Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knopfphobie / Koumpounophobie

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phobien, Knopfphobie, Koumpounophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 13:38
Wie der Titel schon sagt, gibt es Menschen die eine Knopfphobie haben.
Einer davon ist der Vater von einem Freund von mir.
Ich konnte ihn Persönlich noch nicht fragen was ihn an Knöpfen so stört weil ich nicht unhöflich sein wollte.
Kann mir Jemand bitte erklären wie man vor Knöpfen angst haben kann??
Mir ist das völlig neu und habe davon noch nie gehört jedoch gibt es diese Phobie scheinbar wirklich und es sind mehr Menschen davon betroffen als man vermutet.

Kennt ihr auch Jemanden der solch eine Phobie hat?
Was ist der Auslöser und wie kommen solche Menschen mit ihrer Angst im Alltag klar?



Ich hab da mal nen Link gefunden: http://www.knopfphobie.de/

Anzeige
melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 13:41
Es gibt für alles eine Phobie, warum dann nicht eine Knopfphobie ;)

Man könntevielleicht in kindlicher Zeit ein schlimmes Erlebnis mit Knöpfen gehabt haben.


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 13:44
ich hab eben mal nachgegoogelt, so etwas gibt es wirklich!

also: kein spam hier,auch wenn das alles merkwürdig klingt


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 13:45
das manche menschen angst vor knöpfen haben, hab ich auch noch nicht gewusst......hmm,hat man dann allgemein vor allen köpfen angst ??!! es gibt ja so unterschiedlie arten undformen - was ist mit drucknöpfen...

mfg


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 13:47
Link: www.onlineberatung-therapie.de (extern)

hier mal so am rande eine auflistung von verschieden phobien, es gibt aber zu allem etwas(link)


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 13:47
Also eine Phobie gegen Knöpfe habe ich nicht. Ich habe eine gegen Alufolie und das istmein Ernst!


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 13:50
vor was man nicht alles Angst haben kann


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 13:51
@KittyMambo

Es klingt zwar merkwürdig, aber vorstellen kann ich mir solche Angstund die anderen Ängste schon!


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 13:54
>Bathophobie - - - - -Tiefenangst, Angst vor Schwindel
Batophobie - - - - -Höhenangst,Angst, vor großen Gebäuden<

Oo Und ich dachte immer Höhenangst wäre die Angst vorSchwindel


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 13:59
mal ganz davon abgesehen: es gibt auch eine phobie vor erigierten penisen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 14:02
Ich hatte früher nur immer Angst, dass mir ein Knopf ausreißt, denn zum Annähen hatte ichkeinen Bock (und auch kein Talent) :| Deshalb trage ich auch keine Hemden, ich glaub,meine einzigen Kleidungsstücke mit Knopf sind meine Hosen, und so ein Jeans-Knopf fälltnie ab.


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 14:05
lol, ich kenn da auch so einen spezi! beid em ist das aber so, das er wohl knöpfe
nicht mehr mag, seit dem eer in der grundschule ein anderes kind gesehen hat
dasan einem knopf gelutsch hat und ekelt sich seit dem vor eben diesen


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 14:05
Mein Grossvater hat immer ne Socke voller Knopfe gepackt und mich damit verprügelt,seitdem sind mir Knöpfe auch suspekt :D


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 14:07
Ich find Knöpfe auch eher abstoßend, aber ob man das schon als Phobie bezeichnen kann..hmmm


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 14:13
beim googeln hab ich da was gelesen, dass manche leute sich vor den knöpfen am bettzeugekeln.

also ich hab als kind immer mit meinen fusszehen mit den knöpfen ambettlaken gespielt....

vielleicht mögen sie das material an sich nicht, holz,mettal, plastik so eng am körper.es sind ja immer nur kleine gegenstände, die man jateilweise nur kurz auf der haut spürt, vielleicht ist das für viele ekelhaft


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 14:19
Ich finde Knöpfe eher lästig. Man zieht eine Bluse an, die etliche Knöpfe hat, die dannnoch so winzig sind, dass man sie kaum zu fassen kriegt ... achja und dann hat man sienoch voller Hektik schief zugeknöpft und muss wieder von vorne anfangen -,-


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 14:20
upps, es sollte metall heißen-.-


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 14:25
Naja es gibt Leute die haben Angst vor sauren Gurken also muss es auch welche geben diesich vor Knöpfen fürchten. :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 14:35
@Pallas
"Ich finde Knöpfe eher lästig. Man zieht eine Bluse an, die ..."

Dubist ne Frau?!? :|


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 14:40
Wie schon erwähnt wurde, ich glaub man kann vor allem Angst, Ekel oder
einfach nurStörgefühle haben.
Mein Freund hasst zum beispiel Papiertaschentücher, die fühlen sichso ekelig
an und stinken tun si auch noch behauptet er ;)

Aber das mit denKnöpfen könnt ich mir schon vorstellen. Da hatte er aber
sicher auch ein negativeserlebniss..

PS Hoffentlich ist die Penisphobin keine hetero Frau ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 15:21
Der Auslöser einer Phobie liegt tief verdrängt und ist nicht bewußt. Aber das greifbareObjekt, möcht ichs mal nennen, daß in dem Moment der Entstehung gedanklich verknüpftwurde, waren in diesem besonderen Fall eben Knöpfe.


Anzeige

melden