Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.12.2007 um 20:26
@blair

Ja,weis was du meinst,aber ich denke mal du brauchst keine Angst zu haben alles kaputt zu machen!Die Schüchternheit ist manchmal ein Produkt dieser manifestierten Angst eben.Wenn du keine Angst mehr davor hast ist die Schüchternheit wie weg.Was bleibt ist dann eventuell noch Nervosität im Kleinen.Was aber auch wieder mit dem Flugzeuge im Bauch vergleichbar wäre!Denke man könnte schon probieren intensiver sich anzunähern ohne das er es gleich voll merkt,dann seine Reaktion abwarten.Erwiderung ist gut,und wenn nicht ist auch nichts schlimmes passiert.Gefühle der Liebe oder so enger Freundschaft sind nicht gleich verloren,auch wenn man das so sieht.Es ist nicht so!:-)

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.12.2007 um 11:49
@raupi:
ja schon..aber weiß nich ob ich ihm vertrauen kann..
werd ihm wahrscheinlich noch ne chance geben


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.12.2007 um 12:41
@just.nobody

Ich habe immer schlechte Erfahrungen gemacht wenn die Ex-Freundinn wieder angekommen ist, was aber nichts heißen soll. Vertrauen ist wichtig und wenn du dich für ihn entscheiden solltest, wird eurer Vertrauen auch wieder ganz am Anfang stehen.
Für mich war das sehr schwierig, da meine Ex-Freundinn so getan hat als wäre nie was passiert und ich das gefühl hatte ihr nicht mehr vertrauen zu können, dass sich überhaupt kein Vertrauen mehr aufbaut.
Als ich es ihr sagte reagierte sie halt zickig.
Solltest du dich dennoch für ihn entscheiden wünsche ich dir alles gute.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.12.2007 um 20:49
Als das schlimmste Gefühl an der "Liebe" erfahre ich ihre Vergänglichkeit. Schon allein die Angst, sie zu verlieren. Oder die innere Ahnung, dass da etwas nicht so bleiben kann, wie ich es ewig halten möchte. Dass da etwas Unechtes ist, etwas Schemenhaftes ist...Das ist sicher kein "Geschenk".

Wäre die Liebe unvergänglich, so wäre sie wohl ein Geschenk - das schönste überhaupt. Denn das suchen wir alle.

Und - jetzt staunen wir! - es gibt sie auch, die wirkliche Liebe, die bleibt, d.h. die Liebe, die geboren wird wo all das weg ist, was wir vorher für Liebe hielten.
Sie ist eben mehr als ein Gefühl. Oder sie ist etwas anderes.

Diese Liebe ist da. Fühlst du sie?
Wenn noch nicht, dann wird sie irgendwann an dein Herz anklopfen. Dann wirst du wissen, dass sie da ist, dass es sie gibt.
Das ich mein Wunsch für dich für das neue Jahr 2008.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.12.2007 um 13:32
hallo ;

ich war gestren mit meinem ex freund weg , wir sind gute freudne , ahben ab und zu sex , und ich liebe ihn immer noch.... im prinzip kommen wir nicht wirklich von einander los , aber er ist manchmal ziemlich scheisse zu mir.

Und gestern hat er zu mir gesagt , du liebst mich noch od. und ich ahb gesagt nein , nein , wir ahben bei de viel getrunken also hab ich irgendwann gesagt klar lieb ich dich.

Ja und er meinte ich leib dich ja manchmal auch.... ?????????????????????????????

Hallo???????????????????


Ja und weihnachten hat er gesagt ich bin sein schönstes geschnek und ich bin der wichtigste mensch in seinem leben.


Was soll ich davon halten????????


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.12.2007 um 13:46
"ich liebe Dich manchmal auch"

also entweder liebt man jemanden oder nicht.Aber manchmal ??

Naja.. ich würd einfach mal mit ihm richtig reden, und zwar in nüchterem Zustand ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.12.2007 um 04:14
???

was war nochmal liebe? zuneigung?

ich liebe mein hund und meine playsi...

ich liebe jemanden... oder etwa doch nicht... weiß ich das... will ich sie nur sehn? oder ist der hintergrund ein anderer...

lt. definition ist liebe die stärkste form der zuneigung...

auf einer skala von was?

liebe...
Zitat von McLeodMcLeod schrieb am 05.12.2007:Liebe kann das schlimmste Gefühl sein ... aber wenn es erwiedert wird ist es das schönste
jupp...

und wenn mich jemand liebt, den ich nicht liebe?

ein männlicher und ein weiblicher körper sind kompatibel... aber passen 2 gehirne zusammen? 50 jahre verheiratet... liebe oder gegenseitiges dulden...

es können sich nicht 2 menschen gleich stark lieben... automatisches scheitern? 2 wochen, 2 monate, 2 jahre?

so richtig viel halt ich nicht von liebe... bin objektiver geworden... was passiert, passiert... und was nicht erwiedert wird... wird nicht erwiedert... wo hört freundschaft auf und wo beginnt liebe? kuscheln, küssen, sex?

egal...

