Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Spiegel und ich ...

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Spiegel, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 17:15
"Blicke verändern nur die Oberfläche

???"

Es ging darum, dasssich
durch die Augenbewegung beim 'IndenSpiegelgucken' der eigene Gefühlsausdruckandauernd
ändern kann...
Mit Blicke verändern nur die Oberfläche mein ich, dassman darauf
nicht achten darf. Mit 'Oberfläche' ist das Spiegelbild gemeint. Es gilltaber 'dahinter'
zu sehen...

Wie gesagt .. es ist schwer zu umschreiben sry

Anzeige
melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 17:17
@oldscool :

Anleitung :

Stell Dich vor den Spiegel, aufrecht,Schultern locker,
dann schau in den Spiegel, als würdest Du zum Horizont sehen,
über den Horizont hinaus, durch unser Planetensystem hindurch,
durch unsereGalaxis hindurch, durch das ganze All und würdest,
dort ganz am Ende, wieder aufdeinen Hinterkopf schauen.

Mach das mal fünf Minuten lang, - nicht länger !

Und :

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

Mikesch
-THE Duke-


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 17:21
Dann muss ich mir vorher nochmal den 'Grenzen unseres Universums' - Thread durchlesen,damit ich weiss, wann ich wieder an meinem Hinterkopf bin ^^

Aber danke, ichprobiers mal


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 17:24
Deinen Hinterkopf wirst Du doch wohl noch wiedererkennen, wenn Du ihn siehst
:D


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 17:28
hehehe klar:D

das ding ist gar nicht zu verfehlen


melden

Der Spiegel und ich ...

18.07.2006 um 17:47
gute anleitung ;)


melden

Der Spiegel und ich ...

19.07.2006 um 12:07
najut ... nochmal:

was denkt ihr, wie gut kennt ihr euch?

ist esmöglich sich hundertprozentig zu kennen?

weiß man immer wie man auf personenoder ereignisse reagiert?



melden

Der Spiegel und ich ...

19.07.2006 um 12:16
I looked in the mirror
it was love at
first fright


melden

Der Spiegel und ich ...

19.07.2006 um 12:18
also ich weiss wer ich bin...
aber ich lerne auch immer dazu und änder mich dadurchauch....

aber manchmal bin ich auch wütend oder enttäuscht wenn ich auf etwasreagiere.. zb wenn ich heule weil ich so wütend bin... :D
muss ja eigentlich nichsein ne... :D


melden

Der Spiegel und ich ...

19.07.2006 um 12:22
muss nich sein ... aber isses schlimm? nö!

aber ich lerne auch immer dazu undänder mich dadurch auch....

währ ja auch schade wenn nich!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spiegel und ich ...

19.07.2006 um 18:46
Es gibt da ein Gedicht, ich glaub das passt da sogar wunderbar hinein.
Weil soempfinde ich das manchmal.

Das Mädchen gegenüber von mir blickt traurig,
Ihre Augen sind leer,
Früher konnte man das Glück in ihnen funkeln sehen,
Ihre Haut wirkt so blass,
Sie presst ihre trockenen Lippen zusammen,
Siewill schreien
Sie fängt an zu zittern, zu beben
Schaut mich an.
Undplötzlich rollt eine Träne über ihr Gesicht.
Ich strecke meine Hand nach ihr aus,
will das Mädchen streicheln.
Doch das einzige was ich berühre,
ist derKalte Spiegel gegenüber von mir!



melden

Der Spiegel und ich ...

19.07.2006 um 19:41
wie die faust aufs auge ... ja


melden

Der Spiegel und ich ...

19.07.2006 um 20:09
Gute Frage, KaFaTe!

Ich hab meine liebe Mühe mit Spiegeln... zumal ich zwarkein Problem mit dem Gesicht habe... aber immer wenn ich es näher betrachte scheint esmir so, als würde ich diese Person nicht richtig kennen. Das war vor einigen Jahrenziemlich extrem.

Aber es wird besser...
Ich glaube, es hat viel mitEigenakzeptanz zu tun... denn wenn man sich nicht mag, dann wird man das Spiegelbildverachten; man macht sich halt seine Gedanken.

Vielleicht kann man ja sogarbehaupten, dass dieses Spiegelbild auch ein bisschen dem Abbild des Gemüts entspricht...
Aber wenn jemand eine andere Meinung hat... nun ja, mir scheint es jedenfalls so.


melden

Der Spiegel und ich ...

19.07.2006 um 20:21
als würde man die person nicht richtig kenne ... ja ...

das kennen wohl viele!

ich erschreck mich wohl die nächsten tage noch wenn ich in spiegel schau :D


melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 01:01
man versucht zu sehen was man sehen will ...
doch oft sieht man nichtsdavon ...


melden
svx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 01:10
Es wäre besser wenn manche keinen Spiegel hätten, dann würde es Ihnen besser gehen undhätten weniger pers. Probleme, (Selbstbewustsein)...


melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 02:38
Ich guck nich gern in den Spiegel, weil damit Fragen verbunden sind, die ich selbst nichtzu beantworten weiß und auch nicht gerne darüber nachdenke, wie ich sie mir vielleichtdoch beantworten könnte...

Naja, wie auch immer, ich hab meine Gründe...


melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 03:03
oh man
dass alle ausm spiegel gleich ne poetische sache machen müssen....
derspiegel isn normaler gegenstand der im alltagsleben benutzt wird
-.-
der spiegelis nich schuld, wenn man ma was sieht, dass einem nich gefällt
is nurn leblosesobjekt...


melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 03:08
Der Spiegel ist viel wenn der Tag lang ist, es geht nur darum was gemeint ist. -.-


melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 03:18
Ich selbst schaue auch nicht so furchtbar gerne in den Spiegel! Das lässt sich abermanchmal nicht vermeiden,wenn man nicht wie ein Clown raus auf die Strasse will! ;)


Anzeige

melden