Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist ein Mensch gestorben?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Wann, Gestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Mensch gestorben?

27.07.2006 um 23:35
Mal so ne frage: Wann ist ein Mensch gestorben? Wenn er klinisch tod ist, oder wenn ihnalle auf unserer Welt vergessen haben (sprich durch nachfolgegenerationen)?

einverwandter, der tod ist, an den denken wir.....aber wie viele menschen, die so 19xxgelebt haben, gibt es, die wirklich nicht mehr bei uns sind. Wann istman jetzt Tod?

Anzeige
melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

27.07.2006 um 23:36
ich würde sagen wenn ihn jeder vergessen hat..


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

27.07.2006 um 23:37
Meinst du biologisch tot?

Ich denke mal, man ist tot, wenn das Hirnabgeschaltet ist.


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

27.07.2006 um 23:38
Aber durch Ahnenforschung beleibt doch der Mensch in den Gedanken bestehen, auch wenn mannicht weiß wer er war...


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

27.07.2006 um 23:39
Also tot bedeutet für mich, wenn das Bewusstsein erlischt...


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Mensch gestorben?

27.07.2006 um 23:53
Also tot bedeutet für mich, wenn das Bewusstsein erlischt...

oder eher,wenn seine alten freunde auch tot waren und die beziehung zwischen dem menschen und demtoten auch verschwunden ist? ich habe das gefühlt, dass meine verwandten, die tot sind,immer noch bei mir sind.........

der mensch stirbt ja.....aber ich glaube durchdas verhältnis, dass zwischen einem menschen und dem verstorben erhalten bleibt, trotzdemder mensch (oder die seele ) weiterlebt..........

betrachte mal philosopisch:erinnere dich mal an menschen die du mal kanntest, die jetzt tot sind.......was passiertdann? dir wird froh am herzen, da du das geschehene dich nochmals "wärmt".....du kanntestden verstorbenen und kennst ihn weiter.....obwohl er nicht mehr "da ist"..........er istihrgendwie an deiner seite.
und jetzt geh mal (und das habe ich heute gemacht) übereinen alten friedhof. geh an eine grab.....er bedeutet für dich nichts......es war zwarmal ein mensch.......aber du verbindest nicht mehr mit ihm........und es gibt keineanderen menschen (da sie ja auch gestorben sind), die was mit dieser person zu tunhatten........somit ist diese person tot......

es ist schon kommisch,aber ich bin der überzeugung, dass nicht der körper eines menschen wert, sondern seineseele und seine vergangenheit. wenn es noch menschen gibt, die in ihren gedanken einevergangenheit eines verstorbenen haben, so lebt er weiter, obwohl er klinisch totist..........wenn auch die personen tot sind, so ist die person davor erst rechttot............

ist schierig, aber verstehst du was ich meine? wenn wir eingrabstein mit einem vergangene erlebnis mit dieser person verbinden können, so lebt dieperson weiter............wenn aber niemand mehr an den grbstein kommt, so ist auch dieperson tot........

*ggrrrr* es ist schwierig zu erklären.......aber grabmähleraus 18xx sind uns nichts mehr wert, obwohl dort woviele sicksäle mit verbundensind.......


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

27.07.2006 um 23:55
was ist das bitte für ein frage...
logisch wenn er tot ist erinnerungen sinderinnerungen und leben nicht das einzige was bleibt is der einfluß den man ausübte


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Mensch gestorben?

27.07.2006 um 23:57
jetzt nochmal auf deutsch :D


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:00
ok ich glaub ich kann dir schon folgen was du damit sagen willst und meinst, aber dannlebt dieser mensch eben für dich weiter, aber er selbst ist trotzdem tot (oder wo auchimmer wenn du an ein ewiges leben im jenseits glaubst) also für dich ist er sicher danntot wenn du ihn vergessen hast, er selbst, ja das kann dir sicher keiner sagen...


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:03
ich hätte jetzt eigentlich gesagt wenn das herz aufhört zu schlagen (für immer)
aberdie Frage kann viele Antworten haben


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:12
mir ist es eingefallen: "Stirbt ein Mensch, stirbt eine ganze Welt"............guck dirmal ein grabstein an, das so 18xx entstanden ist. dahinter ist ein schicksal, gar einewelt..............die du nicht mehr kennst und somit kannst du nichts mehr mit diesemmenschen verknüpfen.....er ist tot.........

aber mal ne anderen frage (spz. ancarolee) wenn ein mensch lebt, aber dir nie begegnet ist, lebt er dann für dich?

ich glaube "das leben" basiert auf bekanntschaft und zwischenmenschliche beziehung(auf die kommunizierung der seelen)......der körper ist nicht wichtig (also in unserermateriellen welt ist der schon wichtig)......wir denke ein mensch lebt, wenn wir ihnkennen.........menschen die wir nicht kennen, leben (für uns, bzw in unserer welt)nicht........(daraus könnte man nen philosophische schrift erstellen *g*).........bingrad durch zufall draufgekommen.........