(lieben) gruß TOOM

ps: sry für die 13 fragezeichen...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.12.2007 um 04:18
"wo hört freundschaft auf und wo beginnt liebe"


Liebe beginnt dann, wenn Du die
Person bei Dir spürst obwohl sie eigentlich
im Moment garnicht da ist.
Wenn man bei jemanden sein will,
und wenn man es nicht kann, sich einsam fühlt.
Wenn Dir ganz warm um's Herz wird,
wenn man liebe Dinge gesagt bekommt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.12.2007 um 16:03
@ powermausi

"Die Liebe beginnt dann..."

O ja! Das kann ich sehr gut nachvollziehen... Es überkam mich gleich so ein Schaudern beim Lesen des vorigen Beitrags. Es fiel mir ein, wie heute früh beim Aufwachen (um 5 Uhr herum) dieses innere Gefühl der Liebe da war. Es war wie wenn meine verstorbene Hündin geistig anwesend wäre, sich in mich hinein kuschelte und mir ein Geschenk bringen wollte. Ein schönes Gefühl, ein überirdisches, rein geistiges. Ein Geschenk, das wärmt, froh macht... Die Hündin habe ich als das treueste Wesen in dieser Welt erfahren, ein Wesen das mehr lieben kann als wir Menschen. Vielleicht kam die Liebe deshalb im Bild dieses Tieres oder durch seine Seele zu mir.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.12.2007 um 16:37
Liebe ist doch das schönste Gefühl das es gibt. Und wenn die eigene Liebe nicht erhört wird, sollte man sich doch in irgendeiner Weise für die Person (die sie gefunden hat) freuen - wenn man sie wirklich liebt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.12.2007 um 17:38
aber er ist manchmal ziemlich scheisse zu mir.

tja crazyjasmin...das scheint dir wohl nicht zu genügen...die Gefahr bei ehmaligen Pärchen einfach besteht, dass der Eine noch liebt...und der Andere eben den Anderen nur ausbeutet...ihn sozusagen nur als Lückenbüsser nimmt und benutzt. Wach auf...und schaff mal klare Verhältnisse...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.12.2007 um 23:36
Hallo anagami :)


Die Hündin habe ich als das treueste Wesen in dieser Welt erfahren, ein Wesen das mehr lieben kann als wir Menschen. Vielleicht kam die Liebe deshalb im Bild dieses Tieres oder durch seine Seele zu mir.


*seufz* Ich weiss was Du meinst.
Kann Dir da voll und ganz zustimmen...



Urgesteinchen;


Und wenn die eigene Liebe nicht erhört wird, sollte man sich doch in irgendeiner Weise für die Person (die sie gefunden hat) freuen - wenn man sie wirklich liebt.


Argh..das finde ich das schlimmste an der Liebe...:/


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.12.2007 um 23:40
Liebe kann unendlich weh tun...

Aber es ist ein auf eigenartige Weise schöner Schmerz...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

30.12.2007 um 23:57
Die edlen Tempelritter liebten nur Gott.

Eigentlich ziemlich weise, denn es lohnt sich nicht, wenn man sich zu sehr an sterbliches bindet.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

31.12.2007 um 00:22
-Die edlen Tempelritter liebten nur Gott.-
das halte ich für ein gerücht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

31.12.2007 um 00:25
Liebe isn Arschloch.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

31.12.2007 um 00:32
genau!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

31.12.2007 um 00:51
Könntest Du dies auch begründen?
Ich mein.. "Liebe ist ein Arschloch"
klingt schon irgendwie heftig ;).


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

31.12.2007 um 00:54
na wenns heftig klingt, dann sperr mich doch *Augen roll* (Warn Witz!)

Manmanman klar kann ichs begründen, werd ich aber nich tun, wäre ja Wasser auf die Mühlen der Gegner.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

31.12.2007 um 00:57
lol ^^
Nicht heftig im Sinne von "jaa ich sperr Dich gleich, sabber lechtz! wegen der Aussage !"


Dachte halt, ne Begründung wäre interessant ;).


Anzeige

melden