Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann endet die Sexualität?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 11:44
Sexualität ist doch nicht nur Beischlaf, ihr reduziert das mal wieder alle nur auf das eine!


melden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 11:48
Vor allem ist Sexualität keine Frage des Alters.
Man möchte meinen, nur die Jugend hat Sexualität für sich gepachtet.


1x zitiertmelden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 11:53
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Man möchte meinen, nur die Jugend hat Sexualität für sich gepachtet.
Kann man das jetzt auch pachten? oO :D

Irgendwann ist aber Schluss mit Sexualität...spätestens mit dem Dahinscheiden.

*blubb*


melden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 11:54
Selbst kleine Kinder/ Babys haben ihre Art von Sexualität, wenn sie anfangen ihren Körper zu entdecken.
Wahrscheinlich endet das wirklich erst mit dem berühmten letzten Seufzer.


melden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 11:54
@datrueffel

Wenn man sich die Einstellung mancher jungen Leute anhört, möchte man schon meinen, Sex ist nur der Jugend vorbehalten.

Sexualität ist viel mehr.
Ein älteres Paar verkehrt vielleicht nicht mehr so wie ein junges miteinander, dennoch können sie Zärtlichkeiten austauschen.
Auch das ist eine Form der Sexualität.


1x zitiertmelden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 11:56
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ein älteres Paar verkehrt vielleicht nicht mehr so wie ein junges miteinander,
Kopfstand und so? :D Sorry, ich bin nicht gerade konstruktiv :D

Unter Sexualität versteht man primär erstmal Fortpflanzung und die endet bei einem monogamen Paar halt bei den Wechseljahren der Frau.

Wenn man es nüchtern betrachtet war es das dann mit der Fortpflanzung.

*blubb*


1x zitiertmelden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 11:57
@Merlina

Wahrscheinlich hat Sexualität und Erotik im Allgemeinen mit Eintritt ins Rentenalter von amtswegen her zu enden ;) ...


melden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 11:58
@datrueffel

Es läuft einfach alles langsamer ab, nicht mehr so Orgasmus orientiert.

Sicher, wenn wir nur von der Fortpflanzung ausgehen, dann endet die Sexualität mit den Wechseljahren der Frau.
Aber die Natur hat uns die Lust gegeben. Und je nachdem, wie hoch der Östrogengehalt noch bei den Frauen ist, können sie auch noch im hohen Alter Lust verspüren.

Ich weiß das übrigens nicht weil ich schon so alt bin, sondern weil ich mit alten Menschen arbeite. :D

Und die haben durchaus noch eine Sexualität, wenn auch anders als wir uns das vorstellen.


1x zitiertmelden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 11:59
@Thalassa

Man möchte es meinen, ja.
Und darauf will ich ja hinaus. ;)


melden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 12:00
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:die endet bei einem monogamen Paar halt bei den Wechseljahren der Frau.
Achso? :D Du reduzierst mal wieder Sexualität rein auf Beischlaf und Fortpflanzung - damit hätten von Natur aus unfruchtbare Frauen garkein Recht darauf, ihre Sexualität auszuleben?


1x zitiertmelden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 12:01
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber die Natur hat uns die Lust gegeben.
Was erstmal zu beweisen ist.

Der Sexualakt ist ein Akt für die Fortpflanzung. Nur wenige Arten im Tierreich haben Sexuellen Kontakt außerhalb der Fortpflanzung. Das dient dann aber anderen Dingen.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und die haben durchaus noch eine Sexualität, wenn auch anders als wir uns das vorstellen.
Die Frage lautet: Möchte man sich das (als junger Mensch) überhaupt vorstellen? :D

*blubb*


1x zitiertmelden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 12:04
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was erstmal zu beweisen ist.
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich habe durchaus Lust, obwohl ich mich nicht mehr fortpflanzen will. Ich hätte nicht einmal mehr die körperlichen Voraussetzungen für eine Schwangerschaft.
Was ist das also, wenn nicht Lust?
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Möchte man sich das (als junger Mensch) überhaupt vorstellen?
Sicher. Warum sollte man sich das nicht vorstellen? Weil die Haut alt ist? Weil der Körper nicht mehr "knackig" ist?


melden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 12:05
@Thalassa

Natürlich reduziere ich es auf den Beischlaf. Du kennst mich mittlerweile lange genug um zu wissen, dass mich die Biologie und alles drumherum fasziniert...und evolutionstechnisch gesehen ist Sexualität ein Akt der Fortpflanzung, nicht mehr und nicht weniger ;)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:damit hätten von Natur aus unfruchtbare Frauen garkein Recht darauf, ihre Sexualität auszuleben?
Wieso gibt es denn Unfruchtbarkeit fast ausschließlich bei Menschen? ;)

Und am Rande: Von Natur aus unfruchtbar? Ich glaube nicht, dass es "im Sinne der Natur" war unfruchtbare Individuen einer Art existieren zu lassen.

Ich sehe das nüchterner und wissenschaftlicher als du, das ist wohl der große Unterschied bei unseren Betrachtungsweisen :)

*blubb*


1x zitiertmelden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 12:06
@Merlina

Ich wollte nicht, dass die Lust bewiesen wird...die verspüre ich selbst ;) Es ging mir um die Tatsache, dass diese Lust uns von der Natur gegeben wurde ;)

*blubb*


melden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 12:07
also ich hab mal gelesen, dass das sexuelle verlangen ab einem gewissen alter hormonell bedingt schwindet, aber das ist sicher von mensch zu mensch verschieden...


melden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 12:07
Also wens nach Nekrophilen geht endet die sexualität nichtmal mit dem tot...


melden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 12:08
@datrueffel

Von wem sollte sie uns sonst gegeben sein, wenn nicht von der Natur?


melden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 12:09
@richie1st

Bei der Frau nimmt der Östrogengehalt in den Wechseljahren ab. Das ist richtig.
Dann schwindet auch die Lust auf Sex. Auch das ist richtig.

Das heißt aber nicht, dass alte Frauen überhaupt keine Lust mehr verspüren.
Bei Männern und ihrem Testosterongehalt, sieht es etwas anders aus.
Sie können noch im hohen Alter Kinder zeugen und dementsprechend ist auch ihre Lust meistens ausgeprägt.


melden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 12:09
@Merlina

Ich glaube nicht, dass unsere ältesten Vorfahren Sex aus Spaß an der Freude hatten.

Wir haben Sex nur, weil wir Ihn uns leisten können...sozusagen ein Luxus...

*blubb*


1x zitiertmelden

Wann endet die Sexualität?

28.10.2010 um 12:10
@datrueffel

Wann begann also diese Lust?


melden