Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Spiegel und ich ...

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Spiegel, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Spiegel und ich ...

22.07.2006 um 14:54
An dieser Stelle frage ich mich, ob man sich denn nie richtig kennenlernt;


mit der zeit wohl immer besser

aber voll und ganz wohl nie

Anzeige
melden

Der Spiegel und ich ...

22.07.2006 um 17:07
...so manches Mal wünschte ich mir schon aus reiner Neugier, mich einmal selbst alsfremde Person ganz objektiv beobachten zu können.

Ähnlich wie bei einerKameraaufnahme, nur ohne zu wissen, dass man sich selber sieht. Denn selbst als ichgefilmt wurde, ohne es zu wissen und mich hinterher sehen konnte, kam ich mir schon einwenig fremd vor, was aber wohl eher eine Sache der Gewöhnung ist.

Der Spiegeljedoch zeigt mir nur, wie es um mein Äußeres steht und auch das nur subjektiv und für denMoment, in dem ich mich selber darin betrachte.

Viel interessanter fände ich es,wenn ich sozusagen hinter den Spiegel blicken könnte, um mir von den Augenblicken einBild machen zu können, in denen ich mich eben nicht bewußt selber beobachte.

Aber da Sprichwörtlich niemand aus seiner Haut kann, stößt der Mensch bei dersubjektiven Reflektion seiner Selbst unüberwindlich an die Grenze seinerSelbsterkenntnis.


melden

Der Spiegel und ich ...

23.07.2006 um 00:43
so manches Mal wünschte ich mir schon aus reiner Neugier, mich einmal selbst alsfremde Person ganz objektiv beobachten zu können.

das fänd ich auch malinteressant :)

Aber da Sprichwörtlich niemand aus seiner Haut kann, stößt derMensch bei der subjektiven Reflektion seiner Selbst unüberwindlich an die Grenze seinerSelbsterkenntnis.

wahre worte


melden

Der Spiegel und ich ...

08.01.2010 um 17:19
naja, ich bin der spiegel.


melden

Der Spiegel und ich ...

08.01.2010 um 17:34
Also mir geht es manchmal so, dass ich erschrecke, wenn ich im Spiegel sehe, wie traurig ich aussehe. Schon seltsam. Seine Gedanken und Gefühle kann man manchmal verdrängen, aber die unbewusste Mimik und der Ausdruck der Augen verraten scheinbar doch, was wirklich in einem vorgeht.
Das Trainieren der eigenen Mimik (wie es am Anfang jemand beschrieben hat) finde ich recht seltsam. Wenn ich mich aufrege, will ich Frust loswerden und nicht noch überlegen, wie ich dabei aussehe...


melden

Der Spiegel und ich ...

09.01.2010 um 19:57
.. Spiegel sind etws wunderbares. Ich kann an keinem vorbeigehn ohne rein zu sehen ;)
klingt jetz vielleicht eitel aber ..... ;) is so


melden

Der Spiegel und ich ...

09.01.2011 um 23:13
Hi,

Also um das ehrlich zu beantworten und meinen standpunkt klar zu machen, muss ich mich eines zitates des genialen Fernando Pessoa bedienen möge er in frieden ruhen:

"Es gibt keinen Spiegel, der uns selber als äußere Wesen zeigen könnte, weil es keinen Spiegel gibt, der uns aus uns selbst herausziehen könnte."

Ich denke das trifft es sehr gut


melden

Der Spiegel und ich ...

09.01.2011 um 23:56
@kafate
spiegel sind dinge, die an wänden rumhängen (meist) und man sieht sich darin. sein äußerers. denn durch einen spiegel kamm man nicht ins innere schauen ;)


melden

Der Spiegel und ich ...

10.01.2011 um 00:38
ich hasse es mich im spiegel zu sehen und vermeide es so gut wies geht...


melden

Der Spiegel und ich ...

10.01.2011 um 00:41
@sanatorium
Lieber Spiegel als Fotos. :D


Ich seh im Spiegel ein von der Zeit gehetztes Tier , dass einem Impuls nach dem anderen folgt.


melden

Der Spiegel und ich ...

10.01.2011 um 00:44
@Demandred
DAS stimmt!
ich habe kein einziges foto von mir, weder im internet, noch einfach so... :D
bin einfach unfotogen und hasse meine fresse
manche mädchen meinen ich hab süße backen, und das ist das schlimme
ich will nämlich männlich und nich süß aussehn
wobei süße backen auch nicht zu meinem klamottenstil passen :D
aber allgemein hass ich mein aussehen sowieso
meine augen sehen aus als wär ich immer zugekifft obwohl es nicht so ist :D


melden

Der Spiegel und ich ...

10.01.2011 um 07:09
Die Augen sind der Spiegel der Seele.
Wenn man also das Hilfsmittel eines an der Wand hängenden Spiegel nutzt, um sich mal selbst in die Augen zu schauen, erschrickt man schon mal.
Man muss "in sich" aufräumen, wenn man sich wieder in die Augen schauen will.
Nichts wie los!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Egoismus
Menschen, 114 Beiträge, am 28.01.2023 von FibaAmrih
thecow am 09.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 28.01.2023 »
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors