Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist ein Mensch gestorben?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Wann, Gestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 09:42
Ich würde mal sagen es kommt drauf an wenn du ihn vergessen hast. Denkst du an ihnnoch
dreißig, vierzig, fünfzig Jahre dann lebt er auch so lange noch weiter abervergisst du
ihn dann ist er für dich gestorben. Aber ich würde auch eher sagen wenndas Geirn
abschaltet

Anzeige
melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 10:51
@ sirhc

das hast du passend gesagt: dann ist er fürmich gestorben ;)


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 11:28
Wann ist ein Mensch gestorben?

Du bist dann gestorben, wenn dir keinmensch mehr treu ist.
Erst dann ist auch deine Seele (Erinnerung) gestorben...


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 11:37
@ Lightbringer:
Es gibt keine Seele, Karma, etc.

Wann ist ein Menschgestorben?-Wenn er klinisch tot ist.


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 12:09
@ Sofina
Danke Sofina. ist ja auch war finde ich

@enomine

Woherweißt du dies??? Das es dies nicht gibt.


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 12:52
Tot sollte man auf den Körper beziehen

also sag ich ma 15 minuten nach dem endeder sauerstoff versorgung des gehirns is dann wohl schicht.

oder kopf ab.....


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 13:03
jup, so würde ich das auch nennen @ shadow ...


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 14:41
ich glaube eher, das die seele dann gestorben ist, wenn alle anderen tod sind, die ihnnoch gekannt haben (also mit ihm durch höhen und tiefen gegangen sind)........

in unserer welt gibt es "unterwelten" - bekanntenkreise. diese bekanntenkreisereichen von der kassiererin im supermarkt bis zur ehe gattin..... ein mensch, den ichnicht kenne, existiert in meiner welt nicht, wie auch ich in seiner welt nicht existiere.begegnen wir uns irgendwo (auch das vorbeigehen als passant) auf der straße, holen wirgegenseitung uns in unsere welt. wir alle, da wir miteinander geredet haben, sindgegenseitig in der welt des anderen vorhanden (aber die bindung ist sehr klein) - dieanonymität spielt keine rolle.

ist ein mensch gestorben, so bleiben in anderendiversen "unterwelten" erinnerungen an ihn. man muss nichts neues mit ihm erleben, aberan das erlebte sich mit einem lachen erinnern "lebt" den verstorbenen wieder auf (sehrabstrakt gefasst), damit ist er "virtuell" noch da......wenn aber alle anderenunterwelten nicht mehr da sind und auch verstorben sind, die ihn gekannt haben, so ist erwirklich tot, da keiner mehr an ihn sich erinnert.

solangen du mit einemgrabstein eine erinnerung verbinden kannst, lebt der mensch in deiner unterwelt weiter.kann aber niemand mehr mit dem grabstein was verbinden, so ist der der unter ihm liegtfür ewig tot.

seh philosophisch gefasst.............

ich bin zurerkenntnis gekommen, dass das leben eigentlich nur eine zwischenmenschliche beziehung istund die kreizung verschiedener komunikationen mit ihren unterwelten, die von grad zu gradverschieden ausgeprägt sind.

nicht einfach so sagt man, stirbt ein mensch,stirbt eine welt. die materie ist dabei unwichtig, die erinnerungen und die handlungen,die die erinnerungen bilden, sind wichtig. denn sie leben weiter (somit lebt der menschauch weiter - aber nicht materiell und kann damit keine weiteren handlungenmachen).....bis sie dann von allen vergessen sind (da die die ihn kannten auch totsind)....dann ist der mensch auch tot........


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 14:48
ja aber im endeffekt und in der praxis ist der mensch eben tot (das weiß ja auch jeder),wenn die letzten hirnwahnemungen versiegen!


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 14:56
Tot ist man wenn man gestorben ist .
Vergessen wenn man von keinem mehr erinnertwird .


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 15:12
@Philip

So das ist meine meinung so denke ich auch.

SEHR GUT

1setzen :-)


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 15:28
dadrüber wird man wohl ewig diskutieren können, denn ich denke jeder hat verschiedeneAnsichten


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 20:21
man sollte unterscheiden können, von was man redet!

der reale tod oder dasweiterleben in des menschen' gedanken ....


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 20:34
Sterben bzw "Absterben" kann nur der Körper !

Meine Auffassung von Seele istdie, dass es sich dabei um die Verkörperung der Grundeigenschaft des Charakters handelt,die die betreffende Person verkörperte, sprich als Ideal vorgelebt hat. Liebe, Hass,Furcht, Neid...dies sind alles emotional energetisch starke Schlüsselreize, die inanderen Menschen fortbestehen können, durch deren Erinnerung an diese Person.

Gefühle und die damit verbundenen psychoaktiven Wirkstoffe verstärken die sensorischeWahrnehmung.

Geistig kann ein Mensch dann sterben, wenn er/sie mit seinembisherigen Leben und der Einstellung zu diesem nichtmehr klarkommt und im Prinzip sterbenwir eh jeden Tag auf´s neue um wiedergeboren zu werden.

Ob die heutigeDefinition des medizinischen Todes wirklich stimmt und ob mein Verständniss von Seelerichtig ist, das ist für mich noch offen !


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 20:49
The.Secret hat recht. Man stirbt nicht so, wie wir uns das in der Regel vorstellen, alsowenn man tot umfällt, dann ist man für immer weg.
Es gibt ein Leben nach dem Tod undda wartet man auf die Reinkanation, die etwa alle 500 Jahre stattfindet. Es gibt dazuauch ein interessantes Buch "Das Leben nach dem Tod" da schildern klinisch tote Patientenihre Erlebnisse nach dem Herzstillstand


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 20:50
Erst wenn man sich nach langer Zeit dazu entschließt ins Nichts aufzulösen, da nn ist dieseele weg und damit ist man auch tot


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 21:00
Der Mensch und die Erinnerung an den menschen sind zwei vollkommen verschiedene Begriffeund ein Mensch kann auch nicht in einem anderen weiterleben, wenn er gestorben ist.
Man kann sich für den seine Prinzipien sich noch einsetzen, oder für seine Ziele, wasdann aber nicht bedeutet das der tote weiterlebt
Wenn man stirbt ist man nur nochErinnerung an einer längst vergessene Zeit.
Bis man zur Legende wird....:)


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 21:03
Jeann

>>Erst wenn man sich nach langer Zeit dazu entschließt ins Nichtsaufzulösen, da nn ist die seele weg und damit ist man auch tot<<

Geister sindUntot.
Das heißt nach deiner Aussage, dass man zuerst stirbt, danach als UntoterGeist durch die Welt zieht und wenn es einem zu langweilig geworden ist und man sich vonallem verabschiedet hat löst man sich ins nichts auf.


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 21:48
ähm...nein, so nicht. Das, was Du als Dich selbst bezeichnest ist deine Seele und keinGeist. Das sind alles sehr verwirrende Bezeichnungen.

Wie hier jedoch schon oftangemerkt wurde, ist der Geist das, was eine Weile auf der Erde "rumspuckt" quasi einRestposten von uns was sich dadurch aufrecht erhält, da es sich an Erinnerungen undGedanken klammert.
Unsere Seele verweilt einige Zeit in einer, nun nennen wir es mal"höheren Spähre" und reinkaniert dann später.
Oder es entschließt sich, sichaufzulösen, wenn es keine Reinkanation mehr braucht.

(Nach dem was ich weißreinkaniert man um vergangene Missetaten im neuen Leben zu korrigieren um daraus einimmer reineres Wesen zu werden. Irgendwann bist du so vollendet, dass Du nicht mer aufdie Welt zu kommen brauchst. Aber da ich vorhin mitbekommen habe, dass dieses Thema wohleher Nervensträubend als interessant ist, schreibe ich dazu auch nicht noch mehr...Ichhoffe trotzdem ich konnte deine Frage klären)


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 22:30
für die ägypter war der mensch auch dann tot (wenn ich mich jetzt richtig erinnern kann)wenn keiner mehr ihren namen wusste. (also den familennamen, dann war die ganze familievergessen und somit tot) desshalb wurden manche pharaonen einfach ausradiert, damit lebensie auch nicht mehr, punkt ist aber: SIE LEBEN NICHT MEHR FÜR UNS! sie selbst warensicher "tot" ab dem zeitpunkt wo man eben "klinisch tot ist" das steht glaub ich schonmal fest.

wenn es wirklich ein leben nach dem tod gibt, wie auch immer und woauch immer, dann wird man sicher nicht plötzlich aus diesem ort oder "dieser welt"ausradiert werden oder sozusagen nochmals sterben nur weil du ihn jetzt vergessen hast,also bleibt die antwort gleich: das alles mit dem "wenn ich ihn vergessen habe" gilt nurfür dich!


Anzeige

melden