Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist ein Mensch gestorben?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Wann, Gestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 22:39
Ein Leben vor dem Leben,ein Leben nach dem Tode,alles das sind Hirn-
gespinsteso
etwas giebt es nicht!Wenn man Tot ist,ist man Tot und basta!


KURIOS

Anzeige
melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 22:41
Beweis es:D


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 22:53
nein lieber nicht! sonst bekommst du bald besuch aus dem jenseits devanther! :)


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 22:56
Devanther!Ich bin viele Jahre auf dem Friedhof als Gaertner gewesen.Wenn
Graeber nach25 abgelaufen sind,und neu verwendet werden,habe ich ge-
sehen was von einen Menschenuebrig geblieben ist!Das einzigste was nach
dem Tot noch ne Weile am "Leben"ist,sinddie Haare,und die Zaeh und Finger-
naegel,die bedingt durch die noch vorhandeneKoerperfluessigkeit wachsen.
Und nun erzaehl mir nichts,es gaebe auch ein Leben vodem Leben?Das muss
Du mir aber schon dann mal Erklaeren,Das Leben entsteht durch einkitze-
kleines Saamenfaedchen,was soll der schon vorher gemacht haben,als bei
Papa im Sack darauf gewartet zu haben,das er endlich in die Umlaufbahn in
richtung Eierstock bei Mama geschossen wird!

KURIOS


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 23:08
ja sicher du wirst nicht mehr in diesem körper leben, von dem wird NICHTS mehr überbleiben da hast du recht und ich glaub da muss man nicht drüber streiten, aber schau mal,hast du dir noch nie gedacht wie das alles möglich ist? wieso soll dann nicht auch einleben in einer anderen ebene oder "welt" in einem anderen "zustand" möglich sein!?!


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 23:08
@kurios


Behauptest du da, dass du Seelenlos bist, oder etwa, dass du dirdeine Seele nicht bewusst bist? Soll ich deinen Beitrag so verstehen, dass du dich nurals >Körper< wahrnimmst ?


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 23:24
man ist tot wenn man nicht mehr lebt!....
so einfach und doch so schwierig istes,...
wer weiss schon, was leben bedeutet?
wer kann von sich sagen, das er lebt?

ist meines erachtens nach aber auch nicht wirklich wichtig,... was macht esschon, wenn man in den augen anderer tot ist?
ach, ich weiss auch nicht... niemandist sich darueber einig was tot und was lebendig ist....
in wiefern leben pflanzen?
ab wann lebt man ueberhaupt?? und was macht das leben aus?
...
fragen ueberfragen, wird jemand die antwort finden??


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 23:27
das hat meine nanny dazu immer gesagt:

"if there is light after death,
thereis no death,
and if death does not exist,
we do not live...!"


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

29.07.2006 um 02:43
Guten Abend,

man redet hier von Tod,
wenn die Seele den Körper verlassenhat,
aber so das sie nicht mehr zurückkehren kann.
Aber wie gesagt das Leben istein Leben für den Tod und nach ihm!

Ceridwen


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

29.07.2006 um 06:21
wie ivan drago es zu sagen pflegte: "Wenn er tot ist, ist er tot!"

das sagt dochalles. tot bedeutet tot.

@arikado
das bewusstsein erlischt nicht. es ändertnur seine form! wenn du bewusstlos bist, bedeutet, dass das du tot bist? da kannst du jasagen, dass du noch hirnaktivität hast.

aber was ist mit einem koma patienten,der keine hirnaktivität hat und nach 10 jahren wieder aufwacht?

so long


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Mensch gestorben?

30.07.2006 um 14:59
ich halte doch an meiner vorstellung: ich glaube, der mensch lebt solange, bis er nichtvergessen ist. mit dem materiellen tod wird diesem menschen (also der seele) diemöglichkeit genommen, das denken andere über ihn (durch seine handlungen) genommen.

man muss sich auch die frage stellen: wer lebt? wir leben in deutschland. für herrnmanfred klaus aus deutschland existiert ein rodrigez fernado lopez aus argentinien nicht,obwohl rodrigez fernado lopez doch lebt. er exisitiert aber nicht für manfred klus ausdeutschland, da er rodrigez fernado lopez nie in seinem leben begenet ist und nie geahnthat, das er exestieren könnte.

aus dieser hinsicht kann man zwischen einem"lebendigen" grab und einem "toten" grab unterscheiden. steht man vor einem grab, das2004 entstanden ist, so weiß man, dass es noch menschen gibt, die dieses grab besuchenund sie mit diesem grab erinnerungen verbinden können (indirekt lebt der mensch) und dergrabstein ist "lebendig".....es gibt jedoch ein grab aus dem jahr 1856. dort kommtniemand diesen besuchen (nur als hinblick auf die kultur), der mensch ist vergessen.keiner kann diesen menschen beschreiben, der 1856 gestorben ist. der mensch ist tot.....

nun mag einer sagen, wenn man an einem grab eines unbekannten steht, der 2004gestorben ist, so verbindet man nicht damit. man muss darauf antworten, dass der mensch,der da liegt, lebend auch nicht für einen existiert hat, da man diesem menschen nieimleben begegnet ist (deswegen ist die beschr. oben wichtig)............

ichglaube, nicht der körper eines menschen ist wichtig (naja für einige angelegenheitenschon ^^), sondern das erlebte mit dem menschen. die seele des menschen ist dafürverantwortlich dafür zu sorgen, dass das erlebnis ihrer mit anderen menschen positivausfällt. ich glaube das leben ist das erlebnis (oder die kommunikation zwischen zeitseelen)........nach dem erlebten geschehen mit dem menschen wird dieser beurteilt. mitdem materiellen tod wird dem menschen lediglich die möglichkeit gegeben diese verbindungmit menschen zu manipulieren oder neue verbindungen zu knüpfen.........ist ein menschgestorben, bleibt er in erinnerung (also die zeit und das erlbenis mitihm)..........diese erinnerung wird in anderen menschen fortgetragen.
wenn wir uns andiesen menschen erinnern, so erinnern wir uns an das erlebnis mit ihm. ob wir uns an daswieder erinnern, was war, oder was neues mit dem menschen erleben, ist egal. wir erleben(auch wenn wir uns an ihn erinnern) ihn aufs neue - erleben = leben............
sindaber die menschen gestorben, die ihn noch kannten, so gibt es niemanden mehr, der ihn"erlebt"......er ist tot.........

wichtig an meiner theorie ist zu beachten,dass ich zu der erkenntnis gekommen bin, dass das leben eines anderen menschen für unsist das erlebnis mit ihm......danach beurteilen wir, ob der mensch gut ist. das erlebnismit diesem menschen lässt uns glauben, dass der mensch lebt. wenn wir kein erlebnis miteinem menschen hatten, so hatte der mensch nie für uns existiert........das erlebnisreicht von einem einmaligen "guten tag" zu einer kassendame im supermarkt bis zu einerliebesbeziehung (dabei wird die komunikation der seelen (das erlebnis) verschiedenausgeprägt).......

ein mensch lebt für uns, wenn wir was mit ihm erleben. wenndieser gestorben ist, so erinnert man sich an das erlebte....der verstorbene mensch"lebt".........ein mensch, an den sich niemand erlebt, der ist wirklich tot........

der materielle tot ist nur der entzug der möglichkeit, weitere kommunikationen underlebnis auszuprägen.........


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

30.07.2006 um 19:08
das erlebte herrscht aber in der vergangenheit und existiert auch nicht mehr. so ist daserinnerte, das diese person teilweise am leben erhält auch nicht mehr da.


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

30.07.2006 um 19:10
Ein Mensch ist dann gestorben wenn man Ihn vergessen hat !!!


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

30.07.2006 um 19:12
Ein Mensch ist dann gestorben wenn man Ihn vergessen hat !!!

Für dieAngehörigen mag das so stimmen, er selbst ist aber dann tot, wenn sein Gehirn erlöschtund er somit sein Bewusstsein verliert.

Ob jetzt 1 oder 100 Menschen ihn inErinnerung behalten, tot ist er trotzdem.


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

30.07.2006 um 19:18
Ein Mensch ist dann gestorben, wenn das herz nicht mehr schlägt.....dadurch wird derBlutkreislauf gestoppt...und das Gehirn bekommt kein sauerstoffreiches Blut mehr......Istdas Gehirn tot...ist auch der Mensch tot....seine Seele fliegt dann irgendwo rum........


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

30.07.2006 um 19:20
und deswegen ist er dann nicht nicht tot sondern nur noch Erinnerung


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

30.07.2006 um 19:20
seine Seele fliegt dann irgendwo rum

Zuerst müsste man mal klären, ob einnormaler Mensch überhaupt eine Seele besitzt.


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

30.07.2006 um 19:22
Tja das weiß ich eben nicht........


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

30.07.2006 um 23:08
?


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

30.07.2006 um 23:10
ich würde sagen tot ist man dann, wenn man vergessen wurde...
wenn man keine liebemehr bekommt trotz der abwesenheit... keine gedanken geschenkt bekommen..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 418 Beiträge, am 27.04.2024 von Marfrank
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
418
am 27.04.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 334 Beiträge, am 29.04.2024 von Forester
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
334
am 29.04.2024 »
Menschen: Wie geht ihr mit Kummer um?
Menschen, 13 Beiträge, gestern um 18:58 von Bundeskanzleri
ghostcloud am 01.05.2024
13
gestern um 18:58 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »