Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.01.2014 um 19:37
@Crusi

Kann man verstehen... ;)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.01.2014 um 23:36
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:darum gehts beim heldentum nicht, sondern darum seine besonderen fähigkeiten und eigenschaften unter beweis zu stellen
Ist das nicht eher pure Angeberei ...?

Sich selber toll darstellen hat mit Heldentum nix zu tun ... Das is eher Eitelkeit ...

"Helden" tun ja etwas gemeinnütziges für andere, während sie sich selbst uneigennützig dafür in Gefahr begeben ... So jemand würde die Bezeichnung "Held" verdienen ...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.01.2014 um 00:05
Helden sind die, die sich für andere einsetzen und nicht für das töten eines Tiers... und das nur aus Tradition...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.01.2014 um 01:00
Tierquälerei in seiner reinsten Form.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.01.2014 um 01:43
Zitat von FloischFloisch schrieb:Tierquälerei in seiner reinsten Form.
Unterschreibe.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.01.2014 um 01:46
@Floisch
ja stimmt.
aber typisch für solche länder. die menschen dort kriegen es ja von kind an beigebracht das es heldenhaft sei tiere auf brutale weise umzubringen, eigentlich kann man denen keinen vorwurf machen da sie es aus der tradition her kennen. bei sowas muss sich wohl erstmal der zeitgeist verändern, dann hört es vielleicht irgendwann mal auf.
bis dahin helfen die grössten aufschreie nichts.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.01.2014 um 01:51
@jacki-cola
Und wenn es in ihrer Tradition stehen würde, Kleinkinder an Seilen ans Auto gebunden durch die Stadt zu ziehen, zur belustigung des Volkes? Bestimmte Dinge macht man einfach nicht, auch wenn sie nicht verboten oder gar, wie in diesem Fall, gern gesehen werden. Da setzt der gesunde Menschenverstand einer gesamten Kultur aus.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.01.2014 um 01:53
den stierkämpfern sollte man mal selbst schwerter in den rücken bohren.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.01.2014 um 15:12
Zitat von CrusiCrusi schrieb:okay, missverständlich ausgedrückt. Ich bin einfach nur wütend über solche Tierquäler! Ich meinte natürlich nur die Befürworter des blutigen Stierkampfes.
Das kann ich verstehen, wie gesagt, ich lehne diesen Unfug auch kategorisch ab.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

08.01.2014 um 15:16
Zitat von FloischFloisch schrieb:Da setzt der gesunde Menschenverstand einer gesamten Kultur aus.
Dem stimme ich zu @Floisch
Ist einfach nur grausam.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Helden!
Menschen, 182 Beiträge, am 27.02.2019 von CoronersWife
Obrien am 07.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 27.02.2019 »
Menschen: DKMS
Menschen, 64 Beiträge, am 23.06.2019 von sunshinelight
Henry am 04.04.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 23.06.2019 »
Menschen: Blut ist nicht dicker als Wasser
Menschen, 72 Beiträge, am 04.10.2017 von querdenker2016
Habibati am 09.06.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.10.2017 »
Menschen: Blut dicker als Wasser?
Menschen, 125 Beiträge, am 19.02.2016 von Doors
warmerfebruar am 26.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 19.02.2016 »
von Doors
Menschen: Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft
Menschen, 95 Beiträge, am 22.08.2016 von Blutfeder
Blutfeder am 20.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 22.08.2016 »