Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geheimnisse vor seinen Eltern

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Eltern, Geheimnis, Geheimnisse, Offenheit

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 09:02
ich bin der meinung, jeder braucht ein paar geheimnisse. und als muddi bin ich auchnicht
böse, wenn meine kinder welche vor mir haben. bei dingen, wie z.b. gewalt gegenmeine
mädels hoffe ich aber, dass sie mir alles erzählen können.


melden
Anzeige
opinocchioo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 09:14
ich habe viele geheimnisse vor meinen Eltern, jedoch nie soviele, wie meine Eltern vormir geheim halten und noch ma weniger wie sich meine Eltern gegenseitig Dinge nichtsagen, die sie tun...

uuuups...
aber, ich weissss
;);)*schnüüfffler*


oo


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 09:49
@ sorcerer: Wenn das "Geheimnis" (ich hasse das Wort...) eine scheinbar solche Tragweitekriegt, dann finde ich es nur gut, dass man auch mit den Eltern darüber spricht.

Allgemein jedoch behalte ich meine Geheimnisse lieber für mich; vor allem mein Vaternimmt schon seit Jahren komplett regungs- und herzlos an meinem Leben "teil"... wenn mandas noch so nennen kann.
Ich könnte nichtmal mit ihm reden... Und meiner Mutter willich meine Probleme nicht auch noch aufbürden weil sie mir irgendwie in der jetzigenSituation viel zu sehr leid tut...

Nun ja, zusammenfassend: Kommt wohl immer aufdie familiären Verhältnisse an, oder??


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 10:09
"Nun ja, zusammenfassend: Kommt wohl immer auf die familiären Verhältnisse an, oder??"

So siehts aus. Ich hatte immer gute Verhältnisse zu meinen Eltern.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 10:22
Ich nicht... vor allem nicht zu meinem Vater.
Meine Eltern wissen praktisch nix vonmir.

Also ist das wohl die naheliegendste Antwort... zumindest wenn`s um Elterngeht. Bei Freunden ist das wahrscheinlich wieder etwas anderes und eher situationsbedingtob man nun ein Geheimnis preisgibt oder nicht.


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 11:24
also...ich glaub meine eltern hätten nicht verkraftet, wenn sie die volle wahrheit überihre tochter erfahren hätten...heute viele jahre später , kann ich mit meiner mutterdarüber reden....

eltern müssen auch nicht alles wissen, manchmal ist schweigeneinfach besser.


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 11:25
Ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, trotzdem
wissen die glaubeich nichts von mir :D


melden
opinocchioo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 11:30
und ich wette, deine elteren haben auch ihre geheimnisse...
:)


melden
opinocchioo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 11:31
oder die schlimmere Version, sie haben gar kein Geheimnis mehr:(


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 11:32
@ pino:
War das an mich?^^
Naja, ich gehöre zur Generation "is mir egal!
AlsokA, is mir egal^^


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 12:12
was ein geheimniss eh o_O
sowas is doch kein geheimniss sondern eher eine privatesache und wenn man sowas jemandem erzählt sei es freunde oder eltern dann nur um sich ratzu holen oder einfach nur um zu sehen ob das normal oder sonstwas ist oder noch besser umbemittleidet zu werden (solls auch geben)
sowas ist kein geheimniss vor den elternein geheimniss wäre eher wenn du ihnen was verschweigen würdest was sie auch direktangeht und keine privaten seelen problemchen o_O

PS: soll jetz nicht böse seinbitte niemand angegriffen fühlen


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 12:20
Ich könnte mir gar nicht vorstellen meinen Eltern alles preiszugeben. Ist auch sicherbesser wenn sie nicht alles über mich wissen.


melden
nessa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 12:34
meinem vater erzähle ich fast alles, weil er mich einfach versteht. meine mutter ist dasgenaue gegenteil von mir und deshalb erzähle ich ihr nichts und hab kein vertrauen mehrzu ihr.


