Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Phobien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.05.2007 um 23:11
Taipan,

seit wann haben Hoden etwas mit Urin zu tun?

Anzeige
melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

11.05.2007 um 23:47
Zickenbock?
Zicke und Bock zugleich,dat jibbet nich....
Hermaphroditdas.......
;)


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

12.05.2007 um 00:20
Alles , was gar keine Beine hat oder mehr als vier , löst bei mir Entsetzen aus.
Daist meine Tochter ganz anders geartet , sie fängt die Krabbler , baut ein Terrarium undstudiert die Lebewesen.
Ich denke , das die Ängste vor Kabbelviech durchaus begründetsind , der Reflex , ein Insekt von der Haut zu streichen , ist der Instinkt , sich keineKrankheiten oder Verletzungen zuzuziehen.


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

12.05.2007 um 00:47
Guten Abend,

ich habe eine riesige Panik vor schleimigen Viechern. Wie(Nackt)schnecken oder Regenwürmern! Da bekomme ich schon einen Ekel wenn ich nur an dieDinger denke.

Gruß, Dix_huit


1x zitiertmelden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

12.05.2007 um 01:12
nene.. glaube das kommt von wo anders her. Man nehme zbsp eine Maus. Für die einen totalniedlich und die andern hüpfen auf nen Stuhl und tanzen Flamenco...
Ich hab ne leichteArachnaphobie. Und sie nervt mich. Denn ich weiss, dass diese Spinne harmlos ist und sichvor mir fürchtet. Ich finde Spinnen total faszinierende Tiere und denoch.. sobald so nTeil in Bewegung gerät versteift sich alles und unter Schweissausbrüchen muss ich diesesTeil dann irgendwie aus der Wohnung schaffen... zu meinem(und ihrem) Leidwesen schaft dasarme Tier das meistens nicht lebendig bzw. sieht danach ziemlich flach aus.
Ich würdedas Teil echt gerne einfach in die Hand nehmen und ausm Fenster schmeissen... aber meinKörper weigert sich!
Das betrifft aber nur Spinnen die grösser als mein Nagel vomkleinen Finger sind. Oder gemütliche sich langsam bewegende Exemplare sind auch auf derGnadenliste.
Ich denke es hat irgendwas mit der unkontrollierbaren Bewegung und auchder Estetik zu tun. Vor Fliegen fürchte ich mich ja auch nicht... Eine Kombination derEindrücke die eine Angst entstehn lässt und sich von Menschen zu Menschen unterscheidet.Ich kenne jemanden der hat Angst vor Hauskatzen...naja.. jedem das Seine.
Vermutlichkönnte man auch fragen wieso der eine Döner mit extra scharf lecker findet und der andereDöner nicht leiden kann. ;)


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

12.05.2007 um 06:24
Ich wußte das Spass bei einem Phobie-Thread nicht angebracht ist ... naja egal *gg

Darum versuche ich auch mal hier ernst zu bleiben.
Ich denke das diese Ängsteschon auf Kindesalter zurückzuführen sind. Wer zudem noch in der Großstadt lebt, wirdkaum mit den Tieren konfrontiert, ausser beim Spaziergang, in Zoos oder zufällig mal inden eigenen vier Wänden.
Alles was keine Beine oder mehr als vier Beine hat wird alseklig angesehen.
Horrorfilme tragen ebenfalls ihr Teil dazu bei. Im Kindesalter wirdschon über die Giftigkeit aufgeklärt (Schlangen, Spinnen). Obwohl ja nicht alle giftigsind.
Von daher denke ich mal das auch die Angst gebissen zu werden von vornhereineine große Rolle spielt. Da heißt es mal ganz schnell diese Tiere sind für den Menschengefährlich und alles was "gefährlich" und unbekannt ist, davor fürchtet sich derMensch.
Im Prägungsalter beigebracht, nimmt der Mensch das ja fürs restliche Leben mit;)

Für mich immer wieder schön zu beobachten, wie erstaunt manchmal ein Besuchervon mir ist, der zum ersten mal mit großen Augen und offenen Mund feststellt dasSchlangen gar nicht glitschig und so abartig sind, wenn ich sie ihm in die Hand drücke.


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

12.05.2007 um 21:14
Zitat von dix_huitdix_huit schrieb:ich habe eine riesige Panik vor schleimigen Viechern. Wie (Nackt)schnecken oderRegenwürmern! Da bekomme ich schon einen Ekel wenn ich nur an die Dingerdenke.
.


ne also da muss ich sagen da hab ich ja mal garkeine angstoder ekel vor!
hab früher sogar damit gespielt^^

ne wie gesagt spinnen treteich ich sehr gespalten gegenüber!


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

12.05.2007 um 21:42
Ich hab nichts gegen Spinnen und anderes Getier! Warum auch? Bis jetzt hat mir nochkeine was getan...ich mag sie nicht im Haus haben, aber draußen können sie gerne weiterleben.


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

12.05.2007 um 21:44
ja was machst du denn wenn sich eine vor dir abseilt ,oder bei dir in der näherumkrabbelt?


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

12.05.2007 um 22:03
Spinnen find ich ekelhaft...
Schnacken find ich auch ekelhaft, vor allem wenn siegroß sind...
Motten find ich schön... aber auch ekelhaft, wenn sie in meine Nähegeraten
Fliegen nerven höllisch und sind nebenbei gesagt auch ekelhaft


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

12.05.2007 um 22:04
Edit: ich meine Schnaken, nicht Schnacken ^^

warum gibts hier keine Edit-Funktion?


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

12.05.2007 um 22:06
Hm? Was ich dann mache? Also erstens hat sich noch nie eine Spinne von mir abgeseilt undzweitens, wenn da eine rumkrabbelt soll sie doch machen is mir egal, ich werd sie nichtauf mich drauf krabbeln lassen und sie wahrscheinlich auch im auge behalten aber nur weilsie an mir vorbei krabbelt bedeutet das noch lange nicht ihren tot.


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

12.05.2007 um 23:14
Guten Abend,

badcat,

ich hatte früher auch keine Angst oder Ekel davor. Esist mehr ein Kindheitserlebnis bzw. Trauma. Es ist das absolut ekelhafteste Gefühl, wenndir Regenwürmer oder Nacktschnecken von hinten in den Pullover gesteckt werden.
Magvielleicht jetzt lustig klingen, aber das ist es absolut nicht.
Du weisst nicht, wasnun an deinem Rücken ist und siehst es erst, wenn es rausfällt. Ich hätte mich übergebenkönnen!

Genauso ein Beispiel: Du läufst im Sommer Barfuß durchs Gras und trittstauf sowas rauf. Da bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Gruß,Dix_huit


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

13.05.2007 um 01:04
Wie wie steht es mit dem Ekel vor Blutegel?^^


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

13.05.2007 um 02:02
Dix_huit gut das kann ich voll und ganz nachvollziehen !würde mir mit spinnen auch soergehen!


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

13.05.2007 um 11:42
Guten Morgen,

Krungt,

da die Dinger auch rumkriechen und glitschig sind,möchte ich denen auch lieber nicht zu Nahe kommen. *schüttel*

Badcat,

dasmag sein. Kommt drauf an wie du das siehst. Man kann es ja auch mit Humor sehen undeinfach mitlachen, aber wenn du nicht weisst, was das ist, kann ich da eine Stelle zumlachen nicht erkennen.

Gruß, Dix_huit


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

13.05.2007 um 12:37
!!!

So, komm grad von der Vogelspinnenausstellung!
#
Hab die Heuschreckengegessen!^^


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

13.05.2007 um 15:00
und wie schmecken sie?^^


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

13.05.2007 um 16:36
... also am meisten angst hab ich vorr WESPEN ich hassse diese ficher oder spinnen diekann ich auch nicht ausstehen aber am meisten schiss hab ich vor hornissen

grüßßee

caro137


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

13.05.2007 um 16:37
wie mc donalds pommes. ehrlich!
oder wie chips, nur nicht so knusprig.

ich findhornissen total schön.


Anzeige

melden