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:13
also gibt es doch parallel "unterwelten" unter unserer hauptwelt.........


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:15
dämlich wie die frage: Wann ist Amerika tot?


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:17
ja kann dir schon folgen. hab mir auch schon oft überlegt wenn ich auf einem friedhofwar, was war das für ein mensch oder was für schicksale und erlebnisse diese menschenalle hatten, so auf die art wenn die steine sprechen könnten...

aber ich glaubschon das menschen leben die ich nicht kenne. *lach* nein also sicher weiss ich nicht wiediese menschen sind, sie aussehen, wie sie heissen was sie machen, erlebt haben usw alsoinsofern ja für mcih exestieren sie nicht, aber du kennst mich auch nicht wirklich undich glaub schon dass ich lebe *grins*
man kann immer nur von sich ausgehen, weil mansich ja gar nicht wirklich in andere hineinfühlen kann. vielleicht ist für dich die farbegelb was für mcih die farbe rot ist, woher soll ich wissen was du siehst? tatsache istaber das wir beide diese eine farbe sehen und sie halt dann so benennen. (wenn du mir dafolgen kannst)

vielleicht träumst du ja das alles nur und ich bin nur teildeines traumes, oder du bist nur teil meines traumes, also kompliziert...


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:19
sobald die seele aus dem menschen ist, und nur noch der LEBLOSE körper zurückbleibt, istein mensch gestorben! man könnte natürlich auch sagen, dass manche menschen schon langetot sind, obwohl sie noch leben...


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:22
das bewusstsein erlischt nie.

das einzige, was für immer sterben kann, ist einehülle.

*davon überzeugt ist*

wir "leben" ewig ^^


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:25
@schaumkuss

Wie du sagst es ist deine überzeugung, denn beweisen kann manes wohl nie.



@Topic

Biologisch ist die sache wohl eindeutig.Philosopisch ist es was anderes aber nicht mein Ding.


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:25
Also praktisch:

Der Körper stirbt, aber die Seele lebt weiter... ja könntemöglich sein... mhm...


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:27
ja, internet isss so ne sache *gg*..........

aber in meiner welt existierst dunicht (nicht übel nehmen *gg*).......du existiert auf der welt, aber in meiner sektionexistierst du nicht, genauso wie ich in deiner nicht existiere.......

doch duexistierst schon in meiner welt, da ich mit dir spreche.......aber bevor ich dir daserste mal antwortete oder gar was von dir gelesen habe, hast du in meiner welt nichtexestiert........ich habe dich somit in meine welt gehohlt......

diebekanntschaft unterscheidet sich auch von grad zu grad: angefangen von der verkäuferin imsupermarkt aufgehört bei der ehefrau *gg*.........

ein menschen, dem ich niebegegnet bin, existiert in meiner unterwelt nicht.......

mit dem grabstein machtmich dies jedesmal traurich: alles was ich durch meine fehler mit schmerz gelernt habe,konnte ich auch seine erfahrungen nehmen.....ist das leben umsonst? wenn man schmerz undmühe investiert, um zu lernen (alltagssituationen) und dann stirbt? ........ wieviel mühehats den gekostet dies zu lernen und jetzt 100 jahre später stehe ich vor seinemgrabstein und muss das selbe mit schmerz wieder mir aneignen -ok wir sind bei"lebenssinn"-----

ich glaube, wenn alle unterwelten aussterben, in dennen ervorhanden war (als bekannter)......so ist er auch tot......endgültig.......


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:30
@carolee: ich kenne dich, doch der bekanntschaftsgrad ist sehr gering........


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:33
ja für dich halt! er selbst lebt vielleicht in einer anderen welt und unterhält sichgerade mit einem anderen wie dumm wir hier alle sind gg

sinn des lebens ist fürmcih auch relativ unwichtig. ich meine man kann das sowieso nie klären (wenn dann nur fürsich) und wozu auch? solange du lebst lebst du, kannst dankbar sein und dich freuen, dasleben genießen und wenn du dann stribst kannst du es sowieso nicht ändern, lebst dannvielleicht woanders weiter oder auch nicht, und wenn du niergends mehr lebst dann weisstdu eh nichts mehr, also kann es dir egal sein, und wenn das dann furchtbar ist in deranderen welt kannst dus auch nicht ändern, also wozu...


Anzeige

melden