Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Spiegel und ich ...

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Spiegel, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 14:42
... ja der spiegel ...

was seht ihr wenn ihr in denspiegel seht?

wisst ihr hundertprozentig wer euch da in die augen schaut?

oder ist es bloß ein fremder mensch dessen individualität durch den durck derallgemeinheit zerstört wurde ... ist es nur eine maske hinter der ihr euch versteckt?eine maske zum eigenen schutz gegenüber der umwelt ... ist man zu verwundbar wenn manseine gefühle offen zeigt?

erschreckt ihr wenn ihr in den spiegel schaut?

oder ist er nur ein gegenstand den ihr zum schminken nutzt?

der spiegel undich ...

spiegel

kennt ihr euch?

--

gedanken, einfälle, meinungen, anregungen,... - posten!

lg


Anzeige
melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 14:44
Ich weiß was ich bin, aber ich weiß nicht wer ich bin ... ?!


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 14:47
wenn ich in den spiegel schaue, weiss ich, dass ich mich sehe. und ich schaue gerne rein.da ich mich sehr gern habe. ich finde in em moment toll, was mein gegenueber erreichthat. und es hilft mir in mich selbst zu blicken.

ausserdem steigert es diemimische selbstkontrolle oft vorm spiegel grimassen zu ziehen und seine gefuehlsbetonteoptik zu modifizieren.

man kennt es ja, dss leute extrem scheisse aussehen,wenn sie sich aufregen... weil sie keine ahnung haben wie man sich geben muss...

der spiegel ist das tor zum egoismus.

und das is finde ich was tolles. daegoismus klasse ist.


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 14:48
E R S T E R !!! :D

Hi@all !

Zumindest erinnert der Spiegel michdaran, das ich schon wesentlich älter bin,
als ich mich meist fühle und erlebe...

Und ich spiel mit dem Typ im Spiegel gern das Spiel :

Wer zuerstwegsieht, hat verloren...

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 14:49
warr wohl nix mit ERSTER... - dann eben nicht !


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 14:50
ich sehe in den spiegel und sehe jemanden vor mir, der viel erlebt hat in seinervergangenheit, dass viel bei dieser person hinterlassen hat.
ich sehe nicht immermich darin, sondern jemanden, dem oft sein ganzes leben zuviel wird..


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 14:52
ne, wa nix mit ERSTER ;)

"das tor zum egoismus" ... ja

passt auch gutzu make up ... der thread soll aber nicht nur auf das äußere bezogen sein!!!


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 14:53
So war es auch nicht gedacht, denke ich, der Spiegel soll die Wahrheit zeigen, doch wasist die Wahrheit, ist es das was wir sehen, oder das was wir nicht sehen ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 14:54
Je länger ich mich im Spiegel betrachte, umso seltsamere Gefühle bekomme ich, so als obich nicht mich, sondern nur eine Hülle sehen würde, was genau genommen ja auch stimmt.Ich bemühe mich, meine Subjektivität so gut es geht abzulegen und oft merke ich dannerst, wie ernst und versonnen ich eigentlich dreinschaue, es ist, als ob ich hinter dieOberfläche sehen könnte....


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 14:58
der spiegel zeigt die realität ... doch dadurch dass wir die bilder verarbeiten uunterbewusst bewerten etc verliert die realität an genauigkeit ...


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 14:58
das bild welches wir sehen ist also nich unbedingt 100pro real


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 14:59
Es wird auch niemals das zeigen was wir sehen wollen, gleich ob es das ÄußereErscheinungsbild ist, oder das was tief in uns ist ...


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 15:05
seit wann ist egoismus etwas, was aufs aeussere bezogen ist?!


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 15:07
Ist das äußere Bild überhaupt etwas das mit dem Egoismus zu tun hat? Ich denke nicht, esist eine innere Einstellung für sich selbst, und der Umwelt ... man ist "Ich-bezogen"


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 16:26
das äußere bild hat sehrwohl etwas mit egoismus zu tun. denn die innere "ich-bezogene"einstellung kommt ja gerade durch das äußere zum vorschein


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 16:33
Es stellt sich die Frage, inwieweit wir uns überhaupt wirklich wahrnehmen, wie sehr unserEmpfinden beim eigenen Anblick von der Subjektivität verzerrt ist.
Das wird sicherjeder kennen, es gibt Tage an denen findet man sich in Ordnung, an anderen wiederfurchtbar -doch andere Menschen scheinen das nicht zu bemerken oder anders zu sehen.
Fragt sich, wessen Wahrnehmung die richtigere ist.


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 16:39
Spieglein spieglein an der Wand, wer ist der/die schönste im ganzen Land

Wennich in den Spiegel sehe, sehe ich das Abbild meiner selbst. Ich sehe mein Gesicht, meinenKörper, Klamotten usw.

Viel interessanter ist es sich selbst in die Augen zugucken, denn *Achtung Wortspiel ^^* die Augen sind ein Spiegel der Seele

Wennman sich selbst in die Augen guckt, kann man in stundenlange Träumerein verfallen undEinblicke ins eigene Seelenleben erhalten.
Auch in den Augen anderer kann man lesenwie in einem Buch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 16:51
Ich meinte auch vorwiegend die Augen, aber es ist schwierig seinen eigenen Augenausdruckzu deuten, da sich alleine durch den Blick hinein die Gefühle ändern können.


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 16:53
Wenn ich in den Spiegel schaue seh ich schon lange nicht mehr mich. Ich seh Leute um dieich mir Sorgen mache und die ich vermisse aber nicht mich selber, dazu mag ich mich zuwenig.


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 17:00
Die Blicke verändern nur die Oberfläche. Ich bin davon überzeugt, dass man ab einembestimmten Punkt bereits erkennt was hinter diesen Augen lebt, ohne wirklich noch auf dieAugenbewegung selbst zu achten.

Sowas ist schwer mit Worten zu beschreiben...man muss es mal erlebt/gefühlt haben
Und dafür braucht man nur gesunde Konzentration- nichts 'Bewusstseinerweiterndes' ^^


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 17:08
es gibt Tage an denen findet man sich in Ordnung, an anderen wieder furchtbar -dochandere Menschen scheinen das nicht zu bemerken oder anders zu sehen.
Fragt sich,wessen Wahrnehmung die richtigere ist.


ja ... gute frage ...

esgibt echt tage an denen kann man sich nicht ausstehen und andere sehen einen als "normalan" und tage an denen man von sich denkt man sei "normal" drauf und andere bemerkenveränderungen bei einem ...

Blicke verändern nur die Oberfläche

???


Anzeige

melden