Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prokrastination

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern, Schulden, Prokrastination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prokrastination

26.07.2006 um 01:55
"Wenn man die Schuld bei anderen suchen kann,ist es irgendwie leichter!"

Ja,
darum gehts ja irgendwie beim Verdrängen. "Ich würde ja, wenn der und derschonmal
vorgearbeitet hätte...", Lampen abgeklemmt, Leiter aufgestellt, Möbelverrückt, Müll
entsorgt, etc...

Misch doch mal die Farbe an, nini99 - danngehts schon besser!
:)...und im Moment trocknet das Gestrichene wunderbar schnell -was im Herbst zwei Wochen
dauert, geht nun an zwei Tagen. Welche Farbe solls dennfür's Schlafzimmer sein?


Gruß

Anzeige
melden

Prokrastination

26.07.2006 um 01:58
@gsb23
Ein dunkles Nachtblau für die Decke und ein helleres für die Wände!

Mir wurde auch schon sehr oft Hilfe diesbezüglich angeboten! Aber da bin ich zu stolzfür! Ich hab mein Wohnzimmer auch alleine geschafft und will niemanden ausnutzen!


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prokrastination

26.07.2006 um 02:14
nini99,

das sind doch gute Aussichten. Da lohnt sich das Rangehenwirklich!

Gruß


melden

Prokrastination

26.07.2006 um 02:17
Ich weiss! Wenn da nicht diese Unlust und Faulheit wäre! :}
Aber ich geb die Hoffnungnich auf! Irgendwann krieg ich schon den A... hoch! ;)


melden

Prokrastination

26.07.2006 um 12:36
LOL ich bin auch ein bisschen ein prokrasti +fg+ ^^
das wort kann echt was ^^


melden

Prokrastination

27.07.2006 um 20:06
Ja aber sicher doch sweetkizzie!

Ich mag Wortneuschöpfungen ja auch ganz gerne,meine Spezialität geht aber eher in Richtung Einfallsteichruhm... :D

Und ich binein ganz ganz schlimmer Schieber von Dingen.
Obwohl es sich ja lohnen würde dieLohnsteuerjahresausgleiche zu machen - dank jeder Menge unbezahlter Rechnungen wird wohlbald wieder die kritische Masse für einen Abend im Zeichen der Steuer erreicht sein...

Vom Bad und der Küche meiner Junggesellenbude fang ich garnich erst an zuerzählen, schließlich hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen. Achja, das Bügeln könntemir auch mal jemand abnehmen.

Alles in allem würde sich eine Haushälterin beimir ganz sicher lohnen. Sie verdient sich ne goldene Nase und ich kann wieder vielbefreiter den wirklich wichtigen Dingen nachgehen und muß nichmehr den prokrastiniertenSchieber markieren. Also der Begriff is wirklich witzich, ich will immer das Worthinschreiben, was sonst nur zum Abschneiden der Männlichkeit herhält...


8)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prokrastination

27.07.2006 um 20:25
Solange dieses Verhalten nicht in einem Maße auftritt, das das Leben eindeutigbeeinträchtigt, sehe ich kein Problem darin, was wäre das alltägliche Leben ohne einekleine Prise Chaos?
Wenn es aber zu unkontrollierbaren Größen anwächst, sollte eineLösung her ob nun mit der Hilfe eines guten Freundes oder auch dem Psychologen desVetrauens, denn Situationen über welche man nach und nach den Überblick zu verlierendroht weiten sich immer mehr aus und werden zu einem Loch, in das Betroffene hereingezogen werden können.

Ich persönlich halte es unterschiedlich, mal habe ichschlichtweg keine Lust, noch aufzuräumen oder sonstige Arbeiten zu erledigen, dann gönneich mir auch ohne schlechtes Gewissen eine Auszeit, manchmal nehme ich mir einen Teil vorund teile mir die Arbeit ein und ein anderes Mal packt es mich und ich erledige alles aufeinmal. Also alles in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann ;)


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prokrastination

27.10.2006 um 21:04
Ende der Sommerzeit

Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen allefaulen Leute!

Bald steht der Winter vor der Tür. Samstag Nacht muss ganzDeutschland um 3 Uhr aus den Federn und die Uhren eine Stunde zurück stellen.

Wer von euch erledigt die Aufgabe zur angegebenen Zeit und wer von euch sagt sich,"Das kann ich auch morgen oder übermorgen noch erledigen"?

