Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch das Leben?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 09:31

Wunschlos glücklich sein, ist kinderleicht!




melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 09:57
Ist euer Leben für euch sehr wichtig?
Türlich is das wichtig oO Was solldiese Frage?

Was wollt ihr alles in eurem Leben erreichen?
Ich willjetzt erstmal einen Comicwettbewerb durchziehen und teilnehmen, dann will ich irgendwannein Buch rausbringen, die Liebe finden, einen guten Job finden und nicht immer alle paarMonate den Arbeitsplatz wechseln...

Habt ihr schon alles erreicht?
Nö^^
N guten Job hab ich zwar gefunden, aber der ist auch nur befristet ... -.-

Seid ihr wunschlos glücklcih?
Gibt es überhaupt jemanden, derwunschlos glücklich ist?
Wenn ja, dann hat er ein langweiliges Leben ...


So, ich hab mal alle Tipp-, Recht- und Grammatikfehler verbessert .. Bei der zweitenFrage war ich mir nicht so sicher mit in eurem oder im euren

Ichdenk eher ersteres Oo
Hab ich Probleme :D


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 09:58
@pino
Es ist einfach, ja, aber ich fänds langweilig, wenn man keine Wünsche mehr hat,das sind auch Ziele, für die man hart arbeiten muss^^


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 09:59
Mit Verbissenheit erreicht man gar nichts...


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 10:01
Ich verbeiße mich auch nichts^^
Ich hab viele Wünsche zur Zeit, aber das kostet allesGeld und dieses Geld werd ich nie zusammensparen können, aber das verstärkt meinen Wunschnoch mehr.^^


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 10:01
Ich verbeiße mich auch nichts


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 10:05
ich weiss, die Erkenntnis, dass das Ziel eigentlich unerreichbar ist... naja...
zwingt dich eben dazu, schon im hier und jetzt glücklich zu sein...
wär ja dumm,wenn man es drauf an legen würde..

das ganze Leben, das ganze Glück...
fürden Traum...


obwol man dies unbewusst eben auch tut..
Die Leidenschaft,die Passion, wofür man alles gibt...
und das Leid in Kauf nimmt...

*ahhhhhhh*


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 10:06
...den sicheren Tod ;)


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 10:06
Vielleicht ist das wunschlos glücklich auch nur ein Trick..
um mich von meinen Leidenaubzulenken, von meinen Wünschen...


und...das andere schöne Wort... mit S..


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 10:07

Sehnsucht




melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 10:08
@intruder
Jao, so kann man dat auch sehen^^

@pino
Ja, das Leid gehörtauch dazu, leider. Es ist nicht alles Zucker im Leben.
Das Leben ist kein Ponyhof undauch kein Wunschkonzert...


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 10:10
sondern ein Schlachthof.... ??OO


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 10:16
So muss man das sehen, kenne niemanden der das Leben überlebt hätte, also in derzwischenzeit sich selber und möglichst viele andere Glücklich machen :D


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 10:26
A.m.E.n


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 10:41
intruder,

"also in der zwischenzeit sich selber und möglichst viele andereGlücklich machen"

manchmal ist man aber gerade DAZU nicht einmal in der Lageweil zuviel fehlt, um sich selbst als auch andere glücklich zu machen, die Anwesenheitmal ausgenommen, die vielleicht ein paar glücklich macht, aber gewiss nicht immer einenselbst.


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

23.08.2006 um 14:49
Na klar, ich würde auch nie behaupten, dass ich jeden Tag glücklich bin, oder dass ichjeden Tag jemanden glücklich mache, aber ich finde, das ist ein schön einfachesLebensmotto und ersetzt so ziemlich alle Gesetze und Gebote, wenn man sich versucht daranzu halten. Schmerz gehört immer dazu, sei es Trennung oder nicht erfüllte Hoffnungen,meiner Erfahrung nach geht aber alles vorbei, und wenn man auf nette und hilfsbereiteMenschen trifft, ist alles erträglich.


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

24.08.2006 um 19:05
mir bedeutet mein leben sehr viel

und nein ich hab noch nicht alles erreicht wasich erreichen will

;)


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

24.08.2006 um 20:57
Was bedeutet für euch das Leben?
Religion

Ist eure Leben für euchsehr wichtig?
Ja eigentlich schon

Was wollt ihr alles im euren lebenerreichen?
die matura machen, heirraten, kinder aufziehen, arbeiten und glücklichsein

Habt er schon alles erreicht?
Nein so gut wie nichts

Seid ihrwunschlos glücklich?
wunschlos bin ich nicht glücklich bin ich auch nicht.


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

24.08.2006 um 22:10
"Was bedeutet für euch das Leben?"

Leben ist "Sein", nicht mehr und nichtweniger.


"Ist eure Leben für euch sehr wichtig?"

Die Frage isteigentlich irrelevant, da wir keine Wahl haben. Wir leben einfach unser Leben, der eineein wenig zufriedener als der andere.


"Was wollt ihr alles im euren lebenerreichen?"

Gesund alt werden und schnell und schmerzlos sterben. Für allesandere bin ich selbst verantwortlich; ob ich es erreiche oder nicht.


"Habter schon alles erreicht?"

Nein, sicher nicht. Was wäre das Leben ohne unerfüllteTräume? