Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennst du das Gefühl?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennst du das Gefühl?

15.02.2004 um 18:06
"unzufrieden mit deinem Ich"
das Ich ist dein geist nicht der körper
und mit meinem geist bin ich zufrieden ^^
man sagt nur in einem gesunden körper kann ein gesunder geist leben
allerdings kann ich dein gefühl nicht wirklich nachvollziehen

peace

"bediene dich deines verstandes" (Immanuel Kant)


melden

Kennst du das Gefühl?

15.02.2004 um 19:07
An wen war das etz gerichtet?

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

Die Zeit Ist Relativ!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."



melden

Kennst du das Gefühl?

15.02.2004 um 20:15
"Höhere Spezies? - Nö. Weder der Mann noch die Frau ist eine hohe Spezies."

stimmt, und genau das ist manchmal das problem. zumindest bei mir.

der geist oder die seele (?) wuenscht sich in eine hohe position, die er/sie natuerlich nicht erreichen kann, weil er/sie ja eingeschlossen in einen koerper ist, den er/sie nicht loswird, bis dieser gestorben ist.

was macht man da also?

- spazieren gehen und dabei musik hoeren (lenkt ab)
- alles gute genießen und jeden tag leben als waer es dein letzter (krich ich persoenlich nicht auf die reihe .. aber naja...)
- joggen! (lenkt auch sehr gut ab, wenn man sich auf sich selbst und die natur konzentriert)

das sind nur vorschlaege, wie man dieses gefuehl fuer einige zeit loswird.. aber dauerhaft wird es wohl immer wieder auftreten, wenn es nich schon die ganze zeit da ist...



Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



melden

Kennst du das Gefühl?

16.02.2004 um 01:46
"das Ich ist dein geist nicht der körper
und mit meinem geist bin ich zufrieden ^^
man sagt nur in einem gesunden körper kann ein gesunder geist leben
allerdings kann ich dein gefühl nicht wirklich nachvollziehen"

lest ihr überhaupt was ich poste????

"das Ich ist dein geist nicht der körper"

genau das habe ich gesagt, nix anderes!!!!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Kennst du das Gefühl?

24.02.2004 um 17:42
Sorry Kyria,
da muss ich dir widersprechen.
Dein "Ich" ist nicht dein Geist, Geist existiert nicht.
Das einzig reale ist deine Seele.
Doch leider werden die meisten Menschen nie herausfinden was
ihre Seele ist.


melden

Kennst du das Gefühl?

24.02.2004 um 17:46
nur geist/sele sein? ist eine schöne vorstellung.
aber was ist man dann genau? ich würd's rausfinden wollen.

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

Kennst du das Gefühl?

24.02.2004 um 17:51
Was man genau ist kann Dir wohl auf dieser Welt niemand sagen,
man kann es nus erahnen...
Wenn Du das rausfinden willst gehst Du ein extrem hohes Risiko ein!
Das kann dich dein Leben kosten.
Nur mit hohem Einsatz kann man auch hoch gewinnen!!!


melden

Kennst du das Gefühl?

25.02.2004 um 11:34
@andy

sag mal, wovon sprichst du eigentlich?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Kennst du das Gefühl?

25.02.2004 um 13:48
@algiz

Es geht um den Wunsch herausfinden zu wollen wer man wirklich ist.
Diese Frage kann im Leben nicht beantwortet werden.
Dazu muss man die andere Seite sehn...


melden

Kennst du das Gefühl?

25.02.2004 um 13:52
@andy

wieso denkst du diese frage im leben nicht beantworten zu können?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Kennst du das Gefühl?

25.02.2004 um 13:59
@algiz

Weil dir das Leben nicht sagen kann wer du wirklich bist.
Du kannst nur das sein was Du sein WILLST.
Kannst Du mir sagen wer Du wirklich bist?


melden

Kennst du das Gefühl?

25.02.2004 um 14:05
@andy

mittlerweile kann ich sagen es teilweise herausgefunden zu haben, möchte aber nicht so frech sein zu sagen ich wüßte es ;)

und du sollst nicht das sein was du sein willst - zu oft ist es nämlich eine maske die du dir aufsetzt, was auf die dauer krank macht.



In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Kennst du das Gefühl?

25.02.2004 um 14:19
@algiz

Ich glaube auch zu wissen wer ich bin, aber genau das ist der Punkt: Ich glaube es! 100% wissen kann man es nicht. Ich denke das erfährt man erst wenn man tot ist, ob man sein Schiksal gefunden hat oder nicht. Wenn man es gefunden hat ist der Auftrag auf dieser Welt beendet, wenn nicht fängt man wieder von vorne an in einem neuen Leben. Die nächste Chance sein Schiksal zu finden...


melden

Kennst du das Gefühl?

25.02.2004 um 14:30
@andy

solang du nicht sicher bist dass du bist und wer du bist, wirst du tatsächlich noch oft wiederkommen um zu erfahren ;)

aber sei nicht ungeduldig, du hast ja noch viiiiel zeit das raus zu finden!
und du kannst ja schon mal damit anfangen :)

was hat es eigentlich mit deinem nick auf sich?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Kennst du das Gefühl?

25.02.2004 um 14:41
@algiz

Das ist mein Pseudonym, soll die Menschen zum denken anregen. Solln sich ihre eigenen Gedanken machen, nicht nur anderen Gedankenmustern folgen...
Ich bin für jeden das was er in mir sehn will, für den einen bin ich der Antichrist und für den nächsten Andy Christ (wie Jesus Christ; verstehst???). Es gibt nichts schlimmeres als keine eigenen Gedanken zu haben!!!


melden

Kennst du das Gefühl?

25.02.2004 um 14:43
"...und für den nächsten Andy Christ (wie Jesus Christ; verstehst???)."

es gibt leute, die dich für den messias halten? ich glaub zwar nicht, dass du das so gemeint hast, aber das hört sich jetzt fast so an, als wolltest du dich mit jesus christus vergleichen.

die welt geteilt in gut schlecht, und wer bei 10 noch steht hat recht


melden

Kennst du das Gefühl?

25.02.2004 um 14:54
@andy

du bist verfechter selbständigen denkens.....also bist du für mich eindeutig antichrist ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Kennst du das Gefühl?

25.02.2004 um 15:23
Ich hoffe nicht daß irgenjemand mich für den Messias hält!!!!!
Aber angeblich sind wir ja alle gleich, d.h. in jedem von uns steckt ein wenig von Jesus Christus! Kommt drauf an aus welchem Blickwinkel man das betrachtet.

@algiz
haha...:-)


melden

Kennst du das Gefühl?

26.02.2004 um 14:17
@andychrist

Man kann herausfinden wer man wirklich ist. Und das kann man in einem Leben
erreichen. Man sollte es sogar. Denn das nächste Leben beginnt unter ganz anderen
Voraussetzungen und Zielsetzungen. Wenn Du auf Dein Herz hörst und Deinem Herz
zuhörst, wenn Du versuchst es zu verstehen ohne voreingenommen zu sein, dann
findest Du darin die Antwort wer und was Du wirklich bist. dazu muß man nicht auf die
andere Seite wechseln. Das wäre gar nicht der Sinn vom Ganzen.

Der Sinn besteht doch darin Deinen Weg zu gehen. Der der Dir vorherbestimmt ist.
Und wie willst Du ihn gehen wenn Du Dich selber nicht kennst. Gehe also Deinen Weg
um Dich selber kennzulernen, und lerne Dich selber kennen um den Weg zu gehen.


melden

Kennst du das Gefühl?

26.02.2004 um 14:29
hallo ihr
eigentlich ist es ja unwichtig weil wir den körper ja nicht wechseln können ja aber auch ich fühle mich manschmal unwohl nicht wgen den aussehen oder so nein einfach kommisch aber das kann ich nicht erklären.
aber mal ne frage würdet ihr den wechseln wenn ihr könntet?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden