Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen-SS

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

19.07.2006 um 14:20
Mag sein. Viel schlimmer find ich dann die teilweise offen vorgetragenengegenseitigen
Anschuldigungen, ein Nazi zu sein. Ziemlich daneben.

Anzeige
melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 14:21
Kommt darauf an, was man vertritt und welcher Quelle man sich bedient. Eine gewisseTendenz ist da schon bei einigen Usern zu verzeichnen!


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 14:22
@polyprion
wann hört das mit den verdachtschiebereien endlich mal auf?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

19.07.2006 um 14:25
Was ist schlimm dran ein Nazi zu sein? Ich meine dann wäre ich jetzt ca. 70-80 und würdeschon meine Rente vom Vaterland (hust) bekommen. Viel schlimmer ist es doch ein Neonazizu sein....^^


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 14:25
Das hat mit Verdacht nix zu tun sondern mit dem Auftreten.


melden

Waffen-SS

19.07.2006 um 14:30
naja ....wenn du meinst....der grösst fehler ist jemanden zu verurteilen, den man nichtkennt....und ein noch grösserer ist es jemanden in eine bestimmte ecke
schieben zuwollen, nur weil er nicht der masse entspricht!


melden
foo86 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

19.07.2006 um 15:26
lasst doch die kinderkacke bleibt objektiv und ende.


is ja wie in dergrundschule. duuu bist ne hexe!! verbrennt sie!!


melden
enomine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

20.07.2006 um 13:27
Bleibt doch bitte beim Thema!
Wenn ihr über Nazi oder nicht Nazi diskutieren wollt,
dann macht doch bitte ein Thema dazu auf,
aber HIER passt so was nicht hin!
Ich wollte eigentlich eure Meinung zur Waffen-SS hören,
nicht etwa eineDiskussion dazu,
und erst recht nicht auf so einem niederen Niveau!!!
Das ist jawohl voll erbärmlich!!!


melden

Waffen-SS

20.07.2006 um 21:08
hast du denn noch weitere fragen?


melden
enomine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

21.07.2006 um 09:47
@ mannix
Nein, eigentlich nicht, aber wie schon gesagt:
"Wenn ihr über Nazi odernicht Nazi diskutieren wollt,
dann macht doch bitte ein Thema dazu auf."
Natürlich könnt ihr weiter Einträge zum THEMA einbringen.
Nur was zuletztreingeschrieben wurde hat nichts mit der Waffen-SS zu tun.
Wenn euch so etwas ( wieoben geschrieben ) interessiert,
macht dazu ein Thema.


melden

Waffen-SS

21.07.2006 um 11:29
In den ersten Jahren waren das größtenteils Freiwilligenverbände. Da wird dann bei denFreiwilligen schon eine gewisse Weltanschauung dahinter gestanden haben.

Ab 1944wurden dann auch zunehmend Soldaten der Wehrmacht zu WaffenSS Verbänden zwangsgezogen.Bei denen sieht es dann wieder anders aus.

Aber egal ob WaffenSS oder Wehrmacht:Gekämpft haben sie für ein verbrecherisches Unrechtssystem. Wie tapfer jemand dabei warist unter der Prämisse egal.

Oder zugespitzt: Es wäre Deutschland besserergangen, wenn seine Soldaten nicht so erfolgreich und tapfer getötet hätten, sonderneher unterlegen wären. Die meisten Kriegsopfer (zivil und militärisch) sind in den Jahren1944 und 1945 gestorben.


melden

Waffen-SS

21.07.2006 um 12:59
@abaddon
zitat:
ab 1944 wurden dann auch zunehmend Soldaten der Wehrmacht zuWaffenSS Verbänden zwangsgezogen. Bei denen sieht es dann wieder anders aus.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
das ist schlicht und einfach falsch........!


melden

Waffen-SS

21.07.2006 um 14:04
Was ist falsch? Erklär mal, vielleicht irre ich ja tatsächlich...


melden

Waffen-SS

21.07.2006 um 14:27
@abadon.....
deine aussage festgelegt an die jahreszahl ist falsch!
es gab denganzen krieg über kommandierungen zur ss....
das sollte man nicht zeitlich festlegen
grüße
mannix


melden

Waffen-SS

21.07.2006 um 14:39
Hat mal jemand "Die Katakombe" gelesen?


melden

Waffen-SS

21.07.2006 um 21:33
I guess....

die most of the w-ss were people who lived on the streets. by daw-ss hattn sie eine aufgabe, ein amt, dass sie ohne zu zögern ausführten, da sie wusstndass man den "chef" nicht enttäuschn sollte, darf whatever...
die von der straßebrauchtn eine aufgabe, habn ne chance bekommn, wurdn enttäuscht, wolltn nicht enttäuschn.


melden

Waffen-SS

23.07.2006 um 04:01
wer kann mir was zu den muslimischen waffen- ss leuten sagen, die u.a. dem großmuftie vonjerusalem gedient haben


melden

Waffen-SS

23.07.2006 um 05:45
ich weis es gibt einige bücher darüber
u.a. die div. handschar war eine reinmuslimische div. vorrangig bei partisanen kämpfen gewesen.

@shila darf ichfragen woher du der schmarn hast
die wehrmacht, luftwaffe, marine hatten genausoleute von der strasse schon vergessen die arbeitslosigkeit in den 30ern
und warumhatten einige dienstgrade die vermerkung der reserve? achso die wollten nach ihrer2jährigen dienstzeit bestimmt wieder auf der strasse leben und sich den teller suppeerbetteln


melden
enomine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

24.07.2006 um 09:17
@ mannix (und alle anderen...)
Jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen
inBeziehung auf Mythors Beitrag:
Muslimische Waffen-SS ???
Großmuftie von Jerusalem???


melden

Waffen-SS

24.07.2006 um 09:22
Es gab durchaus Muslime in der Waffen SS und zwar in den Divisionen 13.Freiwilligen-Gebirgsdivision handschar und 21. Freiwilligen-Gebirgsdivision Skanderberg.
Der Großmuftie ist glaub ich der Oberste Glaubensherr, der hat die Truppen damalssogar besucht und "gesegnet"


Anzeige

melden