Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 19:51
@shionoro

Das kann man so sicherlich nicht verpauschalieren - gibt solche und solche Haltung, was unsere Nutztiere betrifft. Zudem gibt es dabei zumindest in gewissem Umfang gesetzl. Vorschriften.

Zu entschuldigen sind natürlich auch solche Missstände nicht, aber eine Quälerei für die pure Eitelkeit und 'just for fun' setzt dem Ganze nochmal ein Stockwerk drauf!

Anzeige
melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 19:52
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:halte ich zumindest in der dargelegten art und weise für ein hirngespinst.
Herrjeeehh... muss man denn hier wirklich alles bis in's Detail erklären, damit es auch verstanden wird. Das war natürlich eine Metapher, aber eine, die den darunterliegenden essentiellen Kern durchaus auf den Kopf trifft.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 20:10
Ich find`s recht heuchlerisch sich einerseits wahnsinnig über den Stierkampf aufzuregen - zugegeben die Qälerei ist schon sehr plakativ- anderseits "verbraucht" ein Einzelner auch genug Tiere und nich nur als Nahrung ...Lederschuhe sind auch nur Luxus.


3x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 20:14
@Piorama
Bei Schlachtungen versucht man, die Tiere so wenig wie möglich leiden zu lassen. Bei Stierkämpfen wird das Leiden zum Programm gemacht. Tierquälerei ist verboten ... aber ritualisiert, mit schicken Kostümen, in einer Arena, da ist es erlaubt. Leider kann das dem Stier egal sein.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 20:14
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich find`s recht heuchlerisch sich einerseits wahnsinnig über den Stierkampf aufzuregen - zugegeben die Qälerei ist schon sehr plakativ- anderseits "verbraucht" ein Einzelner auch genug Tiere und nich nur als Nahrung ...Lederschuhe sind auch nur Luxus.
Ist doch wohl mal ein Unterschied ob das Tier gleich die Pistole aufgesetzt bekommt oder vor dem Schuss noch ordentlich gequält wird. *an Kopp fass*


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 20:24
*an Kopp fass*
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ist doch wohl mal ein Unterschied ob das Tier gleich die Pistole aufgesetzt bekommt oder vor dem Schuss noch ordentlich gequält wird.
Dir is schon klar was für ein Leben so ein Nutztier vorher hatte und das die Betäubung auch oft misslingt?


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 20:27
@Piorama
"Oft" misslingt also eine Betäubung.
Und deshalb soll man die Tiere ruhig eine Weile mit kleinen Speeren im Nacken blutend durch eine Arena treiben, bis sie ermüdet sind, und dann durch einen hoffentlich gut gesetzten, oft aber auch misslungenen Stich in den Nacken töten? Seltsame Logik.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 20:29
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Dir is schon klar was für ein Leben so ein Nutztier vorher hatte und das die Betäubung auch oft misslingt?
Na hast es ja scheinbar erkannt. Verstehe daher deinen verbalen Durchfall nicht.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 20:32
@FF
Nein! Soll man nicht. Man soll sich nur mal klar machen dass man selbst (solange man nicht vegan lebt) auch nich besser ist.
Und genau das hab ich auch geschreiben nicht mehr und nicht weniger.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 20:35
@Piorama
Also jemand der nicht Vegan lebt hat das Recht Tiere zu quälen. Wir ja immer schöner bei dir.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 20:38
@pokpok
Solange ich (und damit meine ich auch mich) Fleisch konsumiere, quäle ich doch Tiere, oder etwa nicht?!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 20:38
@Piorama
Tierquälerei ist also egal, solange Fleisch auf der Erde gegessen wird?
(Wo ist eigentlich mein Kater? .................)


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 20:42
@Marcandas

Tut es nicht.
Wer sich hier empört sollte nicht so tun, als würde man hier die Tiere besser behandeln als dort.


2x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 20:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer sich hier empört sollte nicht so tun, als würde man hier die Tiere besser behandeln als dort.
Und deswegen ist es richtig was getan wird?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 21:06
Zitat von FFFF schrieb:Tierquälerei ist also egal, solange Fleisch auf der Erde gegessen wird?
NEIN.
Und das hab ich ja bereits erklärt
Zitat von PioramaPiorama schrieb:..Ich find`s recht heuchlerisch ...
dass man mit seinem riesengroßen Zeigefinger auf die bösen Barbaren zeigt und dabei vergisst wieviel Tiere hier ihr Leben für ebensolchen Unsinn lassen.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 21:09
Ich sehe es als Tierquälerei an, aber mit dem Stierkampf assoziiere ich das traditionelle Spanien.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 21:33
@pokpok

Nein.
Aber es ist unsinnig das ganze mit Heulerei über die armen gequälten Tiere unterbinden zu wollen wenn wir das genauso mit Nutztieren hier machen, großteils sie sogar schlimmer behandeln.

Warum sollte sich irgendwer der Stierkampf gut findet dadurch überzeugen lassen.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 21:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte sich irgendwer der Stierkampf gut findet dadurch überzeugen lassen.
Genau, warum eigentlich. Gibt ja keinen Grund, nicht wahr?! *an kopp fass*

Du befürwortest Tierquälerei um auf deine Kosten zu kommen. Habe ich schon verstanden. Over and out


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 21:41
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich find`s recht heuchlerisch sich einerseits wahnsinnig über den Stierkampf aufzuregen - zugegeben die Qälerei ist schon sehr plakativ- anderseits "verbraucht" ein Einzelner auch genug Tiere und nich nur als Nahrung ...Lederschuhe sind auch nur Luxus.
Warum müsst ihr jedes Argument gegen Tierquälerei so versuchen zu relativieren? Es geht nicht um Nutztiere es geht um Stierkämpfe und darum was man davon hält. Dein lächerlicher versuch es mit deinem >> ihr esst alle tiere und ihr seid alle böse und heuchlerisch<< zu relativieren ist wirklich überflüssig.

Deiner Meinung nach sollte man also wenn man Fleisch isst und kleidung an hat die aus etwas tierischem gemacht ist also nichts gegen Tierquälerei haben?!

Es nervt mich so sehr und so oft dass Leute immer alles versuchen mit was anderem schlechten eine schlechte sache als harmlos abzutun.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 21:43
@pokpok

Nein hast du nicht verstanden.
Aber wer eine Tierquälerei gutheißt kann wohl kaum mit dem Argument 'sowas ist doch voll gemein' gegen Stierkampf wettern, wobei so ein stier dabei nicht mehr leidet als viele Tiere hier, mit denen ganz legal un dohne dass es wen stärt schlimmer verfahren wird


Anzeige

melden