Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen-SS

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

22.03.2007 um 15:12
Na gut, da bin ich eher stumpf - das einzige Mal, dass ich ein Energiefeld gespürthabe,
war, als ich ein Stromkabel anbohrte.

Anzeige
melden

Waffen-SS

22.03.2007 um 19:31
ja wer macht denn sowas

irgendwo hab ich einen umfassenden bericht über dieEssen-WaffWaff gesehen, mal schaun, ob ich ihn wiederfinde.


melden

Waffen-SS

05.05.2007 um 09:24
Mahlzeit...


Die Waffen-SS ist meiner Ansicht nach eine miltärischeEliteeinheit gewesen und keine Verbrecherorganisation wie das immer gerne so dargestelltwird.
Natürlich sind Verbrechen passiert... aber es gibt keine Seite von der keineKriegsverbrechen verübt worden, egal ob Russen, Amis oder Engländer- allesamt sind heutenoch Kriegsverbrechen schuldig die nie gesühnt worden.

Sie ist ja besonders dafürberüchtigt besonders hartnäckig und verbissen gewesen zu sein und im Gefecht nichtzurückzuweichen egal wie groß oder wie stark das Feindfeuer war... aber dafür war ja auchKrieg.

Jede Einheit der Wehrmacht war besonders beruhigt und zuversichtlich wennneben ihr eine Einheit der Waffen-SS lag

Ich hatte drei Onkels, alle drei in derSS. Die waren damals 18-20 Jahre alt... Jungs die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten.Einer fiel bei der Einkesselung von Leningrad schon ziemlich früh durchArtillerievolltreffer in die eigene Stellung zusammen mit 20 anderen Kameraden, derandere bei der Panzerschlacht im Kursker Bogen als Teil einer SS-Panzerjägerabteilung...der dritte war auf dem Balkan und bekämpfte Partisanen als Teil der SS-Division PrinzEugen- verurteilt zu 25 Jahren Sibirien weil er angeblich an einer Erschießung von 50Partisanen dabei war... er war zu dieser Zeit woanders.

Die wahren Verbrechersaßen doch in Berlin hinter dem Schreibtisch und lagen in keiner Stellung, nicht unterfeindlichen Trommelfeuer in der neben ihnen die eigenen Kameraden verbluteten oderzerfezt wurden. Zuhause saß dann die Mutter und hat darauf gewartet das die Jungswiederkommen.
Die kamen aber nicht wieder... stattdessen nur eine Totesanzeige miteinem Eisernen Kreuz drauf... es starb führ Führer Volk und Vaterland... heute liegenihre Knochen immer noch in fremder Erde... 3000km von zu Hause.

Ich finde esbeschähmend wenn man diese Jungen Menschen als Verbrecher beschimpft...

KeineSeite kann sich in Unschuld waschen, besonders nicht die Russen, Engländer oderAmis.


Grüße


melden

Waffen-SS

05.05.2007 um 09:46
Die wirkliche Elite der SS, sie waren echte Soldaten. Sie kämpften bis zumletzten, für ihr Vaterland. Aber so ein Mischmasch wie Handschar, nicht mehr als einHaufen Marodeure und Mörder. Klar gab es auch bei der Totenkopfdivision und derLeibstandarte Adolf Hitler Massaker - aber das waren mehr oder weniger Einzelfälle. ALsoehrenhafter als die SA ist die SS auf jeden Fall....


melden

Waffen-SS

05.05.2007 um 11:48
ALso ehrenhafter als die SA ist die SS auf jeden Fall....


Wobei die sichihre Ehre an den Hut stecken können


melden

Waffen-SS

05.05.2007 um 11:52
In Nürnberg wurden alle Organisationen wie SS und SA als Verbrecher verboten.
Es istschlimm das es soetwas überhaupt gab. Jetzt darüber zu sinieren, dient meiner Meinungnach nur dazu Sie zu glorifizieren.


melden

Waffen-SS

05.05.2007 um 11:59
was ich davon halte, genau es ist nicht der Rede wert:( scheiss auf SS


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffen-SS

05.05.2007 um 16:18
Interessant und gefährlich, wie die Nachgeborenen die "Elite" der deutschenKriegsmaschinerie glorifizieren.
Die "Ehrenhaftigkeit" von SA und SS zu vergleichen,erinnert mich irgendwie an einen Vergleich der "Ehrenhaftigkeit" von Mafia und CosaNostra.
Es mag daran liegen, dass es für viele junge Menschen einfach so ganz weit wegist. Aus historischen Abständen entstehen entweder differenzierte wissenschaftlicheBetrachtungen - oder Heldensagen.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, im Rahmenmeiner journalistischen Tätigkeit, Vertreter dieser "Helden" persönlich kennen zulernen.
Sicher, sie waren nicht alle Verbrecher, so wenig, wie alleWehrmachtsangehörigen eine weisse Weste hatten. Aber Helden? Was ist schon "Heldentum"für verbrecherische Ziele?
Auch die Aufrechnung von Kriegsverbrechen gegeneinandernützt niemandem. Wir wollen nicht vergessen, wer den Zweiten Weltkrieg begann, undwarum.
Für mich steht die Waffen-SS für solche Ortsnamen wie Merville, Wormhoudt oderOradour-sur-Glane, um nur ein paar im Westen, wo der Krieg nach Ansicht mancher ja soviel "humaner" geführt wurde, zu nennen.
Wenn auch nicht jeder einzelne Angehörigeder Waffen-SS ein Verbrecher war, so aber doch das mehr oder willige Werkzeug vonVerbrechern. Von dieser Mitschuld kann man keinen, der zwischen 1933 und 1945 nichtgerade aktiv im antifschistischen Widerstand tätig war, freisprechen. Sympathischer machtes mir diese Menschen nicht.
Interessant finde ich die gemachte Unterscheidungzwischen den "echten" Helden mit niedriger Div.-Nummer und denen mit hoher Nummer. Diesind dann eben Mörder und Marodeure. Dieser Rassismus war schon dunnemals bei denKameraden verbreitet.


melden

Waffen-SS

25.05.2007 um 21:58
Die Waffen-SS besteht ihre endgültige Bewährung vor der Wehrmacht in der Kesselschlachtvon Demjansk!

Ein Wehrmachtsoldat erzählte, man habe die WaffenSS damals nochteilweise mißtrauisch beäugt aber die unglaublichen Erlebnisse im Kessel schweißten siezusammen und er äußerte sich bewundernd über die übermenschlichen Leistungen. Nach wochenschwerster Abwehrkämpfe hörte er von außen die eigenen Geschütze, die den Kesselaufbrachen.
Er sagte weiter, daß eine 20cm Vierlingsflak der SS ununterbrochen aufdie russischen Linien einhämmerte und als sie durchgebrochen waren hatte er Tränen in denAugen weil sie gekommen waren, um ihre Kameraden rauszuholen.


melden

Waffen-SS

25.05.2007 um 22:50
@Door, sicher hat es Kriegsverbrechen auf deutscher Seite gegeben, egal ob SS, Wehrmachtoder auch Marine und Luftwaffe.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob dirdann

bei den Briten Dresden,
bei den Amis Hiroshima und Nagasaki
oder beiden Russen die Wilhelm Gustloff ebenso schnell einfallen?

Oder sind das in deinenAugen nicht gleichwertige Kriegsverbrechen gegeben?

Kriegsverbrechen gab es nunmalauf beiden Seiten. Geschichte ist das, was man drauss macht.


melden

Waffen-SS

25.05.2007 um 23:24
Zitat von enomineenomine schrieb am 16.07.2006:Was haltet ihr von den Mitgliedern der Waffen-SS?
Sind sie skrupelloseMonster, oder haben sie nur Befehle ausgeführt,
oder was ist eure Meinung?
ok meine meinung:
alles mitglieder haben sich schuldig gemacht undhätten nach dem krieg kein bein mehr an die erde bekommen dürfen.. hätte ich was zu sagengehab bei der entnazifizierng, hätte ich die ALLE an die wand gestellt.

denn ichbin der meinung, wer solche verbrechen an der menscheit begeht hat keine leichtere strafeverdient.

in meinen augen haben die alle gewusst was abgeht und sich alle schuldiggemacht.

einige mitglieder sind ja zum tode verurteilt worden aber in meinen augenviel zu wenige


melden

Waffen-SS

25.05.2007 um 23:41
Eigentlich können die Ex-waffen ss´ler nichts dafür das sie so geworden sind als kleineKinder wurden in ihr kleinen Seelen die braune Ideologie injekziert.Sie kannten nichtsanderes sie wurden halt krank und Soldaten töten halt.

Was ich von ihnenhalte?

Nichts ich schei** auf Himmler und Hitler !


melden

Waffen-SS

26.05.2007 um 12:19
Was ist der Unterschied zwischen SS und Waffen-SS? Meines Erachtens gibt es keinen, essind beides verbrecherische Organisationen.

Prousa, klar gab es auf beiden SeitenKriegsverbrechen. Nur der Sieger schreibt die Geschichte und macht die Gesetze die erbraucht.

Selbst die Nürnberger-Prozesse sind meines Erachtens illegal. Es kannkeine Verurteilung geben ohne Gesetz. Aber bei den Nürnberger-Prozessen, wurde erstgeurteilt und dann das Gesetz geschaffen. Der Großteil der dort Angeklagten stand zurechtvor dem Tribunal.

Aber man sah es doch in Russland, Stalin brachte mehrere 100000Leute um und wurde glorifiziert. Trueman warf die A-Bombe und wird glorifiziert, obwohlheute noch Menschen in Hiroshima und Nagasaki an den Nachwirkungen sterben.

Aberwie schon gesagt der Sieger schreibt die Geschichte und nicht der Verlierer.

Ichwill keine Verbrechen egal welcher Seite rechtfertigen. Ich will nur darauf aufmerksammachen das es mehrere Sichtweisen gibt.
-Fighter-


melden

Waffen-SS

26.05.2007 um 13:52
Die Soldaten der Waffen-SS müssen sehr gute Soldaten gewesen sein, zumindest was dasHandwerk des Soldaten angeht, die Französische Fremdenlegion war doch nach dem Kriegfroh, als sich so viele ehemalige Waffen-SS ler dort meldeten. Kurzerhand nach Indochinaverschickt haben sie dort für die Franzosen gekämpft und sind zusammen mit diesen in DienBien Phu untergegangen. Aber die Fremdenlegionäre sprachen damals mit Hochachtung vonihnen.

Kriegsverbrechen gibt es in jedem Krieg auf jeder Seite. Denn der ersteVerlust des Krieges ist die Unschuld.
1945 wurden noch ein knappes Dutzendfranzösische SS-Soldaten von der 'Französischen Armee hingerichtet, ohne Prozeß oder haltmit kurzem Prozeß.
Denn auf die Frage eines französchischen Offiziers, warum dieWaffen-SS Franzosen deutsche Uniformen tragen würden, kam die schnodderige Antwort einesder SS-Leute: "Wieso, sie tragen ja auch amerikanische Uniformen."
Das Ergebnis warenein paar Gewehrsalven, mit denen die SS-Soldaten erschossen wurden.
Wie stuffz schonsagte, Verbrechen gab es überall, aber der Sieger entscheidet zwischen guten und bösenVerbrechen.

Vielleicht sollten die Deutschen endlich aufhören, sich als dieschlimmsten und größten Verbrecher der Menschheit hinzustellen, zumindest was ihreVergangenheit angeht. Damit sollen keine Verbrechen relativiert werden, denn daran gibtsnichts zu relativieren.

Helden hin, Helden her, das ist Ansichtssache. Aber nachdem was ich mal gelesen habe, wird die Kriegführung der Waffen-SS ja wohl heute noch inWest-Point als eine der Grundlagen zur Ausbildung genommen.

Und die amerikanischenReenactler kloppen sich darum Waffen-SS Soldaten spielen zu dürfen und holen sich nochregelmäßig Rat bei Ehemaligen, die dort, trotz ihrer Verbrechen, zumindest als Soldatenhöher angesehen werden als hierzulande.

Es war Krieg und Krieg ist die Hölle. Undheute zu sagen, die hätten anders handeln müssen, halte ich für vermessen, wir warenzumindest fast alle nicht dabei. Die Beweggründe will ja auch heute kaum noch einerhören, waren eben alles Verbrecher.

Wer weiß, wie nachfolgende Generationen überuns urteilen werden, welche Maßstäbe dann angesetzt werden und als was wir dann bei denendurchgehen werden. Vielleicht wird es dann auch heißen: "Ihr hättet es besser wissenmüssen, warum habt ihr nicht anders gehandelt!"


melden

Waffen-SS

26.05.2007 um 14:59
Schon interessant zu sehen, das hier mit Asmodeus und Gladiator die üblichenForumsrechtsaußen die Waffen SS und den Soldatentod verherrlichen, und es solche Typensind, die dann andere hier fragen ob sie Juden seien. Aber man ist ja keinRechtsradikaler, nein nein, man hat nur ein "gesunde nationale Einstellung"...


melden

Waffen-SS

26.05.2007 um 15:11
Nette Unterstellung. Mal ne Alternative zu "Amerikafanatiker" und "Westenhasser".
Ichbin nicht mal Deutcher, wie kann ich dann im SS-Verständnisa rechts sein?


melden

Waffen-SS

26.05.2007 um 15:19
rofl... soll natürlich "Deutscher" und "Verständnis" heißen^^


melden

Waffen-SS

26.05.2007 um 15:20
Dummheit ist nicht auf Deutsche begrenzt...


melden

Waffen-SS

26.05.2007 um 15:22
Juhuu, ich bin dazu ein dummer Nazi.


melden

Waffen-SS

26.05.2007 um 18:08
Nette Unterstellung. Mal ne Alternative zu "Amerikafanatiker" und "Westenhasser".
Ichbin nicht mal Deutcher, wie kann ich dann im SS-Verständnisa rechts sein?

Wotan,hilf!
Im "SS-Verständnis rechts"? Was ist das?

Im "Allgemeinverständnis rechts"kann sogar ein Jude rechts sein.


Anzeige

melden