Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Körper, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

21.08.2006 um 20:08
Nein ich dachte da eigentlich an den Threat eröffner =) das sind aber n paargeile
sachen! Sagmal hast du ahnung von NinJiTsu?


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

21.08.2006 um 20:15
@ OrThis:
Habs nie gelernt :D :D
Aber hört sich cool an, falls das was Wikiausspuckt stimmt ;)

Also ich habe eben nur Nahkampf, und kurzstock (Escrimaeben) gelernt ;)


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

21.08.2006 um 20:27
Achso, schade ok =)


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

22.08.2006 um 02:57
Der Shaolin-Stil ist wohl nicht zuletzt auch eine Art Lebensstil. Nicht umsonst wurde derStil der Legende nach in einem Kloster entwickelt, einem Ort, an dem Abgeschiedenheit undKonzentration auf Meditationen herrscht. Nicht zuletzt, um auch körperlich in Schwung zubleiben, wurden althergebrachte Kampf- und Bewegungsmeditationsstile miteinander vereintum eine Art von Körperbeherrschungs- als auch Aufmerksamkeitsschulung zu erreichen, ausder schlussendlich ein eigener Stil geschaffen wurde.

Zur Entstehungsgeschichtedes Shaolin: - http://web4.vs138233.vserver.de/kungfu/geschichte.htm (Archiv-Version vom 25.08.2006)

Wie@DieSache es zuvor schon erwähnt hatte, ist einer der wichtigsten Punkte, sowohl beimYoga als auch beim Tai Chi, die Konzentration auf die Atmung und die Schulung desKörper-bewusst-Seins. (Das ich das letzte Wort so geschrieben habe, hat einen tieferenSinn...)


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

19.11.2006 um 14:04
Ich habe jetzt wieder die letzten Wochen Yoga gemacht und muss ssagen, dass es mirwirklich gut getan hat. Es war mal wieder zwischen den ganzen anderen Sporarten, die ichbetreibe, eine willkommene Abwechslung und Reinigung meines Körpers...Zudem stärkt unddehnt es Deine Muskeln besonders gut.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

19.11.2006 um 15:11
Die Urform des Thai Chi war eine sogar ziemlich Effektive Kampfkunst das Tai ChiChuan die auch Waffenkampf beinhaltete. Mittlerweile wird diese Urform des KampffähigenTai Chi Chuan meines Wissens nur noch in China an verschiedenen Wushu Akademiengelehrt. Aus der Kampfkunst ist nach und nach die uns heute bekannte Bewegungslehre desThai Chi entstanden. Das Tai Chi Chuan war eine wie man es auch aus der heutigenBewegungslehre kennt weiche Kampfkunst die mit der Kraft des Gegners arbeitet und nichtgegen die Kraft.
Love & flowers 1984


melden

Thai Chi und Yoga - Wozu denn?

18.02.2014 um 11:59
...leiche ausgrab
es ist eine weile her, als ich über diese ganz
speziellen gymnastikübungen gestoßen bin,
die tibetanische mönche entwickelt haben sollen.

die 5 tibeter

die berühmten "5 tibeter" sind im prinzip fünf relativ simple dehnübungen aus dem bereich des yoga ... die nackenschmerzen und andere sitztechnisch entstehende verspannungen zu beseitigen und vorzubeugen.

1. derwisch
2. klappmesser
3. kamel
4. tisch
5. kobra zum hund

bei yt habe ich ein schönes video entdeckt,
in dem die übungen ausführlich vorgeführt werden ...

https://www.youtube.com/watch?v=N-IO6FhRBXc


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 35 Beiträge, am 06.04.2022 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
35
am 06.04.2022 »
Menschen: Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?
Menschen, 89 Beiträge, am 12.08.2022 von Laura_Maelle
Dr.Manhattan am 11.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 12.08.2022 »
Menschen: Der große Kraftsport- und Fitnessthread
Menschen, 3.219 Beiträge, am 04.08.2022 von nairobi
MilanSirius am 12.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 159 160 161 162
3.219
am 04.08.2022 »
Menschen: Essstörung
Menschen, 170 Beiträge, am 27.02.2022 von MinaHarkness
DreamingAngel am 02.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 27.02.2022 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi