Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.05.2007 um 18:20
darkmind,

"Es ging mir auch eigentlich nur um deinen Ausspruch."

Ja, esist
meiner, gut das es dir aufgefallen ist. Schlimm?

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.05.2007 um 21:13
Zitat von StilponStilpon schrieb am 16.05.2007:Da wir hier grade sowieso beim Selbstmord sind, was haltet ihr denn vom Selbstmordnicht um Liebe zu erzwingen, sondern Selbstmord aus Liebe?

Also:
Situation 1:All bekannte Liebesgeschichte... beide Lieben sich über alles, sind super glücklich... ermuss plötzlich in den Krieg, fällt dort... sie kann ohne ihn nicht mehr weiter leben,beginnt selbstmord um bei ihm im Himmel ( na ja wer überhaupt daran glaubt ) zu sein oderum ihre Schmerzen und den ganzen Leid nicht mehr ertragen zu müssen.

Situation 2:Eher unwahrscheinlich dass jemand von uns mal in so einer Situation sein wird, aber dieEntscheidung " Ich oder mein Partner". Also falls man irgendwann vor der Entscheidungsteht ob man sein Leben gibt damit der Partner weiter lebt, oder würde man lieber selberweiter leben, jedoch stirbt dann der Partner.
Sehr interessant Stilpon...wie würdest du dich denn entscheiden?

Also zu Sit.1: Ich weiß nich wirklich ob dasnötig ist... kommt auf die Person an, wenn der- bzw. diejenige an ein Leben nach dem Todglaubt, dann kanns durchaus passieren dass man Selbstmord begeht...

zu 2 : Daswürde ich auf jeden Fall auch machen, denn ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen alsohne die Person, die ich liebe, weiter zu leben, deswegen würde ich für sie mein Lebengeben


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.05.2007 um 21:17
@ Stilpon
Zitat von StilponStilpon schrieb:Sehr interessant Stilpon... wie würdest du dich dennentscheiden?

Also zu Sit.1: Ich weiß nich wirklich ob das nötig ist... kommt aufdie Person an, wenn der- bzw. diejenige an ein Leben nach dem Tod glaubt, dann kannsdurchaus passieren dass man Selbstmord begeht...

zu 2 : Das würde ich auf jedenFall auch machen, denn ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als ohne die Person,die ich liebe, weiter zu leben, deswegen würde ich für sie mein Lebengeben
Da stimme ich mit dir völlig überein!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.05.2007 um 21:21
@ Mods und alle andern User

Sorry, aber musste den Thread wieder in Schwungbringen ^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.05.2007 um 21:42
Ich weiß gar nicht, wieso manche etwas gegen die Liebe haben?
Sie ist doch etwaswunderbares ... wenn sie geht, hat das nichts damit zu tun, das Liebe das schlimmsteGefühl wäre, sondern der Verlust selbiger.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.05.2007 um 21:46
Genau blutiges Mädel

viele sehen die Folgen einer nicht funktionierenden Beziehungauch als Folgen der Liebe und dadurch kommt häufig die Meinung, Liebe sei etwas schlimmesoder sie kann einen sehr verletzen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.05.2007 um 21:49
Nicht nur die Liebe - das ganze Leben kann einen verletzen!

Aber deshalb muss dasLeben an sich doch nicht zwangsläufig "schlimm" sein.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.06.2007 um 23:14
@ Doors

jo, so nach dem Motto "no risk - no fun"


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.06.2007 um 23:16
liebe is shit, gibts nich!!! nur einbilbung.....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

01.06.2007 um 23:17
einbildung


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.06.2007 um 00:40
Deine Meinung!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.06.2007 um 07:40
@skay
hab ich auch erst eine Zeitlang gedacht und wurde dann eines besseren belehrt ;)Ich denke aus dir spricht Enttäuschung und Verzweifelung...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.06.2007 um 08:25
Liebe ist das schönste aller Gefühle die es gibt...aber sie passt so schlecht in eineWelt des Todes und der Vergänglichkeit. Nicht die Liebe verursacht diese schlimmenGefühle. Die Liebe ist der einzige Grund wieso es sich, trotz aller Umstände, lohnt zuleben...und zu lieben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.06.2007 um 12:59
seit 2 jahren ist mit meiner grossen liebe schluss. ich habe sie diese 2 jahre nicht mehrgesehen, habe sie aber immer geliebt auch wenn ich wusste das es nie mehr was wird. hattezwar kurz was mit einer anderen frau, welches nicht auf liebe beruhte sondern aufgegenseitige zuneigung.

vor 2 tagen hat mich meine grosse liebe überraschend aufder arbeit besucht. hitergrund: sie hat mit dem gedanken gespielt (sie war sich ihrergefühle nicht sicher) ob es mit uns beiden nochmal klappen würde. wir haben uns amgleichen tag verabredet und auch am tag danach.und nach dem zweiten treffen hat sieendgültig festgestellt "ich habe nochmal drüber nachgedacht, ich habe keine gefühle mehrfür dich". sie hat jetzt beschlossen das wir uns nicht mehr sehen werden, es tut ihr leiddas sie mir unabsichtlich falsche hoffnung gemacht hat, aber ich bin ihr natürlich ichtböse, wie könnte ich..... sie hat sogar geweint, weil sie angst hat das es mir wiederdadurch schlecht geht wie früher, aber ich hab versucht ihr klarzumachen das ich im laufeder zeit gelernt habe damit umzugehen, auch wenn es mir immer schmerzen wird, ich willdoch nicht das sie sich vorwürfe macht.

ich war glücklich und bin dankbar dafürdas ich sie nochmal sehen durfte und zeit mit ihr verbringen durfte. gleichzeitig bautsich aber wieder der alte schmerz in mir auf, da sie meine liebe nicht erwidern kann.

ich versuche mich mit dem gedanken zu trösten das ich weis das es ihr gut gehtsie wieder einen freundeskreis hat und neue ziele hat die sie verfolgt. denn ihregesundheit und das sie glücklich ist, ist mir das allerwichtigste. auch wenn ich nichtmehr dazu beitragen kann...

es tut mir leid das ich dieses thema mit meinemseelenschmerz besudel, aber ich hatte das bedürfnis meinen schmerz kund zu tun, denn seitgestern abend sind alte wunden nochmal aufgegangen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.06.2007 um 13:05
.. stell ich mir ziemlich scheiße vor.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.06.2007 um 13:07
boten, das is wirklich traurig ja, aber ich bewundere dich dafür! wirklich, dass du siegehen lässt, weil es besser für sie ist und das ist für mich auch liebe, auch wenns wehtut.. :(


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.06.2007 um 13:21
stimmt man muss loslassen können wenn es denn gott so will..


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.06.2007 um 13:22
und vergesst nicht er will das beste für uns und ich zähl auf ihm


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.06.2007 um 13:26
ich frage mich gerade was schlimmer ist, eine Liebe wieder zu verlieren oder nochgarkeine gehabt zu haben, hmm.......
*seufz*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.06.2007 um 13:29
keine Liebe das ist ja wohl das schlimmste, für mich kein Leben....


Anzeige

melden