Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen-SS

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
enomine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

31.07.2006 um 19:09
Da habt ihr beide vollkommen recht. @banzai + xxMerlinxx

Anzeige
melden

Waffen-SS

31.07.2006 um 21:07
;)

möcht sonst noch jemand was zum thema waffen ss sagen?


melden

Waffen-SS

31.07.2006 um 21:12
Mit 7 Seiten ist es auch schon überzogen


melden

Waffen-SS

31.07.2006 um 21:14
@Maccabros
<"Ja, die Totenkopfverbände der ehemaligen Lielblingtruppe des"geschätzten" Östereichers...

Mut, Heldentum, ehrenvolle Kämpfe... ">

War nicht sehr weit her mit "Ehre" bei diesem Verband. "SS-Division-Totenkopf"zeichnete sich eher durch wüstes Neuheidentum aus, wie beim Vormarsch im Westen dienachrückenden Verbände der Wehrmacht feststellten - KEIN Kruzifix das nicht geschändetworden ist. Von den Morden und Massakern an der Zivilbevölkerung im Osten mal ganz zuschweigen. Aber bei DEM Personal - was wäre da auch anderes zu erwarten gewesen?


melden

Waffen-SS

31.07.2006 um 21:17
@abbadon
<"Ab 1944 wurden dann auch zunehmend Soldaten der Wehrmacht zu WaffenSSVerbänden zwangsgezogen.">

Zur Waffen-SS "zwangsgezogen" wurden wohl vor allemdie Angehörigen der deutschen Volksgruppen auf dem Balkan. Donauschwaben und SiebenbürgerSachsen.


melden

Waffen-SS

31.07.2006 um 21:21
@enomine
<"@ Jafrael
Ich bin aber kein Israeli !">

DER Verdacht wäre mirauch nicht gekommen! -gg*

WAS ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist dieTatsache, dass man solche Dinge sehr wohl wissen kann, dass sie bei unserer Jugend abernicht gewusst werden. Dafür ist das propagandamaterial der "Ultra-Rechten" uznd dieGeschichtsklitterung der "Helsings&Co." wesentlich bekannter und beliebter!


melden

Waffen-SS

31.07.2006 um 21:30
@banzai
<"ich bin der festen überzeugung viele der heutigen schreier ach was fürverbrecher das waren,würden in der selben situation wenn sie stehen würden, das selbetun....">

Leider ist das so. Und ich selbst war in sehr jungen Jahren dafür einBeispiel. Junge Menschen können sehr schnell "verhetzt" und "verführt" werden.


<"wie heist es so schön wer ohne sühne ist der solle den ersten stein werfen">

Es heisst: "Wer ohne SÜNDE ist, der ...

Aber HIER passt der Spruch nichtsehr gut. Denn es ist SEHR gut und Wichtig immer wieder darauf hinzuweisen zu welchenTaten Menschen fähig sind, wenn man ihnen Macht gibt und sie gleichzeitig dazu erzogenhat Verantwortung abzugeben an irgendwelche "Führer"!


melden

Waffen-SS

31.07.2006 um 21:36
@aliennation

<"SS=Schutzstaffel dachte des hieße Sturmstaffel ">

Nein,es heisst schon "Schutz-Staffel" - Das mit "Sturm" war die SA - "Sturm-Abteilung"!


<"Wenn ich jemandem zu nahe getreten bin entschuldige ich mich hiermit...">

DEnen kannst Du gar nicht "nahe genug" "treten"!! Und Dich für das vn Dirgeschriebene entschuldigen? Warum? Es stimmt doch! Und muss immer wieder mal gesagtwerden!


melden

Waffen-SS

31.07.2006 um 21:45
@xxmerlinxx
<"das ist es, wenn deutschland (was zum glück nich so war) den krieggewonnen hät, wären die amis briten etc. nun die "schweine"">

Nun ja - derSieger schreibt die Geschichte heuisst das dann immer. Ist ja auch richtig. Nur stimmt indiesem Falle das Ergebnis vorurtleilsloser Geschichtsschreibung mit DEM überein, wasseinerzeit wirklich geschah. Rechtsradikale s ehen das natürlich anders, denn SIE habeneine andere Geschichtsauffassung und demzufolge eine andere Geschichtsschreibung. Es istDIE der Verharmlosung der NS-Untaten und Aufblähung der Untaten der Allierten - die es ineinem solchen Krieg ja auch gab.


