Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Phobien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

30.07.2006 um 18:36
Ne also vor männlichen Schwänzen habe ich keine Angst.......ist nämlich auchnatürlich!!
............lol.......

Anzeige
melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

30.07.2006 um 18:43
Jene Tiere, die mir Angst bereiten, kleben an der Unterseite meiner Schuhe. ;)


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 13:49
also ich hab auch panische angst vor spinnen...was ich nich ganz verstehe, weil ichfrüher mit meinem "sandkastenfreund" immer im garten und im wald rumgelaufen bin unddiese dicken gartenkreuzspinnen eingesammelt hab...ich konnte die auch problemlos aufmeiner hand rumkrabbeln lassen...ok, ich hatte schon ein, zwei traumatischeerlebnisse...aber dass ich deswegen soo in panik gerate is schon seltsam. meine familieund mein freund müssen deswegen einiges mitmachen...=)


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 14:25
Der andere Thread wurde gelöscht, dabei hatte ich grad was rausgefunden, also schreib ichdas mal hier rein, in der hoffnung das es was bringt und ihr es net schon wisst ^^

Also, was ich jetzt bisher bei google gefunden hab, war zwar hauptsächlich mist, aberes
bestätigt doch so in etwa das was ich dachte. (Also, dass die Höhlenmenschen schonAngst vor Spinnen hatten)

Es ist wohl wirklich so, dass die
Höhlenmenschenwussten das Spinnen giftig sind und davon is sicherlich noch was in uns
übriggeblieben (also von dieser Angst und diesem Wissen oder so)
Außerdem stand bei
Wikipedia, dass sowas auch von Eltern anerzogen werden kann. Wenn man dem Kindvorlebt,
dass man Spinnen ausweichen muss tut das Kind das auch.
Da der Puls undder
Herzschlag zum schnellen Weglaufen höher sein muss, entwickelt sich diesesAusweichen –
auch das Körpergefühl betreffend – zu einer Angst (unter anderem höhererPuls- und
Herzschlag).

(der letzte Satz ist kopiert, weil ich den net sowirklich
wiedergeben konnte)


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 14:39
@Dreami
Das alte system... was sehr interessant ist... darwinistisch gesehen stirbtsinnvoll und doch erschreckend... das schwache stirbt das starke überlebt... da es sichnicht mehr fortpflanzen kann... natürlich spielt auch die psyche eine entscheidendeRolle... beim überlebenskampf... wenn dem so ist dann könnte es bedeuten das Ängste sowie Charaktereigenschaften weitervererbt werden können... hmm das ist interessant...


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 14:42
nun, ich würde nicht sagen, dass das starke zwangsläufig das bessere ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 14:43
Jetzt geht der Dreipunkte-Unsinn hier auch schon los! o_O

Daß die ANLAGEN fürÄngste vererbet werden, ist schon lange bekannt, so konnte man z.B. Rhesusaffen durchLernen am Modell die Angst vor Schlangen vermitteln, auf Blumen hingegen wurde in demExperiment nicht ängstlich reagiert.

Was der (noch dazu fehlinterpretierte)Darwin hier schon wieder zu suchen hat, ist mir allerdings schleierhaft...


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 14:44
um ein zitat anzustrengen, das sich mit meiner erfahrung deckt:

Auf der Weltgibt es nichts, was weicher und dünner ist als Wasser. Doch um Hartes und Starres zubezwingen, kommt nichts diesem gleich. - Daß das Schwache das Starke besiegt, das Hartedem Weichen unterliegt, jeder weiß es, doch keiner handelt danach.
Laotse


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 14:46
loool arikado

neulich hat sich eine gelblich-weisse spinne von der decke beinahauf meinem kopf heruntergeseilt!!! dank meiner muta, die diese bestie etwa 10 cm vonmeinem schädel entfernt gsehen hat, konnte ein lauthalses schreien und der darauffolgendeschock verhindert werden... ^^

lustigerweise hab ich nur dann angst, wenn ichsehe, wie sich spinnen bewegen oder auf mir krabbeln. wenn sie sonst so still in ihremnetz dahocken (irgendwo gaaanz weit oben an der decke), sind sie mir egal, dann weissich, es is harmlos.

