Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Körper, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
coward Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:03
Hi ihr!

Eine gute Bekannte hat mir heute zu Yoga und Thai- Chi geraten, weil mandamit körperliche wie geistige Ertüchtigung unter einen Hut bringt.

Kann mirjemand von euch Insidern sagen, zuwas Yoga und vor allem Thai- Chi gut sind.

Vielen Vielen Dank im Voraus!!!!







































































































































Euer Coward

Anzeige
melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:09
Es ist gut für kopflastige Menschen oder Menschen, die im allgemeinen nicht abschaltennoch entspannen können...


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:11
Es ist gut für die Konzentration und der Körper wird auch gestärkt, da einige Übungeneinen enormen Kraftaufwand brauchen....

Bei Yoga gibt es verschiedene Formen..esgibt Power Yoga, dann gibt es Yoga mehr zum Entspannen...man muss das für sichrausfinden, was und welche Form für einen geeignet ist...


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:12
Eigentlich ist es für jeden gut...schaden kann es nicht...


melden
coward Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:13
Vielen Dank, gibt es eigentlich auch eine Kampfsportart, die an Yoga angelehnt ist?

( Würd mich sehr interessieren, weil Ich früer Tae Kwon Do gemacht habe!)


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:14
Das Tolle daran ist, dass es gut für die Kräftigung ist, durch die Übungen entwickelt mannach einiger Zeit mehr Körperkraft und es dient der Dehnfähigkeit des Körpers. Der Körperwird geschmeidiger. Also eine sehr gut Kombi, für die geistige und körperliche Ebene...


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:15
Ich denke mal jede Kampfsportart ist so ein bißchen angelehnt, aber WAS genau meinst Duin diesem Falle...?


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:22
Die Threaderöffnung war irgendwie komisch. Wieso hast du soviele Leerzeilen gemacht?

Egal, ich glaube, eine Kampfsportart, die auf Yoga basiert gibt es wohl nicht. Ichhabe mal eine zeitlang Aikidotrainiert, das hat mich von der "technischen" Betrachtung des Körpers her ein wenig anTai Chi erinnert. Es arbeitet auch immens mit Atemtechnik und Ki=Chi.


melden
coward Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:22
Gibt es nicht eine Kampfsportart, die direkt an Thai- Chi anlehnt?
(Als Thai- Chigilt!)


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:25
Früher wurde Kampfkunst verboten, deswegen wurde Tai Chi erfunden. Somit konnte man dieÜbungen trotzdem machen, ohne das es auffällig wurde, da es ja langsam gemacht wurde. Esgibt viele Arten zu erlernen. Z.b. die Fächerkunst, die Schwertkunst. Man kann es auchetwas dynamischer machen. Es gibt verschiedene Formen.

Ich denke mal, es ist anKarate und an allen anderen Kampfsportarten angelehnt...


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:31

Gibt es nicht eine Kampfsportart, die direkt an Thai- Chi anlehnt?


Ich vermute mal chinesische Kung Fu Künste.


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:34
Kann mir jemand von euch Insidern sagen, zuwas Yoga und vor allem Thai- Chi gutsind.

Einfach um Körper und Geist zu Schulen.


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:34
@Quaoar:
Das auch...es ist dieselbe Geschichte wie bei Capoeira...


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:48
@~DoctrineDark~

(Ich glaube, dieses Zeichen "~" habe ich soeben zum erstenmal inmeinem Leben benutzt. Tadaa!)

Ja, ich kannte auch mal paar Leute, die Capoeiramachten. Sehr flüssig und "spielerisch". Und auch dasselbe Prinzip das eigentlicheKampftraining zu verbergen, wie bei Tai Chi. Als "Kampfsportart" muß ich allerdingssagen, naja. Mir kam es nicht sehr effektiv vor. Aber wer Spaß dran hat, warum nicht.


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 19:59
@Quaoar :
>
(Ich glaube, dieses Zeichen "~" habe ich soeben zum erstenmal inmeinem Leben benutzt. Tadaa!)
Herzlichen Glückwunsch..ich liebe dieses Zeichen sosehr, dass ich es sehr oft verewigt habe...;)
*****************************
Capoeira ist sehr effektiv...ich habe es an meiner Schule, als wir die Workshopwochehatten, mitgemacht...Es ist sehr akrobatisch und brauchst zudem viel Dehnfähigkeit... Ichfand es ziemlich anstregend und hart..und ich bin schon ein extremer Sportjunkie....esist vergleichbar mit Bodenturnen oder Kunstturnen...


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 20:00
Ausserdem fand ich die Zeremonie drumerherum sehr interessant. Man singt vorher undbittet die Götter um die Gunst...


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 20:04
Also das härteste Training, das ich erleben durfte, war das Fechttraining an der Uni.Puh, dieses drillen auf Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit. (Habe ich allerdings auchnicht sehr lange gemacht, war aber trotzdem sehr interessant)


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 20:06
Aber man kann das alles so nicht miteinander vergleichen...

Jede Sportart istkonditionell und koordinativ anders anstrengend...


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 20:07
Klar.


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

20.08.2006 um 20:08
Bei jeder Sportart gibt es die unterschiedlichsten Belastungen bei denunterschiedlichsten Muskelgruppen...


Anzeige

melden