Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Spiegel und ich ...

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Spiegel, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 03:24
so siehts aus ^^

Anzeige
melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 03:26

Lebensfragen

Spieglein, Spieglein an der Wand,
liegt's allein inmeiner Hand,
was ich mit dem Leben mache,
ob ich weine oder lache?
Sags mirdoch, ich bitte Dich!
Spiegel, Du, enttäusch mich nicht!
Hilf mir doch, mich zuentscheiden:
Tu ich's, oder lass ich's bleiben?

Doch der Spiegel kann'snicht sagen,
was ich meiden soll, was wagen.
Kann die Zweifel nicht ertragen,
die mir am Gewissen nagen...

Soll ich eigensinnig sein?
Bleibe ich fürmich allein,
Egoist im Hauptberuf?
Wie schnell kommt man in Verruf!
Oderlieber Altruist?
Jedermann dich freundlich grüßt,
weil du hilfst zu jeder Stunde-
Einsamkeit in großer Runde!

Doch der Spiegel kann's nicht sagen,
wasich meiden soll, was wagen.
Kann die Zweifel nicht ertragen,
die mir am Gewissennagen...

Oh Du gottverdammter Spiegel!
Wärst Du ein Mensch, ich gäb DirPrügel!
Was bebst Du so die Nasenflügel?!
Ach verdammt - das bin ja ich...

Wie man's wendet, wie man's dreht:
Einer nur weiß, wie's Dir geht -
schau: imSpiegel steht er doch!
Frag ihn ruhig, was zögerst noch?
Ich hab den tiefen Blickgewagt,
der Spiegel hat es mir gesagt!
Muss sie nun nicht mehr ertragen,
alldie nagend' Lebensfragen!

Spieglein, Spieglein an der Wand,
ja, es liegt inmeiner Hand
und in meiner ganz alleine:
ob ich lache, oder weine!




melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 06:54
@ bluetaurus: Schönes Gedicht!!
... und hat durchaus was Wahres.


melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 08:51
Manchmal erschrecke ich schon und denk mir, olllöh wer is denn des...;o)

Kommtdrauf an, manchmal seh ich die gestreßte Mutter, die wieder mal nicht durchschlafenkonnte...manchmal seh ich mich an und denk, naja gar nicht so schlecht und ein anders Malbin ich total begeistert *lach*

Es gibt auch Tage da denk ich mir: Oh Gott denBlick in den Spiegel hättest du heute ersparen können.

Und wer weiß was uns daab und zu anstarrt und was alles in uns schlummert, solange bis seine Zeit mal kommt undes die Führung übernimmt...


melden
foso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 09:36
Der Gegenstand Spiegel hat für mich keine tiefere Bedeutung. Dieser ändert ja eh nichtsan meinem Äusseren und so bin ich dann auch nicht entäuscht, wenn ich mir nicht gefalleoder mache auch keine Sprünge, wenn ich mal finde, dass ich gut rüberkomme.

Fürwas, soll ich üben, gut rüberzukommen - jemand, der aufmerksam ist, erkennt doch eh, dassman nicht sich selbst ist, wenn man Dinge von einer "Spiegelterapie" im Leben anwendet.Am besten geht man genau so ausm Haus, wie man ist und verhält sich auch gemäss dem.


melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 09:41
ich seh grad ziemlich upgef... aus :D


melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 11:01
So ich fasse mal zusammen.

Spiegel Allgemein:
Ich hoffe jemand kennt dieSeite von Manfred Dimde (Spezialist in Nostradamus Wissen).
Dieser ''Spiegelt'' vieleseiner Bilder und daraus kommen verrückte sachen wie Engel oder andere Zeichen.
Ihrfragt euch jetzt was hat das mit einem richtigen Spiegel zu tuhen also:
Wen ihr inden Spiegel schaut , sieht ihr euch nicht richtig herum wir sagen: Spiegelverkehrt.
Und es ist auch so mit dem Tod: Wen wir tod sind tauchen wir hinter eine andereVersion wo wir uns zwar sehen aber nicht richtig herum.

Spiegel ist gefährlich(Bericht):
So Spiegel sind durchaus gefährlich wen man damit nicht richtig um geht.Der Freund von einen meiner besten Freunde hat sich mal vor dem Spiegel gestellt und hatdas ''Vaterunser'' verkehrt rum gesagt. Vor ihn erschien eine Fremde Person danach starbjemand von seiner verwandschafft.
(Ich habe persöhnlich mit diesen Kerl geredet under hat nicht gelogen).

Spiegel Illusion:
Habt ihr nicht manchmal auch dasGefühl ihr seht in den Spiegel und denkt ihr werdet erwachsen (Gilt jetzt für Jugendlicheund Kinder).
Sehen aber Erwachsene in den Spiegel (manche) und denken an den Todsehen sie sich öfters als Skellet.