trotzdem greif' ich dann zum staubsauger und erkundschaftedas ganze haus nach weiteren spinnen, wobei mein zimmer am gründlichsten gesäubert wird:D


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 15:26
ich lag getsern abend im bett oda besser gesagt darauf und habe telefoniert. ich guge andie decke un genau über mir da saß ein grünes grashüpferfiech.bin natürlich sofortaufgesprungen, habe den fliegenbatscher geholt und es tot gemacht. ich hasse fiecher


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 15:56
bin natürlich sofort aufgesprungen, habe den fliegenbatscher geholt und es totgemacht. ich hasse fiecher

oh das ist aber nicht nett. gibt auch gläser undfenster ;)


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 16:08
Hab mal gehört, das, wenn es keine Spinnen geben würde, wäre die ganze Welt mit einer12cm dicken Schicht Insekten bedeckt, da die Spinnen sich ja von denen ernähren!

Hab selber auch gar kein Problem mit Insekten, Spinnen und so, solang sie nicht aufmir draufsitzen *Gg*


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 17:14
Gott preise die Spinne ^^


Ich hab letztens wieder so ein Grashüpfer imZimmer gehabt . Diesmal im Badezimmer .
Aber er hat mich nicht mehr gestört , ichfand ihn nicht weiter schlimm ...

schon komisch sowas ...


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 17:34
Hmm... ich glaub die giftige Spinne die Ihr hier meint ist der Dornfinger,
wurde vorkurzem im TV gezeigt....

Angeblich nicht lebensgefährlich für den Menschen...der Biss soll schmerzhaft
sein und die wunde soll sich rundherum blau färben.

Mann sollte zum Arzt geht und im idealfall bekommt man Medikamente... wenns
blödhergeht kanns passieren das die dir die beiswerkzeuge der Viecher
rausoperierenmüssen :)

In Wikipedia steht übrigens das gerade mal 6-12 Arten von spinnen fürden
Menschen gefährlich sind.

LG
Lord_Steiner


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 20:41
Man braucht vor nix Angst zu haben,was essbar ist !!!
Oder habt Ihr etwa auch Angstvor nem Schnitzel ?


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

31.07.2006 um 20:44
grasshüpfer sidn doch süss ^^

nur spinnen und diese langbeinigen fliegendendinger sind wääääähh >.<


melden
hmhm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

01.08.2006 um 13:58
ich kenn das frag ich auch woran das liegt ich finds einfach wiederlich wenn in meinembad auf unsren sauberen fliesen son eckliger grashüpfer rumhüpft....wääääääh...der wirddann zwangsweise auch plattgemacht...tja..sowas nennt man wohl natürliche auslese ^^

grüße

ich


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

01.08.2006 um 14:15
Link: www.kurier.at (extern) (Archiv-Version vom 08.08.2006)

Hier einige Informationen zu der Spine die seit neuesten in Österreich und Deutschlandsich verbreitet.


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

05.08.2006 um 14:29
hatte auch nen kleinen grünen grashüpfer letztens in mienem zimmer , hab den in de handgenommen , die sin doch nho0ch net so ecklihc ;) also meiner meinung nach ...
vorspinnen hab ich total angst , wenn ich eine seh , fang ich an zu zittern , fang an zuschreien etc .. sau extrem
liebe grüße blackdead


melden

Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.

05.08.2006 um 16:08
Ich saß grad in meinem Zimmer und hab an die Decke geguckt .



Dortbefand sich ein grüner Grashüpfer .



Ich schrack zurück und flüchteteerstmal aus meinem Zimmer .



Dann musste mein Vater den wegmachen .



Als er sich in der Faust meines Vaters befand , hatte ich Angst undbin meinem Vater ausgewichen und vor ihm geflohen .


-> bist aber schonn kerl oder? ;)


Anzeige

melden