Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 21:47
Verdammten drecks Tierquäler...

Anzeige
melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 21:48
@Sackniere

Das is kein sehr gehaltvoller beitrag


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 21:51
@shionoro

...?? Aber der Meinung sind wahrscheinlich mehrere... Und wenn ich sowas hör was die mit den armen Tieren machen...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 23:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer sich hier empört sollte nicht so tun, als würde man hier die Tiere besser behandeln als dort.
im gegenteil, die stiere werden vorzüglich behandelt bis zu ihrem großentag, und der ist eben keine quälerei sondern eine rückkehr zur natur.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 23:44
@25h.nox

Das soll keine Tierquälerei sein? Das arme Tier hat doch schmerzen...
stell dir doch die Dinger im Rücken bei dir vor... :/


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 23:49
Helden oder Tierquäler ...?

Worin das "heldenhafte" darin liegt, erschliesst sich mir schon mal nicht ...

Das Tiere dabei gequält werden, ist offensichtlich ...

Also logischerweise letzteres ...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 23:50
stimmt... ein tier das schmerzen hat gegen einen Menschen der ihn provoziert... Das ist nicht heldenhaft das ist feig...


melden
1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 23:54
@Gedankebeule

Diese Menschen sind (naja) bei Verstand und können vllt entscheiden... Das Tier muss...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

06.01.2014 um 23:58
Nur weil irgendwelche Leute das bei sich selbst machen, kann man natürlich nicht sagen, dann wäre das ja auch nicht so schlimm bei Tieren ...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.01.2014 um 00:00
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:allerdings aus religiösen Gründen. Der Stier macht das nicht freiwillig...und sollte auch nicht dazu gezwungen werden
sag ich doch ...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.01.2014 um 00:08
helden? ich bitte dich... @yo


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.01.2014 um 00:10
Nur weil man sich selbst mit Absicht in Lebensgefahr bringt is man ja noch lange kein Held ...^^

Wenns danach ginge ...


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.01.2014 um 00:14
ich habe mal gehört dass dem Stier zum schluss ein paar mal mit nem Messer mit zacken in den Kopf gestochen wird.... 8I


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.01.2014 um 07:57
Ich sag bei dem Thema auch immer 'Hauptsache es schmeckt'!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.01.2014 um 08:01
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Nur weil man sich selbst mit Absicht in Lebensgefahr bringt is man ja noch lange kein Held ...^^
darum gehts beim heldentum nicht, sondern darum seine besonderen fähigkeiten und eigenschaften unter beweis zu stellen


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.01.2014 um 14:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:eine rückkehr zur natur.
An einem Stirkampf ist nichts natürlich. Es ist ein hoch ritualisiertes Töten, in einer Arena vor Tausenden Leuten, in der ein nur vorgeblich "fairer" Kampf zwischen dem Tier und mehreren Menschen stattfindet. Der Ausgang ist klar, der Ablauf vorgegeben, Unfälle einkalkuliert - denn die bringen den Kitzel und suggerieren faire Chancen: der Stier könnte ja auch den Torero töten, wenn er nur schlau genug wäre.
Der Stier endet aber immer beim Schlachter und er muss zuvor immer Schmerzen und Panik leiden.
Im seltensten Fall werden besonders starke und "mutige" Stiere begnadigt.
Wird der Torero verletzt oder getötet, wird der Stier eben von einem anderen umgebracht. Er geht aus dem Kampf nie als Sieger hervor.
In der Natur hat ein ausgewachsener Stier gegen die in Europa vorkommenden Fressfeinde reelle Chancen.
Blöd, dass die Pferde auch oft dran glauben müssen, aber um die geht es hier ja nicht. Oder eigentlich doch, denn die gehören ja zum Ritual dazu ...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.01.2014 um 14:40
Zitat von CrusiCrusi schrieb:asozialer kultureller Brauch einer niederentwickelten Ethnie.
@Crusi

Was soll denn bitte diese rassistische Hetze gegen Iberer?
Dass der Brauch asozial ist seh ich ja auch so... aber "niederentwickelte Ethnie"? Und sonst geht es dir gut? Was für eine abartige Ausdrucksweise...

Zumal Stierkampf auch in Spanien längst nicht mehr die absolute Zustimmung hat... :|
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Nichts anderes als unterentwickelt ist man, wenn man so etwas befürwortet
Die einzelne Person... JA! Aber nicht die ganze Ethnie!!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.01.2014 um 14:57
In Südfrankreich, in der Camargue, gibt es auch unblutige Stierkämpfe, bei denen dem Stier lediglich ein Band bzw eine Kokarde von den Hörnern "geklaut" werden muß.
Das hat wirklich etwas mit Mut und Geschicklichkeit zu tun, weil der Stier in diesem Fall nicht aus reinem Vergnügen zur Belustigung leiden muß und getötet wird!


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

07.01.2014 um 17:43
@AthleticBilbao okay, missverständlich ausgedrückt. Ich bin einfach nur wütend über solche Tierquäler! Ich meinte natürlich nur die Befürworter des blutigen Stierkampfes.


Anzeige

1x zitiertmelden