________

Der Spiegel ist eineMacht die man nicht unterschätzen solltet. Und schaut doch mal selbst in den Spiegel ;)


melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 11:01
Habe einen in meinem WC


melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 11:15
oh man
dass alle ausm spiegel gleich ne poetische sache machen müssen....
derspiegel isn normaler gegenstand der im alltagsleben benutzt wird
-.-
der spiegelis nich schuld, wenn man ma was sieht, dass einem nich gefällt
is nurn leblosesobjekt...


natürlich is nich der spiegel an der sache schuld!!

einewaffe ist genausowenig schuld wie die patrone schuld ist am ende eines lebens!!

es sind die menschen!!!

aber im spiegel kann man sich betrachten

man hat eine gewisse "sicht von außen", die man sonst nicht hat

man entdecktneue seiten

nicht gekanntes

oder geahntes

und ein spiegel isteauch keine poetische sache !!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 11:19
ich fnde, poesie kann man immer irgendwo einbringen .. egal worums geht ^^. .


melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 13:24
@ chiby: Ja, das glaube ich auch!!

Naja... nicht auszudenken wie mancherumlaufen würden, hätten sie keinen Spiegel *lach* Man denke nur ans Lippenstiftauftragen *loL*


melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 18:56
sicherlich kann man die meisten (alle?) dinge poetisch betrachten, umschreiben, ...

was das hanfblatt aber glaub ich meinte war dass man den spiegel (eigentlich NUR eingebrauchsgegenstand) auf eine poetische ebene hebt ...

@hanfblatt

wasist denn für dich zurecht eine poetische sache?


melden

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 19:44
bluetaurus
wirklich ein sehr liebes gedicht.. und ich stimme lithium zu, is wirklichwas wahres drann..


melden
svx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spiegel und ich ...

20.07.2006 um 19:59
Prophezeier, du hast recht, das sehe ich auch so, (gefährlich), wenn man nicht mit demumgehen kann. Wie ich schon auf der vorherige Seite schrieb.

Es gibt Die die esnicht verstehen, vieleicht auch nicht wollen und es auch nie tun, für Sie ist es eine(poetische Sache). Es ist ia nur ein Spiegel!?


melden

Der Spiegel und ich ...

21.07.2006 um 00:15
ich find s sind echt schon gute gedanken geäußert worden

ABER:

wer denkt, dasser sich voll und ganz kennt?

wem ist sein spiegelbildhundertprozentig vertraut?

wer weiß genau wer einen dort anblickt?

oder: ist dies überhaupt möglich?



melden

Der Spiegel und ich ...

21.07.2006 um 00:30
Noch nie drüber nachgedacht


melden

Der Spiegel und ich ...

21.07.2006 um 00:32
denn man to

auf gehts mahatma ;)


melden

Der Spiegel und ich ...

22.07.2006 um 13:14
ok ... schwere aber doch berechtigte fragen find ich!

aba wenn niemand wat weißgeb ich auf ;)

--

um mal n bissl den anfang zu machen

ich denkich hab schon n recht "gutes" bild von mit ... manchmal wunder ich mich dann aber dochwenn ich auf gegebenheiten oder personen anders reagier als ichs mir vorher vorgestellthab ...

das geht aber wohl den meisten so

währs nicht vielleicht aucheher trist wenn man alles vorhersehen könnt?


melden

Der Spiegel und ich ...

22.07.2006 um 14:11
@ KaFaTe:

wer denkt, dasser sich voll und ganz kennt?
Ich glaube:Niemand! Ich glaube, das beste Beispiel hier wäre eine "Notfallsituation"... da kann manim Vorneherein gar nicht wissen, wie man reagieren würde, ohne dass man`s erlebt hat.

wem ist sein spiegelbild hundertprozentig vertraut?
wer weißgenau wer einen dort anblickt?
Die meisten Leute bestätigen meine Erfahrungen:Sie schauen in den Spiegel und es scheint ihnen so, als würde diese Person ihnen völligfremd sein. Wie bereits erwähnt, man kann sich selbst nicht 100%ig kennen, darum kann manwohl ab und zu auch nicht genau sagen, wer nun diese Person im Spiegelbild ist...
Andieser Stelle frage ich mich, ob man sich denn nie richtig kennenlernt; in- undauswendig...

Eigentlich ist es genau das, was du in deinem letzten Postbeschreibst: Man kann seine Reaktionen nicht immer ganz vorherschauen...
Man mussauch immer den "Launefaktor" miteinbeziehen; die Umstände, Umgebung, Zustand, usw.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Spiegel und ich ...

22.07.2006 um 14:15
wer denkt, dasser sich voll und ganz kennt?

Na das tut jeder ;) Nur manbemerkt manchmal einzelne Details nicht, weil man sie übersehen will oder weil siealltäglich sind.

wem ist sein spiegelbild hundertprozentig vertraut?

Well, .. vertraut schon. Aber irgendwie manchmal .. entfernt und fremd.

wer weiß genau wer einen dort anblickt?

Ich selbst. Die Seele?Einfach eine Projektion meines verkehrten ichs? Ich weisz es nicht


Anzeige

melden