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 12:46
@lpdog

Was meinst du den sonst ? Wenn das kein Geheimnis sein soll. Wennich mist gebaut habe dann habe ich es meiner Mutter immer erzählt. Nur meinen Grund fürmeine Depressionen habe ich Geheim gehalten, weil es mir peinlich war darüber zu redenund ich angst hatte vor eventuell schlechten Reaktionen.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 12:58
@ichbinsdochnur gaaaanz oben
*pfiffel*

^^
Na ja. Da hab ich letztensauch etwas erzählt, was mich schwer belastet hat. Nämlich, dass ich von meinem Fahrlehrer(die olle Sau...Ups!) begrapscht wurde.
Mein Vater war leicht angefressen und hatgemeint, dass ich den Typen jetzt immer noch anzeigen kann und er ist enttäuscht. MeinVadda mochte meinen Fahrlehrer eh nicht so. Er hätt dem schon gerne...
Aber nachdemmein Fahrlehrer mich ein weiteres Mal angefasst hat, hab ich den erstmal eine gelangt undgut war. Da war das Thema für mich gegessen.

Ein noch viel größeres undbelastenderes Thema hab ich erst vor einem Jahr (oder halbem oO) ausgeplaudert, weil ichdamit nicht leben konnte, weil es mich ziemlich niedergeschlagen hat.
Danach hab ichmich auch besser gefühlt.

Jetzt hab ich noch eines auf dem Herzen, aber da mussich mit meiner Ma (ibdn) wirklich allein sein um das zu erzählen...


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 13:20
@ the sorcerer

nee das war etwas persönliches oder privates.. ich finde eingeheimniss ist das nicht direkt eher eine sache die man mit sich selbst reinmachen muss
wenn du darüber mit deinen eltern geredet hast und es dir jetzt besser geht dannliegt das daran das du für dein problem verständnis gefunden hast ein geheimniss wäre esgewesen wenn deine eltern dich gefragt hätten ob du probleme hast weil sie vieleichtgemerkt haben das du still oder so geworden bist und du geantwortet hättest "nee mirgehts prima"
es ist etwas persönliches was man entweder mit sich selbst ausmacht oderhilfe von ausenstehenden beansprucht wie eben hier von deinen eltern
ich finde dasnicht schlecht ich kann nicht so mit meinen eltern reden weil alles zerstritten ist dahasst jeder jeden
in deinem fall würde ich eher zu meiner besten freundin gehen oderzu ihrem freund aber naja ist halt bei jedem anderst
du hast deine eltern als persondes vertrauens und deswegen hast du es ihnen auch erzählt


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 13:49
Geheimnisse vor seinen Eltern

hat wohl jeder

und des isauch gut so ;)


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 14:07
" Die Angst vor der Rache unserer Eltern prägt unsere Moral"

Alice Miller
Doktor der Philosophie, Psychologie und Soziologie, sowie Kindheitsforscherin undAutorin von zwölf in dreißig Sprachen übersetzten Büchern.


ist schon langeher, als ich ihre bücher im studium gelesen habe, aber es war jedesmal erleuchtend


melden
mastermind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 14:14
Was natürlich insofern Schwachsinn ist, weil die Eltern meistens sehr wohl ähnliches,wenn nicht gleiches, erlebt und deswegen nachvollziehen könnten.
Meine Elternhaben leider nicht Ähnliches erlebt.

und Ernsthaftigkeiten mit "das ist nureine phase" abtun.

Das ist es ja: Sie vergleichen mich mit ihnen, was nichtangehen kann. Ich habe mich völlig anders entwickelt, als sie.


melden
Anzeige
pille
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 14:54
Puuh

Papa hatte in der 3 schublade von oben , in sdeinem nachttisch einspielkartenset
mit nackten weibern liegen..wenn die parents dienstag kegelngingen..habe ich mir oft die karo 7 oder die pik dame ..ausgeliehen..

DAS dürfendie zb. nie erfahren


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt