Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 03:16
Es ist so:

Ich werde geil, wenn ich eine nackte Frau sehe, aber ich will keine Freundin, ich will keinen Sex, ich will keine Kinder, ich will ein (am liebsten) 1000 Quadratmeter-Gewächshaus(oder mehr:)) mit Dendrobium der kühlen - temperierten-warmen Arten, unterteilt in meinem GWH...und am liebsten jeden Tag 4 Stunden lang die Pflanzen einzeln auf Schädlinge/Krankheiten/Wuchsfortschritte überprüfen...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 08:59
Wäre "Hirnplatzer" nicht der korrektere Nick gewesen?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 16:46
@hodenplatzer
jede harte schale hat nen weichen kern, is lustig wie du hier auf " ach ich habe mit liebe nichts am hals" machst
die liebe ist eben ein gefühl was alle menschen mehr oder weniger haben...

ich denke wenn du in dich reingucken würdest wären dir deine pflanzen nicht mehr so wichtig

kann ja jeder sagen: "keine frauen - nur geld" aber da muss man sowas von abgestumpft und flach sei...ich denke das is hier nicht der fall


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 16:56
@hodenplatzer
Warum hast Du auch der Frau die Du 5 Jahre heimlich liebtest Nicht Deine Liebe gestanden?

Ausserdem,wissen Wir nie ob eine Liebe erwidert wird,aber Wir sollten es schon versuchen,da Wir ansonsten innerlich garnicht weiter wachsen können und das das Herz nur vergiftet.

Du bist , finde ich, sehr hart zu DIr selbst und verleugnest Dein Inneres Bedürfnis nach Liebe.
Ich wette,Du liegst oft genug Abends wach im Bett und sehnst DIch,wenn auch nur kurz,nach einer Partnerin,die Dich bedingungslos liebt,so wie Du bist.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 17:00
Man kann es auch so betrachten : ;)

Leid gehört zur Liebe. Es verleiht der Liebe erst den Duft. Es macht alles der Mühe wert. Der zauberische Bann der Liebe liegt in der Tatsache, das sie welken muß wie eine Blume. Nur der Schmerz der Liebe ist unvergeßlich. Der Schmerz ist die Pflanze, die in diesem Boden Wurzeln schlägt und zurückbleibt, wenn die Freude für immer verblüht ist.
Aus: John Knittel: Amadeus


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 17:08
Warum ist das Hödchen wieder weg?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 18:24
@elfenpfad

ich kann dir nur bedingt recht geben. ohne gegensätze würde man die dinge gar nicht kennen.. woher kennt man liebe wenn man leid nie erlebt hat? aber ich finde nicht, dass zwangsläufig zur liebe auch leid gehört.

ich denke eher, das das leid zur liebe insofern gehört, dass man erst so richtig weiß, was liebe ist, wenn man das leid deswegen spürt. aber dennoch kann man vorher geliebt haben.

liebe ist die ein mächtiges gefühl. die liebe macht traurig, die liebe macht glücklich, die liebe beeinflusst die gedanken, die liebe ist einfach das, was uns menschen ausmacht. und ohne liebe wäre mein leben für mich undenkbar...

in einem anderen thread hat jemand gesagt, dass man vllt nicht die große liebe findet (sondern ab und an mal eine liebe) aber dafür vllt mal nen 6er im lotto gewinnt... was bringt mir alles geld der welt, wenn ich doch nur mit einem menschen zusammen sein will? liebe kann man nicht kaufen, nicht erzwingen, nicht bedingen und auch nicht unterdrücken.

hat man einmal die liebe, sollte man wirklich sorgsam mit ihr umgehen und nicht den fehler machen, das vertrauen und somit die liebe des anderen zu brechen... und jedem dem das widerfahren ist, entweder dessen vertrauen gebrochen wurde, oder der vertrauen gebrochen hat, sollte sich gedanken machen, warum? denn in jeder beziehung sind immer 2 menschen. denn häufig, nicht immer, folgt in einer beziehung immer auf eine aktion eine reaktion.
will damit sagen, wenn jemand von jemanden das vertrauen gebrochen hat z.b. dann sollte der gebrochene überlegen, ob es nicht vllt wegen seinem verhalten so passiert ist... es muss nicht immer so sein, aber im normalfall ist es so.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 20:30
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:ich kann dir nur bedingt recht geben. ohne gegensätze würde man die dinge gar nicht kennen.. woher kennt man liebe wenn man leid nie erlebt hat? aber ich finde nicht, dass zwangsläufig zur liebe auch leid gehört.
Zuerst einmal möchte ich klären, dass wenn ich ein Zitat von jemanden poste, es nicht unbedingt meine Meinung dazu bedeutet ;)
Ich schrieb ja : man kann es auch so betrachten, nicht : Ich ......



Allerdings sehe ich schon auch, das Leid zur Liebe dazugehört, vielmehr es beeinhaltet :

Wir Menschen sind eigentlich immer auf der Suche nach der vollkommenen, bedingungslosen Liebe.
Einer Liebe, die gibt, ohne etwas zu erwarten, die sich freiwillig und voller Freude ergiesst, um den anderen glücklich zu machen.
Einer Liebe, die nicht verurteilt und alle menschlichen Schwächen, und die daraus resultierenden Handlungen versteht, und nicht be - und verurteilt.
Einer Liebe, die eigentlich im göttlichen Bereich des Schöpfergeistes angesiedelt ist, und nach der wir Menschen uns sehnen.
Einer Liebe, die sich nicht erschöpft, die gleichbleibend ist, von keinen äusseren Umständen beeiflussbar, die nicht dahinschmilzt, bis sie gar erlöscht.

Das Bewusstsein, dass wir diese bedingungslose Liebe wohl nicht mit einem Menschen hier auf Erden erleben werden, weil uns unsere eigene Geschichte und unsere menschlichen Schwächen immer wieder in den Weg kommen, - ist dieses Leid, was immer unterschwellig bei der Liebe auch dazukommt.
Dieses ewige Suchen danach, und das Bewusstsein unserer Unvollkommenheit ......


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 20:40
liebe ist schwachsinn, ich hab ne freundin, bin mit ihr schon ziemlich lang zusammen aber ich hab ne andere kennengelernt
und ich glaub ich hab mich verliebt und jez weis ich nicht was ich machen soll
das ist zum kotzen

...einfach zum ausrasten


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 20:41
"erst wenn wir uns selbst kennen, sind wir fähig andere kennen zulernen, denn sonst suchen wir in anderen nur nach uns selbst."

sprich, wer in dingen und anderen personen, die eigene vervollkommnung sucht, der wird immer leid gebären, denn man kann von niemanden erwarten, dass er uns etwas gibt, dass wir nicht selbst in uns finden und annehmen sollen.

erst wenn wir den kreis in uns selbst schließen und vollenden, so können wir wirklich aufrichtig lieben. alles andere ist leid, ist die erwartung und der versuch dem gegenüber etwas für sich selbst abzuverlangen und ihn so zu verändern, dass er uns ununterbrochen liefert, wonach wir auf der suche sind. da der gegenüber dies nie tun kann, weil es unmöglich ist, so wird mit dieser haltung leid geboren.

auch hier gilt die analogie des bettlers, der betteln geht, weil er nicht weiß, dass unter den dielen seines hauses ein schatz verborgen ist.

und wenn man den kreis in sich selbst vollendet hat, so sieht und liebt man wahrlich den gegenüber, denn man achtet im und am anderen nicht mehr nur auf die dinge, von denen wir uns vervollkommnung erhoffen, sondern das ganze. :)


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 21:31
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:sprich, wer in dingen und anderen personen, die eigene vervollkommnung sucht, der wird immer leid gebären, denn man kann von niemanden erwarten, dass er uns etwas gibt, dass wir nicht selbst in uns finden und annehmen sollen.
ja, das ist auch ein sehr wichtiger Punkt, der, wenn nicht erkannt und bedacht, zum scheitern einer Beziehung und schlussendlich zu Leid führt.

Aber auch wenn es uns gelingen sollte, uns so anzunehmen, wie wir sind, und es uns gelingt, diesen Kreislauf zu durchbrechen, bleibt diese ungestillte Sehnsucht nach der wirklich vollkommenen und universalen Liebe, die wohl eine Verschmelzung mit dem Schöpfergeist bedeutet. :)


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 21:46
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Aber auch wenn es uns gelingen sollte, uns so anzunehmen, wie wir sind, und es uns gelingt, diesen Kreislauf zu durchbrechen, bleibt diese ungestillte Sehnsucht nach der wirklich vollkommenen und universalen Liebe, die wohl eine Verschmelzung mit dem Schöpfergeist bedeutet.
Jetzt klingst du wie Sidhe...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 21:50
nur das sidhe davon ausgeht/ging, dass schöpfergeist und schöpfung getrennt sind.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 21:51
Soviel geballte Liebessülze.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 22:02
@lesslow
Ja stimmt auch wieder.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 22:18
Zitat von lesslowlesslow schrieb:nur das sidhe davon ausgeht/ging, dass schöpfergeist und schöpfung getrennt sind.
Für mich untrennbar, ja, lesslow :)
Wir tragen jetzt schon einen Hauch des göttlichen in uns sozusagen ......


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 22:19
Das klingt vernünftig... ich fühle mich auch wirklich göttlich.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 22:20
herrlich :) :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 22:24
na, ist doch ein wirklich erhebendes und göttliches Gefühl - oder ? ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.12.2008 um 22:33
Jetzt wird es doch noch interessant hier!
Jetzt wird wohl doch noch von "Liebe" gesprochen.

Erwarte nie zu bekommen was man selbst nicht bereit zu geben, geht gar net !

Und auch wenn es nicht gleich zurück kommt, das gegebene, wird sich schon noch zeigen.

Erwartungshaltung grundsätzlich falsch.


Anzeige

melden