Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.04.2008 um 11:29
wenn man liebe nicht mit der zweisamkeit verwechselt, sondern auf alles rund um einem bezieht ist liebe schon das schönste gefühl das es gibt.
nur wer von uns kann schon alles um sich lieben.
ich glaube generell das jeder geliebt werden will jedoch die wenigsten bereit sind liebe zu geben. denn liebe ist meiner meinung nach mehr als ein paar jahre zusammen zu leben.
und auch weit mehr als ein leben gemeinsam zu verbringen in dem man sich des öfteren anwiedert.
auch denke ich ist ein mensch nur fähig liebe zu geben wenn er sich selbst liebt. ich glaube ich kenne nicht viele leute (wenn überhaupt einen) welche sich selbst lieben, da es ja in unserer grauen (betonbauten) welt keinen grund gibt liebe zum leben zu finden.
was uns jedoch aufrecht hält, denke ich ist die angst vor dem tot und nicht die liebe zum leben. denn wäre es die liebe zum leben gäbe es ja keinen streit, keinen krieg und keine verbrechen. schade eigenlich weil ich stell mir liebe echt wunderschön vor, ich hätte gerne die kraft alles zu lieben.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.04.2008 um 11:47
Der Einzigste der mich liebt ist mein Hund :( - der wedelt wie verrückt mit dem Schwanz wenn ich komme, das macht sonst keiner


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.04.2008 um 12:38
TigerWutz
Liest sich sehr zweideutig!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.04.2008 um 13:48
Mein Hund hat nur einen Schwanz


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.04.2008 um 13:49
@livimaus

Das glaube ich eigentlich nicht. Jemand der eine sehr ausgeprägte selbstliebe hat, der wird einen anderen menschen bestimmt nicht richtig lieben können. der wird immer sich selbst in den vordergrund stellen und die bedürfnisse und wünsche des partners kommen erst an zweiter stelle, nämlich nach seinen.

Das sind dann die beziehungen, wo einer immer gibt und der andere nur nimmt.

Aber es ist sehr schade, dass du alles so grau siehst, es gibt auch grün und das gibt es auch dort wo betonbauten sind.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.04.2008 um 14:10
ja auf den Balkonen der Plattenbauten - wo das Moos zwischen den feuchten Fugen durchkommt -


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.04.2008 um 16:07
@stef,
Jemand der eine sehr ausgeprägte selbstliebe hat, der wird einen anderen menschen bestimmt nicht richtig lieben können.


das ein mensch der sich selbst liebt und kennt, voll von egoismus ist, kann ich nicht bestätigen zumeist sind diese menschen sehr verständnissvoll, einfach weil sie wissen jeder mensch hat fehler hat und diese akzeptieren. was du meinst ist selbst verherrlichen das machen leute, welch ihren wert über den eigenlichen wert stellen. das hat mit selbst liebe nicht viel zu tun.

keine angst ich seh nicht alles grau, ich beobachte einfach nur das was rund um mich passiert. habe (auch in allmy) schon sehr oft leute getroffen welche unglücklich sind und ihr unglück auf die verflossenen schieben. nach langen überlegungen darüber ist unter dem strich "für mich" rausgekommen das nicht die fehlende liebe des partnes, sondern die fehlende liebe des menschn sich gegenüber schuld am unglück der leute ist.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.04.2008 um 17:57
@livimaus

eine gesunde Selbstliebe muss sein, das ist klar. Aber eine fehlende Selbstliebe heißt nicht, nicht lieben können, da sind meist psychische Ursachen für verantwortlich.

Bei verflossenen Lieben ist das immer so eine Sache, der der geht, ist klar im Vorteil :)

Zum einen ist es sicher sehr schmerzhaft für den Verlassenen, dann nimmt es einem ein Stück vom Selbstbewusstsein. Wenn jemanden das wiederholt passiert, dann fragt er sich vielleicht irgendwann warum das so ist, ob etwas mit ihm nicht stimmt, oder ob er nicht liebenswert ist. Menschen mit einer gesunden Selbstliebe kommen da sicher besser mit klar, als andere und die , welche du als Verherrlicher bezeichnest, die nehmen sich da gar nix von an und suchen sich was neues :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.04.2008 um 23:05
@stef, das eine zerbrochene liebe schmerzt ist klar.

ich wollte mit selbstliebe zum ausdruck bringen, das nur ein mensch der seine fehler kennt und mag, fähig ist zu lieben, da er ohne seine fehler zu akzeptieren nicht fähig ist über die fehler anderer hinweg zu sehen. habe zu diesen tema mal einen tollen satz gehört:

"wer einmal sich selbst gefunden, der findet zu jedem." :) :) :)

ich glaube ein mensch muss eine zeit ohne partner leben damit er sich selbst gut beobachten kann. wenn er dies tut wird er merken das er einiges hat was er bei anderen nie akzeptiert hat. lernt er diese fehler bei sich zu mögen,( da sie ja ein teil seiner selbst sind) ist er im stande fehler auch bei anderen zu akzeptieren.
viele leute finden sich aus rein egoistischen gründen welche mit liebe überhaupt nichts zu tun haben (angst vor dem allein sein, sexuelle anziehung, brüderliche freundschaft u.v.m.) und leben entweder nicht lange zusammen oder akzeptieren die fehler des partnes schmerzhaft. ich denke ein mensch der seine fehler kennt, würde nie einem partner seine fehler nehmen oder schmerzhaft dulden. er würde die fehler des partners lieben so wie er seinen partner liebt. weil er weiss ohne diese schlechten seiten wäre er ein ganz anderer mensch. im übrigen hat ein mensch der sich kennt und liebt mit keinem anderen menschen probleme.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.04.2008 um 14:46
was ich schade finde ist das sobald man Menschen anstrahlt also anlacht es oft missverstanden wird.Mir ist es oft passiert das jemand dachte ich bin ihn verknallt obwohl ich einfach nur glücklich war und es teilen wollte.
geht es jemanden hier ähnlich?Man kann ja nichts dafür wenn die Augen glänzen aber das muss doch nicht gleich sonstwas heissen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.04.2008 um 14:59
ja @ bramasole, da hast du recht. ich hab überhaupt oft das gefühl, (auch in anderen bereichen) dass ich falsch verstanden werde.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.04.2008 um 18:43
Kann man so sagen, es ist sehr intensiv und auch schoen,
aber manchmal auch ein Jammertal...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.04.2008 um 18:56
Alle sind sie die Glücklichsten Menschen der Welt wenn sie Lieben und alle heulen sie rum wenn sie in der Liebe entäuscht wurden.
Und da fragt man sich ernsthaft ob Liebe das schlimmste gefühl ist?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.04.2008 um 20:30
Liebe als Gefühl?
man liebt also das Gefühl, das man für den Anderen hat

das Gefühl, das einen Blind macht und wenn sich dieses Gefühl sich gekränkt fühlt, wird es dann zum Hass?

Liebe ist kein Gefühl, Liebe ist keine Erfahrung der eigenen Gefühle um sich lieben zu lassen - oder doch?

Vielleicht leben wir in einer Welt der Erwartungen, in einer Welt die alles über das eigene Herz verstehen will - damit wir uns hinter den von uns so geliebten Gefühlen verstecken
können.

Aber Liebe müsste doch auch verzeihen, verstehen, verantworten können?
ja, wer will das schon, die Wellt ist ja voll von Liebe und wenn die unseeinen nicht ernst nimmt, dann halt eine Andere - hauptsache, wir lieben unsere Gefühle - damit wir glauben wir lieben den nächsten ... und der kommt bestimmt auch noch dran


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.04.2008 um 20:53
@livimaus

Du beschreibst den Idealzustand, der bestimmt nicht leicht ist zu erreichen.

die seele ist immer bestrebt sich zu entwickeln, oft zieht man menschen in sein leben, mit der selben Problematik wie die, die man selbst hat. nur bei sich selbst will man es nicht sehen.

Es sind nicht nur die Fehler, die man akzeptieren sollte, die meisten Beziehungen zerbrechen dann wenn einer der beiden Partner einen Entwicklungssprung macht und der andere nicht, also am alten festhält. dann trennt sich der eine über kurz oder lang, wenn die Entwicklung bei dem Partner ausbleibt. In eine Beziehung spielt so vieles rein und eine gesunde zu führen ist viel arbeit, dazu muss man bereit sein.

Diese Beziehungen, die aus Angst vor dem Alleinsein oder materiellen Vorteilen geschlossen werden, sind mir ein greul. Ich frage mich immer wie Oberflächlich man dafür sein muss.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.04.2008 um 22:32
Leute warum gehen wir nicht alle mal BLues hören?BB King freut sich bestimmt paar gleichgesinnte zu treffen.Also wirklich setzt euch mal, hin trinkt paar Drinks und lauscht die wunderbare Melodie einer BLuesgitarre und wenn ihr dann mekrt wow ich krieg gänsehaut dann meine lieben Damen und Herren,ja dann könnt ihr von Liebe reden.
Denn das ist Leben.Gefühle sind dass was uns ausmachen auch wenn diese Gefühle uns traurig machen können wir sagen wir leben,wir sind menschlich.Das ist es was uns prägt im Leben und dies meine Lieben Damen und Herren sollten wir nie vergessen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2008 um 06:12
Liebe und das schlimmste Gefühl? Größeren Schwachsinn gibt es nicht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2008 um 08:05
@du

Wenn die Liebe einseitig ist dann kommts hin.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2008 um 19:03
Liebe wird immer Einseitig
ist ja schon zum Volkssport geworden, ich liebe besser als Du ;)

Vielleicht sollten wir, eher vom Ver-liebtsein sprechen. als von Liebe

wenn wir unsere Gefühle meinen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2008 um 19:25
@mcbraindead, da hast du mehr als recht nur wer den blues kennt, kennt die liebe obschon ich schade finde das du nur bb king als blues headliner aufgezählt hast, denn es gibt sehr viele blues legenden z.b. mr. slowhand, muddy waters, stevie ray vaughen, t-bonewalker, und john lee hooker; aber ich versteh das man nicht alle aufzählen kann.

verzeih ich bin ins schwärmen geraten, was soll ich tun musik ist mein leben. ;)

@stef, muss auch dir recht geben es sind nicht nur die fehler welche man am partner mögen muss,

@armaghedon, du hast es auf dem punkt gebracht verliebt ist man schnell, liebe selbst kennen nur wenige, eigenlich schade, dass wir uns mit der liebe so wenig zeit lassen.


im grunde denke ich, wenn ich mir die beiträge so durchlese, dass wir eh alle wissen was liebe ist. es ist nur schwer dieses wissen umzusetzen.
da wir leider (fast) alle sehr ungeduldig sind.


Anzeige

melden