Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.01.2009 um 09:27
es kann ein schlimmes gefühl sein wenn man nicht weiß wie man damit umgehen soll...es kann aber allerdings auch ein sehr schönes gefühl sein...

es gibt immer zwei seiten und man muss lernen auch mit beiden seiten umzugehen...

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.03.2009 um 19:16
Hey, möchte auch mal meine Meinung dazu sagen.

Also das Liebe das Schlimmste is was einem geschenkt wurde finde ich Quatsch. Liebe braucht jeder und bekommt so gut wie jeder (egal ob Partner, Familie, Freunde).

Natürlich kann LIebe schlimm sein, aber auch nur dann wenn man nicht weiß wie man damit umgehen kann und sich von anderen abhängig macht und nicht selbstständig genug ist um mit einem Verlust klarzukommen

Liebe Grüße SweetMausii


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.03.2009 um 19:55
Liebe braucht jeder und bekommt so gut wie jeder (egal ob Partner, Familie, Freunde).

Wöööääääöööö

Das ewig selbe Gelatsche :}

Das Schlimme ist, wenn man nicht bedingungslos auf diese theatralischen Lobhudeleien einstimmt und im Chor der Vernunftkastrierten die selbe widerlich süße Melodie summt gilt man als frustrierter Irrer. Liebe ist dieses abstruse zynische Gebilde, welches für die existiert, die sie erfahren und für die nicht existiert, denen sie sich fernhält. Aus den Verliebten macht es emotionale Terroristen die sich bei jeder Gelegenheit und auf dem Scheißhaus amokturteln um allen mit ihrem widerlichen Getriefe und spastisch anmutenden Zungenakrobatiken zu zeigen wie tolls ihnen doch geht....hinterher sitzen sie hinter einem in der Straßenbahn und jammern der unbescholtenen Allgemeinheit die Ohren voll, dass ihr Partner sie ja sooo fies behandelt hat.....nur will es keiner hören. KEINE Seite will irgendwas erfahren. Vernünftiges Verhalten geht abhanden, sie werden vollkommen hohle Sklaven ihrer Hormonüberschüsse und lassen es an Unschuldigen aus. Nicht umsonst ist es ein beliebtes Hobby, glückliche Pärchen im Park zu vergiften, ihr Verhalten, ihr Gelatsche ist nicht für die Allgemeinheit a) bestimmt b) geeignet.

Wir habens hier mit einer biologischen Massenbelästigungswaffe zu tun.

Aber was solls ich agier in den Fällen genauso :}


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.03.2009 um 20:49
@GilbMLRS
ich glaub gilbi, Du redest jetzt eher von der vorübergehenden hormonell gesteuerten Verliebtheit ;)
Von der wir uns alle mal mehr oder weniger oft belästigen lassen, wie Du es ausdrücktest :D


Die im besten Fall in eine dauerhafte Liebe mündet - welche auch mal Tiefen in der Beziehung übersteht, ohne dass sich die Liebe zueinander mindert ...... :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.03.2009 um 21:33
wie rammstein schon treffend bemerkte:
Die Liebe ist ein wildes Tier
Sie ahnt dich, sie sucht nach dir
Nistet auf gebrochenem Herzen
Geht auf Jagd bei Kuss und Kerzen
Saugt sich fest an deinen Lippen
Graebt sich Gaenge durch die Rippen
Laesst sich fallen weich wie Schnee
Erst wird es heiss
Dann kalt
Am Ende tut es weh

die liebe ist wie eine rose, wunderschön, aber sie kann dich auch stechen und verletzen...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.03.2009 um 21:55
rammelstein mit einstein verwandt ?
verstehe nicht weshalb man immer auf fremden philosophie zugreifen muss!!

ich glaube man sollte sich nicht von der verliebtheit brennen lassen, wie einige es klassisch beschrieben haben !
ich konzentriere mich lieber auf meine arbeit, mein schweissgerät liebe ich mehr als meine braut !


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.03.2009 um 22:02
mein schweissgerät liebe ich mehr als meine braut

Autsch....na da verbrenn ich mir lieber annem Mädel die Finger :}


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.03.2009 um 22:21
Liebe wäre so einfach und überhaupt nicht schlimm-
wenn man so lieben könnte, wie man wollte.

Ich denke, dann wäre es leichter.


Liebe an sich schmerzt erst, wenn die Erwartungen/Hoffnungen aus irgendwelchen Gründen nicht erfüllt werden/können.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.03.2009 um 01:19
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Liebe an sich schmerzt erst, wenn die Erwartungen/Hoffnungen aus irgendwelchen Gründen nicht erfüllt werden/können.
Jep!Und irgendwie merkt man auch erst da, DAß man liebt bzw. wie sehr.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.03.2009 um 03:33
Hab zwar den Thread jetzt nicht gelesen, würde aber sagen, daß man die Liebe, von der Dichter seit Jahrhunderten schreiben, auf einen biochemischen Zustand reduzieren könnte. Sexualhormone, Testosteron , Neurotransmitter, Bioprogramm, Fortpflanzungstrieb, Eisprung etc. Wobei ich jetzt natürlch die Liebe zwischen Mann und Frau meine, nicht die (christliche) Nächstenliebe. Ist natürlich ein schwer zu fassendes Thema, da der Begriff "Liebe" so "verwaschen", oder besser gesagt, doch sehr abstrakt ist. Für mich zumindest ... Wenn es Menschen gibt, für die Liebe mehr als ein abstraktes Etwas ist, würde ich mich ehrlich für diese Menschen freuen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.03.2009 um 06:40
Liebe ist alles einbildung, es gibt keine liebe nur die liebe zu sich selbst..


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.03.2009 um 14:26
@deadmanwalk
hö?


also ich glaube liebe ist das schönste gefühl was einem geschenkt wurde

natürlich kann das auch manchmal schmerhaft sein wie liebeskummer ich weiß

aber trotzdem ist liebe eines der schönsten und wichtigsten gefühle :)

lg


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.03.2009 um 14:30
@deadmanwalk
Dann würde ich aber auch sagen, dass Hass und Trauer auch nur Einbildung ist!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.03.2009 um 14:31
nein hass und trauen kommt wenn man an die liebe glaubte


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.03.2009 um 16:34
@x-ray-2

Wenn man es ganz realistisch und nüchtern betrachtet,
dann ist Liebe -in der Tat- nichts anderes, als eine hormonelle Empfindung.
Ohne Erotik, ohne Romantik.


@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Jep!Und irgendwie merkt man auch erst da, DAß man liebt bzw. wie sehr.
Und nicht wenige sind mit dieser Situation hoffnungslos überfordert.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.03.2009 um 16:38
liebe bedeutet schmerz und Quallen für was....

denkt lieber an was nützlicheres...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.03.2009 um 19:23
Meiner Meinung nach ist Liebe eig. nicht zu beschreiben. Es kommt auch auf die Lebenssituation des Menschen an. Jeder empfindet Liebe etwas anders. Man kann den begriff nicht verallgemeinen. Wer Liebe erfährt sollte froh sein es zu kennen und es halten zu dürfen, viele Menschen würden dafür alles geben. Liebe ist etwas das einem halt geben kann, was einem einen Sinn zum Leben gibt. Es kann aber auch zerstörerisch sein wenn der Mensch die Liebe verliert. Oder ein Mensch einen anderen liebt aber nicht zurückgeliebt wird. Das kann natürlich schmerzhaft sein. Jedoch sagt man doch so schön : Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.04.2009 um 18:30
Liebe ist Fluch und Segen zugleich.

Oder besser gesagt wie eine Droge, es kann dir das Himmelreich öffnen aber auch mit in die Hölle ziehen!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.04.2009 um 19:51
@x-ray-2
„....auf einen biochemischen Zustand reduzieren könnte. Sexualhormone, Testosteron , Neurotransmitter, Bioprogramm, Fortpflanzungstrieb, Eisprung etc........“

Das sagst Du am besten einer Frau beim romantischen Candlelight-Dinner. Wenn sie dann auch noch Kickboxerin ist, dann ist der Abend für Dich gelaufen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

10.04.2009 um 19:54
das schlimmste gefühl ist ganz sicher nicht liebe

es ist Verzweiflung


Anzeige

1x zitiertmelden