<"Unsere geschichte können wir nichverharmlosen, aber uns heutzutage immer noch mit dem zu konfrontieren, als wenn wir diebösen sind, is maßlos übertrieben. zumal wir ja gar nix mehr dafür können was damalswar">

GENU DAS ist der Tenor der Neonazis! EUCH wirft doch keiner heute nochwas vor!! DAS reden Euch doch nur die Neonazis ein! Wenn ich die NS-Regierung, dieNS-Täter kritisiere und DEREN UJntaten benenne, so heisst das doch nicht, die heutigenoder die Väter der heutigen - meist nicht mal die Opas der Heutigen hätten an irgenwasdavon persönlichen Anteil!

Dieses Gejammer ist nix anderes alsNeonazi-Propaganda! Und wer sich dieser Propaganda bedient muss sich fragen lassen,warum!


melden

Waffen-SS

31.07.2006 um 21:51
@banzai - (Warum nicht gleich: "Sieg heil"?? - Wer den Kriegsruf der japanischen Soldatendes 2. WK - denn auch DAS ist geschichtliche Tatsache als nickname benutzt, der weiss waser da tut - sollte es zumindest wissen!)

Du schreibst:
<"seid ihr schon malauf den gedanken gekommen sich wo anders auch mal zu informieren (z.b. bücher,zeitzeugen)">

Ja, mein Bester - die Zeitzeugen haben mich erzogen und gelehrt.Sie waren meine Eltern, Erzieher und Gesprächspartner - viele Jahre lang. Danebenerlaubte ich mir eine Unmenge Literatur zum Thema und ungezählte Dokumentationen - allerbeteiligter Seiten. Der Täter und der Opfergeneration.


melden

Waffen-SS

31.07.2006 um 21:55
@capspauldin

Nein, leider ist das Thema noch nicht abgeschlossen, wie dieBeiträge des Threaderstellers und die so manch anderer belegen. Es ist noch einiges"aufzuarbeiten" und klarzustellen.


melden

Waffen-SS

02.08.2006 um 17:41
neonazi gejammer? ja warscheinlich, auch weitaus ältere als ich, die um die 40 50 sindsagen dass und die sind bestimmt keine neonazis oder oder haben nen hang zum rechts sein.


melden

Waffen-SS

02.08.2006 um 18:46
@xxmerlinxx

Ja kenne ich auch - auch meine Altersgenossen und -genossinnengehören dazu. Sie sind Produkte der Erziehung jener Generation, die ihrerseits verführtund verhetzt worden ist. Es war schwer sich dieser Erziehung zu entledigen. Es war undist nicht leicht der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Es schmerzt nämlich - es tut richtigweh.

Und WER, bitte schön, wirft denn den NACH und WÄHREND des Krieges geborenenMenschen vor, SIE hätten Schuld am Geschehen? Das tut doch NIEMAND !! DAS meine ich istFakt. Und wer Gegenteiliges behauptet, der erzählt Neonazi-Märchen - bewusst oderunbewusst!


melden

Waffen-SS

02.08.2006 um 18:54
Was ist mit Günther Grass: "Deutschland denken heißt immer auch Auschwitz-Denken"?
Also immer wenn ich (der mit der ganzen Sache nix zu tun hat) an mein Land denke sollich auch an Verbrechen im Dritten Reich denken?

Oder ist Grass ein Neonazi?
War der alte Rauh ein Neonazi?
Denn er räumte vor der Knesset eine umfangreichedeutsche Schuld ein, genau wie Schröder in Frankreich und Polen.
Sie und viele andereerinnern ständig und mahnen.