Gruß



melden

Prokrastination

27.10.2006 um 21:27
Wie subtil : (


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prokrastination

27.10.2006 um 21:32
Und sonst so, Wolfi? Wann stellst du denn deinen Wecker um? Hast du überhaupteinen oder musst du ihn erst schiessen?

Ah, da fällt mir gleich noch eine Fragezum Thema ein: Wer von euch freut sich denn auf den Winter? Freut ihr euch gleich sofortam Sonntag oder laßt ihr's langsam angehen?

Gruß


melden

Prokrastination

27.10.2006 um 21:44
Ich hab vor ca. 2 Wochen entdeckt, dass ich meine Armbanduhr noch nicht auf Sommerzeitumgestellt hatte :D


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prokrastination

27.10.2006 um 21:53
>>Ich persönlich halte es unterschiedlich, mal habe ich schlichtweg keine Lust, nochaufzuräumen oder sonstige Arbeiten zu erledigen, dann gönne ich mir auch ohne schlechtesGewissen eine Auszeit, manchmal nehme ich mir einen Teil vor und teile mir die Arbeit einund ein anderes Mal packt es mich und ich erledige alles auf einmal. Also alles inOrdnung, soweit ich das beurteilen kann <<

Ja, so gehts mir auch. Im Momenträume ich überall auf. Ich habe mir nun einen Profi-Aktenvernichter gekauft. Der putzt neMenge Müll weg. :) Die Freundesliste ist ebenfalls ratzekahl "aufgeräumt" - meine ollen"Themen" hier habe ich mal gründlich abgestaubt und entsorgt, was zu entsorgen war - undüberhaupt: der Winter kann kommen! ICH bin jedenfalls vorbereitet. ;)

Prokrastinations-Profis nehmen sich ja immer ne Menge Dinge auf einmal vor underledigen dann im Endeffekt garnichts. Dabei ist es so einfach mal richtig Ordnung zuschaffen: Einfach alles Überflüssige löschen und sauber ist der virtuelle Schreibtisch!Den ausgeleerten "Ordner" kann man noch günstig bei eBay versteigern und sich vom Erlösneue, bessere "Freunde" kaufen. ;)


Gruß


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prokrastination

27.10.2006 um 21:53
>>Ich hab vor ca. 2 Wochen entdeckt, dass ich meine Armbanduhr noch nicht auf Sommerzeitumgestellt hatte <<

Praktisch!

Du scheinst ein ordentlicher Typ zusein. ;)

Gruß


melden

Prokrastination

27.10.2006 um 22:03
Bin ich auch, hab sie prompt noch umgestellt, obwohl ich das Scheißding eh kaum trage ;)
Aber ich denke, du bist noch ordentlicher als ich ;)


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prokrastination

27.10.2006 um 22:06
>>hab sie prompt noch umgestellt<<

Prima! Dann können wir uns ja verabreden undmorgen Nacht um 3 gemeinsam unsere Uhren eine Stunde lang zurück stellen. ;)


>>Aber ich denke, du bist noch ordentlicher als ich <<

Ja, ich bin fastschon penibel...;)

:D

Gruß;)


melden

Prokrastination

27.10.2006 um 22:11
Das wird schwierig, weil ich in einer anderen Zeitzone lebe ;)


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prokrastination

27.10.2006 um 22:15
Ach was, keine Ausreden! Ich lebe ebenfalls in einer anderen Zeitzone. ;)

Zum Aufräumen und Uhren umstellen ist nur der richtige ZeitPUNKT von Bedeutung.

;)

Gruß


melden

Prokrastination

27.10.2006 um 22:17
Wie können wir uns um 3 verabreden und gemeinsam die Uhr umstellen, wenn es bei dir undbei mir nicht zur selben Zeit 3 ist? :|


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prokrastination

27.10.2006 um 22:20
Einem ordnungsliebenden Prokrastinateur ist nichts zu schwör.

Umerfolgreich eine Unternehmung anzugehen, braucht's erstmal einen Plan(was wann wo wohin)und einen Uhrenvergleich!

;)

Gruß


melden

Prokrastination

27.10.2006 um 22:26
21:26 pm
Aber mal ehrlich, ich wäre nie im Leben so blöd, wegen so etwas mitten inder Nacht das warme Bettchen zu verlassen. Wer das tut, dem gehören mit einer Kuckucksuhrdie Äuglein ausgehackt :|


Anzeige

melden