Gesamteinstellung derWeltbevölkerung ändert,haben wir das gleiche Spiel wieder,nur halt im Modernen Verfahren:-)
und wer es nichtglaubt.................................................................<<

dannfange doch schonmal beim naheliegensten an, bei Dir selber. :D


melden

Waffen-SS

05.07.2007 um 18:42
@ Golf4tdi

Als Ich deinen Beitrag las ,dachte ich Du wärest ein 12 jähriges Kind.Aber da Du wohl ein 1975´er bist,hast Du wahrscheinlich einiges noch nicht wirklichverstanden. Und das finde ich Schade. Denn die Waffen-SS waren alles andere alsgewöhnliche Soldaten.
Allerdings wurde zum Ende des Krieges Unterschiedsloseingezogen,ob freiwillig oder nicht und die angebliche Elite wurde zumMassenheer.

Truppen der Waffen-SS taten nur Ihren "Job"?

Also daserschießen von Zivilisten ist ein Job,so wie jeder andere,ja? Ach so!

Die Bombenauf Berlin,Bonn usw waren die logische Folge der Bombardierungen von Städten wieWarschau,Rotterdam,London,Dover usw,durch die dt.Luftwaffe. Es war,wie Du ganz richtigsagtest,"Krieg"!


melden

Waffen-SS

05.07.2007 um 18:45
Mein Opa Mütterlicherseits war Offizier bei der GeStaPo also war er im Prinzip einMitglied der SS. Ich weiß sogut wie garnichts über ihn und ich weiß noch nicht mal ob ernoch lebt meine Oma sagt das er 1945 abgehauen ist. Mein anderer Opa war Fallschirmjägerin der 6. Fallschirmjäger Division und ist in Frankreich einer anderen Einheit zugeteiltworden leider ist er bei Argentan gefallen.


melden

Waffen-SS

05.07.2007 um 18:47
Achja die Waffen-SS war nicht die Elite die Elite war die 2. Panzerdivision


melden

Waffen-SS

05.07.2007 um 18:47
hmm im okober komme ich zum 6. fallschirmjägerbataillion.......^^


melden

Waffen-SS

05.07.2007 um 18:49
Oh entschuldigung verschrieben ich meinte das 6. Fallschirmjägerregiment


melden

Waffen-SS

05.07.2007 um 19:15
Das 6. Fallschirmjägerregiment hat bei Argentan zusammen mit Soldaten der 17. SSPanzergrenadierdivision "Götz von Berlichíngen" gekämpft.
Für Erschiessungen vonZivilisten waren in erster Linie Einheiten des SD (Sicherheitsdienstes) "zuständig",diese sind gerade im russuischen Hinterland teilweise nicht gerade zimperlich mit denZivilisten umgegangen, während die Soldaten der Waffen-SS vorne an der Front gekämpfthaben.
Zuweilen wurden auch partisanenverdächtige Zivilisten von Soldaten allerHeeresverbände erschossen, daran waren dann aber auch Wehrmacht, Waffen-SS und SDbeteiligt.
Erschiessen von Zivilisten gab es aber im Krieg bei allen kriegführendenPartei, es war keine rein deutsche Eigenschaft.


melden

Waffen-SS

05.07.2007 um 20:19
Also wurde mein Opa doch nicht einer anderen Einheit zugeteilt. Mein Opa ist glaub ichbei Chambois gefallen.


melden

Waffen-SS

06.07.2007 um 12:41

4.Wer hat denn die Zivilisten (Deutsche) in Berlin Dresden Olpe Köln Bonn usw.gefragt ob sie ne 5 Zentnerbombe fangen können,die vom Ami und Briten abgeworfenwurde?AUCH NIEMAND!!!


Im Vergleich zu Südengland, Polen oder auchLeningrad wäre dies ein Traumurlaub. Wurden in hungernden deutschen Städten Bomben mitder Aufschrift "Zucker" oder "MehL" abgeworfen? Erbärmlich...


melden

Waffen-SS

06.07.2007 um 12:52
Noch mal zurück zu den Erschießungen von Zivilisten! Natürlcih geschah (und es geschiehtnoch immer) dies überall. Aber in dem Stil, den die SS in Russland und anderswo, zb inItalien, vorexerzierte ist exemplarisch.

