Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennst du das Gefühl?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennst du das Gefühl?

09.03.2004 um 17:01
@grobschnitt

Meditation soll ja angeblich Drogen im Gehirn freisetzten.
Hab ich mal gelesen...
Im Zustand tiefer Meditation wenn beide Gehirnhälften im Einklang arbeiten
wird ein Stoff namens Dimetyhldryptamin (oder irgendwie so ähnlich...) freigesetzt.
Demnach wäre Dein Vater soetwas wie ein Meditations-junkie gewesen;) ;)





Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


Anzeige
melden

Kennst du das Gefühl?

10.03.2004 um 22:06
Ja, das könnte ich sogar so bestätigen. Ich hatte damals, als ich noch ziemlich unterwegs war, ein Dutzend Trips auf der Hand gehabt und zu ihm gesagt:

"...nimm mal einen ud du wirst sehen, das ich genau das selbe mach wie du, bloß das ich ein Flugzeug nehme und du zu Fuß gehst..."

Mein Alter war da nicht mal sauer und hat es mit Humor genommen, hat aber mir natürlich wie immer darauf hingewiesen, das mein bequemer Weg nicht der Richtige sei. Naja...meinen Preis musste ich natürlich auch zahlen. Das war manchmal sehr anstrengend und ein paar mal glaubte ich...jetzt ist es aus, du hast dein Powerlevel zu überstrapaziert. ..(das war da, wo ich plötzlich Krampfanfälle bekam, weil ich viel zu sehr ausgelaugt war und ich alle Grenzen überzog...)
Mit ihm hab ich mich sehr gut verstanden. Jeder andere Vater(ich geb´s ja zu, er war nur mein Stiefvater) wäre abgeflippt, hätte die Polizei verständigt und was sonst noch was.
Daher hat er doch auch ein sehr hohes Ansehen bei mir, das muß ich ehrlich gestehen. Er ist jetzt 72 und ich freu mich immer noch, ihn hin und wieder zu sehen und zu sprechen. Was will ich mehr?

.....................Grobi


melden

Kennst du das Gefühl?

10.03.2004 um 22:56
Dieses Gefühl kenne ich nur allzu gut:-) Ich fühle mich nicht als Angehörige dieser Gesellschaft, noch nicht einmal der Menschheit- Klingt vielleicht komisch, ist aber so:-P
Ich glaube auch den Grund dafür zu kennen. Für mich ist das Leben auf der Erde nur eine Art Probe: Bevor ich zurückkehre in mein "altes" Leben, muss ich erst eine spezielle Aufgabe erfüllen... Vielleicht noch als Hinweis: Ich glaube schließlich auch an Wiedergeburt:-)

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden

Kennst du das Gefühl?

09.10.2010 um 21:11
ja das kenn ich leider zugut..
und man ist nicht unzufrieden mit dem eigenen ich sondern mit dem ganzen bisherigen leben..kennst das auch??


melden

Kennst du das Gefühl?

10.10.2010 um 17:56
also mein geist und mein körper sind voll und ganz im einklang.
warum also sollte ich mir sowas wünschen? ne ne das is wiedern thread -.-


melden

Kennst du das Gefühl?

10.10.2010 um 19:55
Ja ich habe dieses Gefühl auch.
Aber ich möchte in keinem Körper gefestigt sein.
Jedoch denke ich, das sich das jeder hin und wieder mal wünscht.


2x zitiertmelden

Kennst du das Gefühl?

10.10.2010 um 21:37
Wieso sollte sich meine Seele in einen anderen Körper wünschen, wäre ja blöd.


melden

Kennst du das Gefühl?

21.11.2010 um 22:29
Naja manchmal, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit mir und meinem Leben.. Gibt ja Schlimmeres.


melden

Kennst du das Gefühl?

21.11.2010 um 22:31
@Fremdkörper

Bei Deinem Nick wundert mich das auch nicht.
Zitat von FremdkörperFremdkörper schrieb am 10.10.2010:Jedoch denke ich, das sich das jeder hin und wieder mal wünscht.
Nö, ich nicht. Und @Shiiva auch nicht. Damit steht es 2:1 gegen Deine Theorie. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennst du das Gefühl?

22.11.2010 um 09:06
Mich in einen anderen Körper wünschen? Natürlich kenne ich das Gefühl. :D


melden

Kennst du das Gefühl?

24.11.2010 um 20:53
@22aztek
Du willst mir ernsthaft erzählen das du weder in deiner Jugendzeit, noch heute nie das Bedürfnis hattest jemand anderes zu sein? Ach komm .. ;)


melden

Kennst du das Gefühl?

25.11.2010 um 01:35
Ziemlich oft wuensche ich mich einfach nur aus meinem Koerper heraus.
Manchmal wuensche ich mich erfolgreich aus ihm raus um dann wieder verwirrter dazustehn, wenn ich zurueckkomme.

Was nicht bedeutet, dass ich ab und an nicht mal gerne ausprobieren wuerde, wie ich rueberkommen wuerde, wenn ich eine andere Huelle haette.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »