Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen-SS

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffen-SS

24.07.2006 um 10:00
jo stimmt.....dem kann man nix mehrhinzufügen!

Anzeige
melden

Waffen-SS

25.07.2006 um 06:44
Doch, es gab noch die 23. Freiwilligen-Gebirgsdivision Kama, auch aus muselmanischenFreiwilligen, die aber noch während der Aufstellung 1944 abgerüstet wurde und dieverbliebenen Soldaten wurden auf die Kampfgruppe Handschar verteilt.


melden

Waffen-SS

25.07.2006 um 06:59
Nur mal so zur Info:

Weder Klaus Barbi noch Reinhard Heydrich waren "Waffen-SS".Der erste war Gestapo-Mann und Heydrich "Schwarze SS" also Mitglied des Ordens.

Es gab Verknüpfungen - vor allem waren die "Totenkopf-Verbände der Waffen-SS aus denMitgliedern der KZ-Wachkommandos rfekrutiert worden. So dass generell nicht viel von der"nichts-mit-derallgemeinen-SS-zu-tun-gehabt-Mentalität" der ehemaligen zu halten ist.Auch waren die Soldaten der Waffen-SS die im Osten eingesetz waren nach Jahren desKampfes zunehmend verroht und zeigten dieses Verhalten zum Ärger der Wehrmachtsführungauch im Westeinsatz. Da machten die Herren von der Wehrmacht nämlich Untgerschiede - wasgegen die Ostvölöker erlaubt war sollte im Kampf gegen Engländer, Franzosen undUS-Amerikaner tunlichst nicht stattfinden. Fand aberdoch statt und das war vor allembestimmten Waffen-SS-Verbänden zuzuschreiben. Malmedy, Oradur-Sur-Glane sind nur zweiBeispiele dafür.

Aber auch die "Edelweiss-Verbände" der Wehrmacht haben sich anKriegsverbrechen (Italien/Griechenland) beteiligt, wie wir heute wissen.


melden

Waffen-SS

25.07.2006 um 07:11
Daneben gabs dann auch muslimische Verbände bei der Wehrmacht. DIE rekkrutierten sich ausden Angehörigen der muslimischen Kaukasus-Völkerschaften, Tscherkessen, Tschetschenenusw. Überlebende Führungskader - (Die einfachen Soldaten wurden an Stalin ausgeliefert) -lebten nach dem Kriege in München und gründeten unter der Protektion ihrer ehemaligendeutschen Kommandeuere (einer davon war der sattsam bekannte Oberländer - Staatssekretärunter Adenauer und Kommentator der Nürnberger Rassengesetze) die erste Moschee aufdeutschem Boden. Im Karwendel-Gebirge pachteten und kauften sie ein grösseres Gelände undbetrieben dort "Folklore".

Moschee und Verein wurden dann später von den"Moslem-Brüdern" die radikaler dachten und handelten übernommen. So gab es eine direkteVerbindung von Hakenkreuz und fundamentalen Islamisten die das WTC 1993 attackierten.

Der Gross-Mufti von Jerusalem - Anhänger A. Hitlers war nebenbei bemerkt auchder Onkel von Jassir Arafat!! Jeder junge Israeli weiss das ...


melden

Waffen-SS

25.07.2006 um 07:28
Waffen-SS

Ja, die Totenkopfverbände der ehemaligen Lielblingtruppe des"geschätzten" Östereichers...

Mut, Heldentum, ehrenvolle Kämpfe...

Wirsind anständig, wir bringen uns nach Regeln um und sind auch noch stolz drauf...

R I P


melden
enomine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

25.07.2006 um 11:13
@ Jafrael
Ich bin aber kein Israeli !


melden

Waffen-SS

25.07.2006 um 13:19
wie gesagt es war keiner heilig aber mann sollte nicht immer und immer wieder auf dieselben zeigen den ich bin der festen überzeugung viele der heutigen schreier ach was fürverbrecher das waren,würden in der selben situation wenn sie stehen würden, das selbetun.
wie heist es so schön wer ohne sühne ist der solle den ersten stein werfen


melden

Waffen-SS

29.07.2006 um 10:41
@ Jafrael die Doku habe ich neulichs auch gesehen, auf ZDF.

Was die da sogezeigt haben war echt mal was neues für mich. Die Wehrmacht und die SS, hattenzahlreiche "Ausländer"-Divisionen, darunter zig tausende desertierte Russen, Polen,Ukrainer und halt viele Moslems, weil ihre Religion von Stalin unterdrückt wurde.


melden

Waffen-SS

29.07.2006 um 12:07
Anzumerken wäre noch, daß in der Wafen-SS bis 1945 ca. 1.000.000 Soldaten gedient haben,wenn man bedenkt, daß die Wehrmacht zu Spitzenzeiten ca. 11.700.000 Soldaten unter Waffengehabt hat, war es eine recht große Streitmacht.


melden

Waffen-SS

29.07.2006 um 15:20
@enomine

Was haltet ihr von den Mitgliedern der Waffen-SS?
Sind sieskrupellose Monster, oder haben sie nur Befehle ausgeführt,
oder was ist eureMeinung?
Es interressiert mich nur wie ihr darüber denkt.



WOW, wo habt ihr nur eure Quellen und all diese Informationen her!
SS=Schutzstaffel dachte des hieße Sturmstaffel
Die Barbiepuppe kannte ich nicht,aber Bebo ist mir ein Begriff. Ich frage mich wer über eine Verwandtschaft mit Bebo stolzsein könnte.

Meiner Meinung nach waren sie alle Monster, ob sie jetzt durchpropaganda dazu gemacht worden sind oder nicht spielt für mich dabei keine Rolle.

Sie haben ohne mit der Wimper zu zucken unschuldige Menschen auf bestialische Weiseumgebracht. Die waren in meinen Augen keine Helden sondern niederträchtige Terroristen.Einzelne von denen mögen vielleicht ganz in Ordnung gewesen sein, aber die Masse war esbestimmt nicht.

Helden? Es gibt keine lebenden Held, und Helden zeichnen sichfür mich dadurch aus, dass sie aus moralisch korrekten Gründen, ihr Leben in Gefahrbringen, um unschuldige gegen das Böse zu verteidigen oder davon zu befreien. DieUS-Soldaten im Irak sind Helden. Saddam war/ist so ein kranker wie Hitler und deshalb istdas moralisch für mich vertretbar, obwohl ich Kriege an sich verurteile.

Hitlerwusste z.B., dass seine Übermenschstory falsch war und die "arische" Rasse sehr spätaufgewacht ist. Als wir hier keulenschwingend durch die Wälder hüpften, gab es im NahenOsten (um Irak herum) Technologien, von denen wir nicht mal zu träumen wagten.Katastrophen und unsere Aggressivität hat uns diese Leute überholen lassen. UnsereHinterhältigkeit hat es uns ermöglicht, denen Wissen und Schätze zu stehlen. Vielegestohlene Artefakte haben uns dann die Russen abgenommen.

Naja, Nitzsche hätteA.H. sicher in den allerwertesten getreten, hätte er diesen Missbrauch seiner Arbeitenmiterleben können. Niemand aus dem 3. Reich hat Nitzsche je verstanden, wenn man seineBiographie betrachet wird dies jedem klar.

Das die Allierten auchKriegsverbrechen begangen haben mag sein, aber einen Genozid haben sie nicht gemacht.Habe gelesen das sie Deutschland zerstören wollten und der Krieg von ihnen angeblichlange Zeit vorbereitet wurde, kann dem aber keinen glauben schenken. Sie hätten vielschlimmeres mit uns machen können als Geld reinzustecken und uns so das Wirtschaftswundernicht ermöglichen können.

Siehe die ehemalige DDR und was für einWirtschaftswunder sie erreicht haben? Obwohl sie auch nur "Übermenschen" waren. Ichpersönlich finde es eine Schande was damals geschehen ist und bin den Amerikanern dankbardas sie nicht uns in die Konzentrationslager gesteckt haben, sondern im Gegenteil sogarnoch Geld in den A. gestopft haben. Man möge mich jetzt als einen Verräter verfluchen,aber es hätte schlimmer kommen können. Und wenn einige von uns nicht aufhören solchenBockmist, wie das waren Helden vom Stapel zu lassen. Werden alle mit dem erhobenen Fingerauf uns zeigen und die üblichen Nazi-Sprüche ablassen. Die Welt ist uns überlegen und wirals ein Teil dieser Welt, sind abhänig von ihr.

Einer schrieb hier in etwa. DieNazis waren im Gegensatz zu den Neonazis Chorknaben. Da kann ich nur sagen, das sie vomselben Schlag sind. Könnten sie in die Vergangenheit reisen, würden auch sie unschuldigeMenschen umbringen. Siehe Brandanschläge auf Asylantenheime wo sich kleine Kinderaufhalten. Diese Leute sind in meinen Augen schlimmer als Kinderschänder, die sie immervorschieben.

Wenn ich jemandem zu nahe getreten bin entschuldige ich michhiermit und bedauere auch die gefallenen Soldaten, aber das ist meine Meinung über dasDritte Reich und die Killer von gestern. Die Kinder, die wegen Faschisten sterben musstentuen mir mehr leid, als meine eigenen Leute die sie umgebracht haben.

Möge unssowas in Zukunft erspart bleiben.

so long



melden

Waffen-SS

29.07.2006 um 15:22
Wikipedia: Schutzstaffel


melden

Waffen-SS

29.07.2006 um 16:20
wie ich seh lesen die meisten nur in wikipedia gratulation da kann ich gleich die bildlesen (info für einseitigkeit ist gegeben). seid ihr schon mal auf den gedanken gekommensich wo anders auch mal zu informieren (z.b. bücher, zeitzeugen)


melden
enomine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

29.07.2006 um 18:48
@ banzai
Bücher kosten Geld.
@aliennation
Du meinst SA. ( SA= Sturmabteilung).


melden

Waffen-SS

30.07.2006 um 03:53
ja richtig SS = Schutzstaffel
SA = Sturmabteilung

da warst duleider falsch informiert @ Aliennation ;)


melden

Waffen-SS

30.07.2006 um 03:59
is trotzdem immer schade, dass jeder bei der waffen-ss als nazi dargestellt wird. sicherwaren bestimmt um die 98% nazis, aber ich denke es gab da auch welche die nur wegen einerElite-Einheit dorthin wollten und keine nazis waren, sicher werden die zu jedem gesagthaben die sind nazis. aber ich denke wie grad gesagt nich alle waren nazis. undkriegsverbrechen haben nicht nur wir gemacht, sondern seitdem auch die amerikaner und dasnich zu knapp,bloß die haben den krieg gewonnen, deswegen is alles "halb so schlimm"

naja, hauptsache wir werden mal den ruf als nazis in der welt los. was wir durch diefußball WM wohl auch sehr gut geschafft haben


melden
enomine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

30.07.2006 um 10:03
Bei den Amerikanern fallen die Kriegsverbrechen nicht so auf:
der Irakkrieg, derGolfkrieg, wahrscheinlich kommt als nächstes der Iran...
Die sind ja einzeln imGegensatz zum 2. Weltkrieg sehr klein was die Opfer angeht. Aber zusammen... Daran denkeich noch zuerst bei Menschenrechtsverbrechen in Beziehung auf die USA:
---GUANTANAMO---


melden

Waffen-SS

30.07.2006 um 14:09
der sieger schreibt die geschichte ;)


melden

Waffen-SS

30.07.2006 um 18:06
das ist es, wenn deutschland (was zum glück nich so war) den krieg gewonnen hät, wärendie amis briten etc. nun die "schweine" unsere geschichte können wir nich verharmlosen,aber uns heutzutage immer noch mit dem zu konfrontieren, als wenn wir die bösen sind, ismaßlos übertrieben. zumal wir ja gar nix mehr dafür können was damals war


melden

Waffen-SS

30.07.2006 um 18:18
doch du bist als deutscher geboren also potativer verbrecher so wirds dir zumindesteingebleut
ich wehr mich auch immer, wenn ich sowas les den
1. wir können unddürfen nicht alles pauschalisieren
2. es gar zu zulassen das alles über einen kamgeschärt wird, das haben unsere väter/urväter nicht verdient
3. und was kann ichdafür das es vor meiner zeit geschehen ist


melden

Waffen-SS

30.07.2006 um 18:43
stimmt, aber auf sowas lass ich mich nich ein. wie auch schon hier irgendwo stand, aufallen seiten gabs arschlöcher. und unsere mussten auch schliesslich kämpfen, wer lässtsich schon freiwililg erschiessen?

ich zumindest bin stolz deutscher zu sein,OHNE das ich rechts oder dergleichen bin.

ich geb dir in allen punkten rechtbanzai


Anzeige

melden