Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kennst du das Gefühl?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche

Kennst du das Gefühl?

12.02.2004 um 23:28
Kennst du das Gefühl? wünscht sich dein geist manchmal in einen anderen körper? nicht etwa, weil dir dein äußeres nicht gefällt, nein. fühlst du dich nicht manchmal einfach nur unzufrieden mit deinem ich?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
Anzeige

Kennst du das Gefühl?

12.02.2004 um 23:29
nur dass ihr mich nicht falsch versteht, ich spreche nicht von transen ;)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Kennst du das Gefühl?

12.02.2004 um 23:30
@Kyria

fühlst du dich nicht manchmal einfach nur unzufrieden mit deinem ich?

Manchmal schon ! Doch möchte ich in keinen anderen Körper, sondern auf keinen Körper mehr angewiesen zu sein, frei sein.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Kennst du das Gefühl?

12.02.2004 um 23:40
cHaos du sprichst meine Gedanken aus

Was konnte der Grund sein für das Leben und die Schönheit einer Blume, wenn da niemand wäre, sie zu bewundern


melden

Kennst du das Gefühl?

13.02.2004 um 21:27
ja, ich wünschte ich wär ein Mädchen *g*


melden

Kennst du das Gefühl?

13.02.2004 um 21:59
warum? @xblackknightx

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Kennst du das Gefühl?

13.02.2004 um 22:56
hmm ist halt einfach gefühlsvoller, schöner, und hat das Leben einfacher (denk ich), und soll ausserdem ne höhere Spezie sein.


melden

Kennst du das Gefühl?

13.02.2004 um 23:03
Kenn ich nicht.

...leben heisst lieben!


melden

Kennst du das Gefühl?

13.02.2004 um 23:11
Kyria,

was läuft bei dir verkehrt?

"wünscht sich dein geist manchmal in einen anderen körper?"

Der Geist, also das ich wenn man z.B in einem Salzwassertank meditiert.

"nicht etwa, weil dir dein äußeres nicht gefällt,"

Also weil etwa der Körper das anderer nicht schön sei oder einen Schaden weg hat.

"nein. fühlst du dich nicht manchmal einfach nur unzufrieden mit deinem ich?"

Was soll denn an dem ich, wie oben im Salzwassertank, anders als der Geist sein?

Die Angabe ist doch völlig widersinning.

Trennst du deinen Geist von deinem Ich.

Wie machst du denn das?

Ich verstehe das nicht. Meinst du etwa das du mal dem Anschein erwecken wolltest du seist eine andere Person, z.B. dein Verstand dein Geist im Körper von George Bush, und du würdest die, was weiss ich machen.?

Meinst du das so?



"Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln."

Da die Zukunft Morgen anfängt, und ich verm. Morgen noch da bin, könnte ich Morgen die Zukunft von heute erleben.


melden
nemetona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennst du das Gefühl?

14.02.2004 um 17:34
Hallo zusammen,

körperlos sein, ja das wünsch ich mir auch oft, hier auf der Erde hab ich immer das Gefühl als ob ich hier nicht her gehöre...

Im Grunde sind wir alle reine Energie, aber hier auf der Erde Gefangene in einem Körper, erst wenn wir "Tod" sind, sind wir wieder frei, d.h. dann sind wir ähnlich wie die Engel um uns, nämlich wie pulsierende Engerie, körperlos.

Meditation hilft dieses "nagende Gefühl" etwas zu besänftigen :)


Viele liebe Grüße
Nemetona


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)


melden
attila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennst du das Gefühl?

14.02.2004 um 17:42
wohl eher wünsch ich mir, manchmal einen anderen Character zu zeigen (sprich mein verhalten zu ändern) (das heißt nicht, dass ich mich schlecht verhalten, sondern nur, dass ich manchmal sachen anders machen will). Aber in der Realität wird das dann sowieso immer nix, man macht es einfach doch nicht!

@xblackknightx: ich find als Girl hat man vielmehr möglichkeiten sich zu stylen und seinen Körper zu betonen. Als junge würd ich das nicht machen, ist nämlich mächtig schwul!


melden
romanparulin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennst du das Gefühl?

14.02.2004 um 17:56
Ich kenne das gefühl nicht, weil ich voll zufrieden mit meinem wunderschönem Körper bin. Ich denke man sollte alles von der positiven Seite sehen und nicht von negativen, man sollte optimistisch sein.

Ich denke immer an die Zukunft, denn dort verbringe ich den Rest meines Lebens.


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennst du das Gefühl?

14.02.2004 um 21:48
>>>hmm ist halt einfach gefühlsvoller, schöner, und hat das Leben einfacher (denk ich), und soll ausserdem ne höhere Spezie sein. <<<

Schöner? - Für einen mann vielleicht.
Gefühlvoller? - Für einen Mann vielleicht.
Höhere Spezies? - Nö. Weder der Mann noch die Frau ist eine hohe Spezies.

Der Mensch ist A und B. Mann ist A, Frau ist B. Was haben diese zwei Buchstaben gemeinsam? Sie stehen im Alphabet.

Diese beiden Wesen sind nicht zu vergleiche. Höer entwickelt sind sie deshalb nicht, aber sie sind deshalb auch nicht unterentwickelt.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennst du das Gefühl?

14.02.2004 um 21:50
@attila
>>>ich find als Girl hat man vielmehr möglichkeiten sich zu stylen und seinen Körper zu betonen. Als junge würd ich das nicht machen, ist nämlich mächtig schwul! <<<

Als Frau hat man SEHR viele Möglichkeiten, weil sie von einem Mann überbewertet werden. Würde es den Mann nicht geben, wäre die Frau nichts besonderes.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden
honkibärle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennst du das Gefühl?

14.02.2004 um 21:53
@nemetona

>>körperlos sein, ja das wünsch ich mir auch oft, hier auf der Erde hab ich immer das Gefühl als ob ich hier nicht her gehöre...

Ich sagte ja bereits in einem anderen Thread, du bist eine Bereicherung :).
Das Gefühl, was du da beschreibst, kenne ich auch nur zu gut.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennst du das Gefühl?

14.02.2004 um 21:58
@Kyria
>>>Kennst du das Gefühl?<<<

Heutzutage nichtmehr, doch früher kannte ich das Gefühl.

>>> wünscht sich dein geist manchmal in einen anderen körper?<<<

Warum? Was sollte mir ein andere Körper bringen? Macht? Ruhm? Anerkennung? Erfolg? Glück? Liebe?

Nein, vergiss es. Wenn du es in deinem jetzigen Körper nicht schaffst sowas alleine zu erlangen, dann kannst du es auch in einem anderen Körper vergessen.

Lieber erarbeitet man sich alles hart, als das einem alles zufliegt. Warum? Wenn man sich etwas erarbeitet, dann kann man stolz zurück blicken. Wenn einem alles zufliegt, an was will amn sich dann groß erinnern? Daran, das man so toll und wunderschön, so gebildet und intelligent ist?

>>> nicht etwa, weil dir dein äußeres nicht gefällt, nein. fühlst du dich nicht manchmal einfach nur unzufrieden mit deinem ich? <<<

Wieso soll ich mich unzufrieden fühlen? Nur der fühlt sich unzufrieden, der dies zu lässt. Man kann zufrieden sein, auch wenn man nichts hat.


Was ist mit dir los? Dir scheint es seid einiger Zeit recht schlecht zu gehen. Ich glaube ihrgendwie nicht, das du sollches einfach mal so erwähnst. Vielleicht erwähnt es deine Seele, aber nicht deine Lust und Laune.

Was würde deine Seele in einem anderen Körper größeres sein? Nichts. Sie wäre genauso. Du könntest in 2 Millionen Körper schlüpfen, doch du bleibst unzufrieden. Sei optimistisch, man kann nicht nur gute Zeiten erleben :)


Adios.

PS: Die Bedeutung Worte anderer ist nur so hoch, wie man sie selbst setzt.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden

Kennst du das Gefühl?

14.02.2004 um 22:24
@nemetona

...hier auf der Erde hab ich immer das Gefühl als ob ich hier nicht her gehöre...

Eben, aus diesem Grund möchte ich auch auf keinen Körper mehr angewiesen zu sein.

Meditation hilft dieses "nagende Gefühl" etwas zu besänftigen

Stimmt, auch wenn´s nur von kurzer dauer ist !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Kennst du das Gefühl?

14.02.2004 um 23:00
Ja, manchmal wünsche ich mir einen anderen Körper. ZB. den von Schwarzenegger, Stallone, van Dumme ( äh, van Damme ) oder so.
Nicht das ich unbedingt auf übergroße Muckies stehe, aber man kann ne Menge Kohle damit verdienen.
;)
Ansonsten habe ich mich mit Bierbauch und Hünerbrust abgefunden.
Wenn euch euer Körper grundsätzlich stört, verweise ich auf mein Motto.


NICHTS lebt ewig !


melden
bi-a-tch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennst du das Gefühl?

14.02.2004 um 23:48
das äußere kann man immer verändern doch ist das alles real?
vllt sind wir gedanken die denken welche einfach nur verknüpft sind und so alles real erscheint?
ichscheiss auf mein aüßeres
allerdings nicht auf hygiene fett etc , da mit meinem körper mein geist stirbt und der geist ist mir wichtig.

peace


melden

Kennst du das Gefühl?

15.02.2004 um 17:18
leute, es geht bei meiner frage nicht ums äußere, um es nochmal zu betonen. seht den text doch bitte im ganzen, ihr zerpflückt den ja, ich habe den ersten satz mit den folgenden näher erläutert...

@lexa

"Trennst du deinen Geist von deinem Ich."

wie kommst du darauf? der letzte satz ist eine nähere erläuterung zum vorherigen. der geist IST das ich.

@dramike

kann man einen solchen thread nicht eröffnen, eine solche frage nicht stellen, ohne dass andere denken, es ginge mir schlecht? es war ne einfache frage an andere, zu der es mich mal interessierte, was sie darüber denken.

ich zb habe manchmal dieses gefühl. ja, das heißt aber noch lange nicht, dass es mir scheiße geht ;) wie du siehst, haben manche andere dieses gefühl auch schon mal.

und ich meinte auch nicht, in einen anderen körper, um etwas zu erreichen, ich erreiche in diesem hier zb genug. nein, ich meine einfach diese unzufriedenheit, woher auch immer sie kommt. das ist gerade der punkt. kennst du das nicht?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
Anzeige
blackprince_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennst du das Gefühl?

15.02.2004 um 18:05
Warum soll man unzufrieden mit sich selbst sein, nur die die alles bekommen, wollen immer das haben, was sie nicht besitzen!

Also wenn ich jetzt bekomme was ich will, finde ich das dann auch wieder viel zu durchschnittlich...

@Kyria
wie soll mann körper sonst verstehen?

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

Die Zeit Ist Relativ!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die neue Rubrik24 Beiträge