Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

05.01.2014 um 23:40
ihr seid alles kulturbanausen. stierkampf ist eine wunderschöne tradition, der kampf mann gegen wilde Bestie, die essenz des menschlichen seins.

Anzeige
2x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

05.01.2014 um 23:44
Kranker Schwachsinn


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

05.01.2014 um 23:57
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:stierkampf ist eine wunderschöne tradition, der kampf mann gegen wilde Bestie, die essenz des menschlichen seins.
Was das denn für ein Blödsinn?

Mann gegen Bestie, das ich nicht lache. Dann sollte sich der Mann auch wie ein Mann benehmen und den Kampf mit fairen Mitteln austragen. Kein Tuch, keine Speere.

Die Tiere durchs Dorf zu sagen ist auch einfach mal nur abartig. Jedem den es erwischt sollte daran elendig verrecken. Die Tiere wissen gar nicht was los ist und rennen um ihr leben. Menschen sind einfach nur HÄSSLICH.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 00:01
@pokpok bin ganz deiner Meinung

Traditionen ? Man muss sich anpassen früher mag das wohl ansehlich gewesen sein aber heute ist das nur noch Tierquälerei. Da werden dem Stier die Hörner abgesägt adrenalin gespritzt damit die noch Agressiver sind und die zahlende Masse sich das Spekatakel ansieht aber was die Tiere für Qualen leiden müssen intressiert niemand. Mich freut es immer wieder daran einen Stierkämpfer bluten zu sehen wenn er meint er müsse das Tier quälen.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 00:03
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Dann sollte sich der Mann auch wie ein Mann benehmen und den Kampf mit fairen Mitteln austragen. Kein Tuch, keine Speere.
das wir technik einsetzen können trennt uns halt vom tier.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die Tiere durchs Dorf zu sagen ist auch einfach mal nur abartig. Jedem den es erwischt sollte daran elendig verrecken.
auch hier wieder trennung zwischen mensc und tier, wir können auch schwere verwundungen überleben dank technik einsatz


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 00:06
Früher wurden auch z.B. Gladiatorenkämpfe zugelassen... war früher sicherlich auch eine Tradition... Also warum bleibt dann noch der Stierkampf?


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 00:07
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Früher wurden auch z.B. Gladiatorenkämpfe zugelassen...
sollten sie meiner meinung nach immer noch sein, ich sehe nichts was dagegen spricht.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 00:09
Aber die Tiere sind gegenüber dem Menschen machtlos...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 00:10
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das wir technik einsetzen können trennt uns halt vom tier.
Falsch! Dass Tiere Technik niemals einsetzen werden unterscheidet dies.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 04:54
@yo


Kranke Tierquälerei die versucht gerechtfertigt zu werden unter dem Deckmantel der "Tradition" und "Kultur".

Ein weiteres Armutszeugnis für die verkommene Menschheit ein unschuldiges Tier aus Spaß zu Tode zu hetzen und zu quälen.

Was soll das für eine "Tradition" und "Kultur" sein?


Dummes gewäsch ist das sonst nichts.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 05:24
@Windlicht

Der / Manche Menschen haben halt in den letten 1934 Jahren nichts gelernt.
Dass man Tiere nicht aus "Spass Killt", zur nahrung ist es ja ok aber dann kurz und schmerzlos!

ABER was auch "scheisse" ist, ist das Schächten auf Halal Art!
Da werden ja die Tiere OHNE betäubung an den hinterbeine aufgehangen und ihne die Kehle durchgeschnitten, dass sie ausbluten.

Ich mein Religion schon und gut früher gig es halt nicht anders / oder man wusse es nicht besser. Aber zu heutigen Zeit ?!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 05:42
@O.G.

Also die Nahrung die du isst hatte auch kein viel schöneres leben.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 08:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also die Nahrung die du isst hatte auch kein viel schöneres leben.
Erkläre mal bitte wie das gemeint ist. @shionoro


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 16:06
@shionoro

Deine "Logik" ist demanch: weil es anderweitig Misstände gibt, braucht man den hier gegenständlichen nicht groß zu diskutieren.

Hey, kluges Argument - so ein's habe ich auch: "weil es Mord und Totschlag gibt, deshalb braucht man sich wegen Betrug nicht beklagen oder ihn gar verfolgen. "

Ob du solche "Weisheiten" auch noch von dir gibst, wenn du selber mal ordentlich betrogen wirst?

Diese dämlichen Vergleiche trifft man aber auch fast in jedem Thread an. Bin ja gespannt, wann der nächste mit einem weiteren typischen Vergleich reingerauscht kommt und von den armen hungernden Kindern in Afrika oder Indien schwafelt und dass es doch noch soooviel menschliches Leid auf dieser Welt gibt, gegen das die paar Stiere lächerlich sind.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 16:13
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ihr seid alles kulturbanausen. stierkampf ist eine wunderschöne tradition, der kampf mann gegen wilde Bestie, die essenz des menschlichen seins.
Yeah... was sind Menschen doch für Kulturbanausen. Manche kommen glatt auf die Idee, sich über die Frauenbeschneidung in Afrika aufzuregen oder über die Heirat eines 70-jährigen mit einer 10-jährigen im Orient oder über die Sklavenhaltung oder über die Zerstörung des Regenwaldes.

Sind doch alles wunderschöne Traditionen... z. B. die "Reinheit der Frau" oder die Idylle der weißen Herrschaftlichkeit in fernen Ländern oder die Landnahme als Geburtsrecht des menschlichen Sein's.

Manche Argumente sind dermaßen dumm, dass man auch hier feststellen müsste: Dummheit oder die Unfähigkeit, seiner eigenen Spezie gerecht zu werden ist eine wunderschöne menschliche Tradition, die manchmal angeboren ist (Schwachsinnigkeit), manchmal auch kunstvoll erworben wird (Bildungsverweigerung, Intelligenzverkümmerung). :D


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 16:14
Stierkampf ist richtig sinnlos, zeigt aber den Urinstinkte des Menschen sich zu duellieren... :D


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 16:17
@Cherymoya

ich glaub noch nichtmal, dass es um Duellieren geht, sondern eher um die gleiche primitive Sensationslust, warum sich Massen an Gaffern bei einem schweren Unfall versammeln.... "boah, ey, hast die große Blutlache gesehen?... dem einen hat's fast den Kopf abgetrennt, der hing nur noch an ein paar Sehnen.... boah, voll krass, nicht?".

Primitive Sensationslust, schön eingepackt in feines Papier mit dem Aufdruck "Kultur & Tradition"!


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 16:21
@Marcandas

Mhhh, stimmt schon. Dass das sensationsgeilheit ist glaube ich schon eher.

Zwar wirkt ein Matador auf Bildern schon iwi estehtisch, aber es ist eine unfaire Sauerei.

Vorallem ist das alles richtig unfair.

Der Matador hat eine große Klinge und viele ?Einstecker? kein Plan, wie man die nennt. Ein Stier hat lediglich Hörner.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 16:28
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:primitive Sensationslust, warum sich Massen an Gaffern bei einem schweren Unfall versammeln.... "boah, ey, hast die große Blutlache gesehen?... dem einen hat's fast den Kopf abgetrennt, der hing nur noch an ein paar Sehnen.... boah, voll krass, nicht?".

Primitive Sensationslust, schön eingepackt in feines Papier mit dem Aufdruck "Kultur & Tradition"!
halte ich zumindest in der dargelegten art und weise für ein hirngespinst.
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=3VUjvRG_a6U


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 16:51
@Marcandas

nö.
Ich sag man soll nich so tun als werden nutztiere hier weniger gequält als die stiere.

das ist heuchelei.


Anzeige

melden