Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 17:59
Man kann seine Gefühle sehr wohl unter Kontrolle halten.
Solche Dinge muss man auch mal realistisch betrachten.
Wenn eine Liebe/Beziehung keine Zukunft hat, warum soll man dann damit noch seine Zeit verschwenden.

Mir gefällt diese Opferrollen-Haltung oftmals nicht.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 18:10
@Merlina
Wenn man noch in jemanden verliebt ist, aber der Kopf weiss, dass es keinen Sinn mehr macht...hat das nichts mit Opferrolle zu tun.
Dagegen kann man so schnell nichts machen. Und selbst, wenn man so vernünftig ist und sich trennt, ist der andere ja nicht von einem auf den anderen Tag aus dem Herzen verschwunden..


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 18:13
@mothwoman

Es gibt durchaus Menschen, die sich in ihrem Schmerz suhlen und gar nicht mehr heraus finden wollen.
Muss es wohl auch geben.
Das hat für mich was von Opferrolle.

Das man nicht von heute auf morgen aufhören kann,
jemanden zu lieben, ist mir völlig klar.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 18:16
schade das bei der liebe die selbsttäuschung erst dann erkannt wird wenn man zuviel vertrauen verschenkt hat.
da hat man sein peinlichstes offengelegt für die partnerin und nach dem aus der beziehung bereut man dieses.
ist man eigentlich noch der selbe , also handelt man in dem gefühl der verliebtheit noch aus dem eigenen ich heraus oder ist das "ich" schon so erweitert mit dem was man in der liebe glaubt zu besitzen und ist deshalb auch der schmerz nach der trennung so groß weil man wieder mit dem alten "ich" zurechte kommen muss?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 18:26
Ich hab mich immer gewundert, wie man "einen nach dem anderen" lieben kann.
Also... Irgendwie find ichs faszinierend, wenn man im laufe des Lebens mehrere Partner hatte, und die alle geliebt hat, wie absurd würde es klingen, wenn man wüsste, dass dieser eine Partner, nicht der letzte wäre...
Kann man mir folgen?! :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 19:15
@hexe14
Als an was glauben kannst du ja! Aber glaube blos nicht an eine ewige Liebe! Dann haste wirklich von vorne herein verloren!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 19:27
Die ewige Liebe gibt es auch nur im Märchen oder in der Kirche. Man hat auf nix eine Garantie.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 19:28
Leider
Immer
Eine
Bittere
Enttäuschung

Soviel dazu^^

Aber Liebe ist eh ein seltsames Gefühl, einerseits kann es Berge versetzen und dir Kraft geben, andererseits aber auch dich auf den Boden werfen und all deine Errungenschaften zunichte machen.
Für mich als "Auf Nummer Sicher-Mensch" also ein absolutes Risiko, das fast schon an Selbstmord grenzt.

Aber ich will euch eure süßen Ansichten mal nicht vermiesen :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 19:40
@NoSilence
Dann brauchen aber die Leute auch nicht irgendwo hinrennen und vor der Gemeinschaft sich die ewige Treue bezeugen! Das ist doch dann pervers, krank und schizo!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 19:43
Ja, ich muss immer lachen, wenn die Kollegen auf Weihnachtsfeiern sich gegenseitig die Zunge in den Hals schieben, wobei die schon 20 Jahre verheiratet sind.
Da krieg ich´s kalte kotzen :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 19:47
@lateral
Genau meine Worte! So sieht die Realität zum großen Teil aus! Aber das will natürlich die "Rosa-Brillen-Fraktion" nicht sehen!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 19:51
@krungt
@lateral
Und wegen solchen Sachen find ich es sehr seltsam, wenn andere meinen, ihren Partner fürs Leben gefunden zu haben (mitunter auch schon, bevor sie 18 sind). Warum haben denn dann eigentlich die einen Glück bei der Suche und haben mit 16 schon ihren angeblichen Lebenspartner gefunden, und Menschen wie ich sind mit fast 20 Jahren noch Single?
Iwo tät die Logik dann auch nicht mehr passen :D Da muss doch ein Fehler im System sein^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 19:52
Du hast nichts verpasst!


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 19:57
Zitat von laterallateral schrieb:Du hast nichts verpasst!
Dann kann´s auch nicht so besonders sein :D Liebe ist halt doch ziemlich unnötig geworden im modernen Zeitalter.
Meine Beobachtung hat ergeben, dass sogar Betriebe immer mehr Singles bevorzugen. Grund? Singles haben keine Familie und können damit auch mal zu Zeiten arbeiten, zu denen andere sich um ihre Familie kümmern wollen. Und ich persönlich hab kein Problem, auch mal am Samstag bis halb 9 abends auf Arbeit zu hängen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 19:59
Ich hätte damit schon Probleme, denn auch als Single, hat man noch ein Privatleben und ich lehne es ab, mein Bett mit zur Arbeit zu nehmen.
Und es nützt auch nichts, auf Teufel komm raus, ne Beziehung zu haben/zu lieben.
Es soll halt bei dir noch nich sein, da bist du nicht der einzige.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 20:05
@lolrabi
In jeder Stadt eine andere Frau! Moderne Zeiten! Grins!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 20:34
@lateral
eher merkt die Liebe wohl, dass sie mir gestohlen bleiben kann :D Und naja, ich hab auch mein Privatleben, aber das ist halt außerhalb meiner Arbeitszeiten ;) Und damit ich weiß, wie ich planen kann, haben wir ja nen Arbeitsplan.

@krungt
Naja, also so oberflächlich will ich auch wieder nicht sein ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 21:10
@lolrabi
Das hat doch mit Oberflächlichkeit nichts zu tun! Du kannst in jeder Stadt in die Tiefe gehen! Grins!
Außerdem fordern moderne Zeiten, moderne Partnerschaftsmodelle! Und für einen Arbeitsnomaden, wird nicht viel mehr bleiben, oder?
Heute hier morgen dort!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 22:10
Ohne Liebe ist das Leben langweilig aber sie hält einfach nicht ewig,die ewige und einzige Liebe ist ein Märchen!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.09.2009 um 22:24
@Chrisy
Es gibt alles.


Anzeige

melden