Im übrigen hatte Heinrich Himmler voreiner auserwählten Führerschaft der SS (1942?) die Notwendigkeit der Auslöschung desJüdischen Volkes dargelegt. Und Heinrich Himmler war der Chef der gesamten SS,also auchder Waffen-SS. Und ja,die Waffen-SS galt bei diversen Schlachten als Feuerwehr und erwarbsich militärisch diesen Ruhm,allerdings zu vergleichsweise sehr hohen Verlusten imGegensatz zur Wehrmacht.
Dennoch wurde auch von Waffen-SS angehörigen Verbrechenbegangen. 1944 löschte eine Abteilung der Waffen-SS (Das Reich) die StadtOradur-Sur-Glane aus.
Lidice in der damaligen Tchechoslowakei wurde ebenfalls vonEinheiten der Waffen-SS ausgelöscht.
Und das waren keine Ausnahmen (versehen) sondernSchreckensmaßnahmen,die soweit ich mich in der Geschichte auskenne,nicht vonalleirtenTruppen begangen wurden. Und die rote Armee handelte nach Ilja EhrenburgsRacheschrei,als Sie die Reichgrenzen 1944 überschritten.Das war nicht Rechtmäßig aberverständlich,ohne es billigen zu wollen.


melden

Waffen-SS

06.07.2007 um 13:48
Ach ja, kaum haben die letzten WK-II-Teilnehmer entweder die Augen für immer dichtgemacht, oder aber den Verstand altersbedingt für immer verloren, wuchern die Legendender Nachgeborenen.
Nein, nicht nur die Allgemeine SS war in Kriegsverbrechenverstrickt, sondern auch die Waffen-SS, ebenso übrigens auch reguläre Verbände vonWehrmacht und Luftwaffe, z.Tl. auch Kriegsmarine. Übrigens gab es nicht wenige Fälle, indenen auch der ganz gewöhnliche deutsche Zivilist zum Mörder an Zwangsarbeitern,Kriegsgefangenen oder allierten Piloten wurde.


melden

Waffen-SS

06.07.2007 um 22:23
"Ach ja, kaum haben die letzten WK-II-Teilnehmer entweder die Augen für immer dichtgemacht, oder aber den Verstand altersbedingt für immer verloren, wuchern die Legendender Nachgeborenen."

So entsteht ein Mythos, so kann man Legenden stricken undHelden gebären,so wie in der Antike es die Griechen taten. Und diese Sagengestalten"leben" noch Heute fort.


melden

Waffen-SS

06.07.2007 um 22:27
hm waffen ss war ja in gewisen sinne nix anderes als die whermacht
es war offziellfreiwillig aber inoffiziell nicht (wegen dem druck)

meine beiden großeltern warennicht bei der SS und haben aber nie stress bekommen, ebenso wie HJetc



anders sehe ich beider Totenkopf-Abteilung


1x zitiertmelden

Waffen-SS

06.07.2007 um 22:28
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:anders sehe ich beider Totenkopf-Abteilung
ich meine natürlich"anders sehe ich das bei der Totenkopf-Abteilung"


melden
bolie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

12.07.2007 um 22:57
andere Zeit , der Traum einer schönen Zukunft , unabhängig von anderen, deutsche gehobeneGesellschaft ,andere niedere für die arbeit, das war das Ziel der Waffen -SS , nichtumsonst die Leibgarde des Führers.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

13.07.2007 um 02:49
Die Waffen-SS waren Elite-Truppen des Führers, die dort eingesetzt wurde, wo die Frontins Wanken geriet - die Waffen-SS hatte besonders hohe Verluste zu verzeichnen, wegenbesonderem Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Jedoch sind die hohen Verluste auch daraufzurückzuführen, dass ab 1944 sehr viele junge Soldaten in die Waffen-SS aufgenommenwurden, die keine ausreichende militärische Ausbildung mehr geniessen konnten und ihnenhat es dann auch an Kampferfahrung gefehlt.

Dass die Waffen-SS nicht viel anderesgewesen sei als die Wehrmacht sehe ich etwas anders. Die Wehrmacht unterstand demOberbefehl von Generalfeldmarschall Keitel, Chef des Oberkommandos der Wehrmacht (OKW)und Generalfeldmarschall Jodl, Chef des Oberkommandos des Heeres (OKH). Die Waffen-SSunterstand dem Reichsführer der SS, Heinrich Himmler - und somit DIREKT Adolf Hitler.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Krieg auf dem Teller
Menschen, 666 Beiträge, am 30.06.2022 von PrivateEye
Cathryn am 29.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
666
am 30.06.2022 »
Menschen: Krieg und unsere Gesellschaft
Menschen, 204 Beiträge, am 11.03.2022 von Selektiv
DerThorag am 25.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 11.03.2022 »
Menschen: Militär-Freizeitpark
Menschen, 39 Beiträge, am 31.05.2022 von Inv3rt
Negev am 24.02.2017, Seite: 1 2
39
am 31.05.2022 »
von Inv3rt
Menschen: SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?
Menschen, 433 Beiträge, am 14.02.2022 von Bone02943
ateravis am 10.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
433
am 14.02.2022 »