Wieso spielt bei der dritten Nachkriegsgenaerationdie Schuld gegenüber Israel eine so überwältigende Rolle? Erst kürlich VERSCHENKTESchröder noch 2 UBoote neuester Bauart an Israel (u.a. habe ich dafür Steuermittelaufgebracht). Also zahlte ich indirekt für eine Sache mit der ich Kraft meiner Geburtnichts zu tun hatte und die mir auch niemand vorwirft???

Es gibt unzähligeweitere Beispiele.


melden

Waffen-SS

02.08.2006 um 20:47
Es gibt aber immer noch genug Länder die schlechtest bild von deutschland haben ebenwegen damals, und irgendwo vorher hab ich geschrieben dass sich das nun gottsei dank dankder wm teils geändert hat.

uboote an israel? der hat wohl ein anner waffel. alsoich sehe auch nirgendwo mehr irgend ne schuld an israel.


melden

Waffen-SS

02.08.2006 um 20:55
Das mit den U-Booten ist leider wahr und auch für mich völlig unverständlich.


melden

Waffen-SS

02.08.2006 um 21:32
ach du scheiße. hätten wa besser gebrauchen können


melden

Waffen-SS

02.08.2006 um 21:39
Mehr zum U-Bootdeal:

Wikipedia: Dolphin-Klasse


melden

Waffen-SS

02.08.2006 um 22:19
@darthhotz

"Das mit den U-Booten ist leider wahr und auch für mich völligunverständlich."

Es ist nicht so unverständlich, wenn man einen weiteren Grundkennt.

Jahrzehnte lang war Israel der wichtigste Lieferant fürSowjetmilitärtechnologie, da diese zu Haufen im Nahost exportiert wurden ist. DieIsraelis haben immer schön diese Technologie bereitwillig der Nato(hauptsächlichnatürlich die USA)zum Auswerten übergeben. Z.B wurden komplett einsatzfähige MIGs und SUszu amerikanischen Stützpunkten verschickt, teilweise kann man die immer noch dortbestaunen. Oder die Israelis haben etwas entwickelt und gaben es ebenfalls der Nato, undzwar ohne "Aufwandsentschädigung".

Die Waffenindustrie des Westens dankteIsrael dafür da man sich so immer auf den Feind technologisch einstellen konnte undzielstrebiger Waffensysteme entwickeln konnte. Da so auch Geld eingespart wurde, hattendie Regierungen ebenfalls einen Vorteil. Man verschickte auch selbst Waffensysteme nachIsrael um zu Erfahren wie sich diese schlagen um sie weiter zu verbessern. Wenn eswirklich nach den Kosten geht, müsste Deutschland noch zwei dieser U-Boot an Israelübergeben und oben drauf eine Staffel Eurofighter legen.

Um das ganze in einenSatz zu sagen: Israel war für den Westen ein riesiges Waffentestgelände! Mich würde esnicht wunder wenn dort auch geschaut wird, wie sich den das "Verkaufsprodukt" inExtremsituationen schlägt.


melden

Waffen-SS

02.08.2006 um 23:02
08/15DEnker

DAnke für diesen Beitrag. Er entspricht dem was ich über dieThematik auch gelesen und gehört habe. So ist einschlägigen Kreisen längst bekanntgewesen, dass die überwältigend scheinende Anzahl sowjetischer Panzer dennoch für einenumfassenden Angriff auf Westeuropa nicht ausgereicht hätte, denn Israels panzerwaffeschlu die Sowjetpanzer Syriens - und das waren die neueren Systeme - stets in einemVerhältnis von 10:1 !!

So war es auch mit der Luftwaffe Syriens und Ägytens.

Das hat - wie Du schreibst inzwischen auch mehr mit solchen Zusammenhängen zutun.


@all

Allerdings sind die angeführten Vertreter Deutschlandsgehalten die Rolle des neuen Deutschland zu würdigen und diese Rolle ist nun mal im Blickauf die Geschichte - eine besondere. Nur Kinder können so tun als wäre da nix gewesen.Denn es gäbe kein Israel ohne die Geschehnisse in Europa wärend der 30-er und 40-erJahre. Wen DAS stört, der ist entweder noch ein Kind, oder hat einen an der Waffel!


Anzeige

melden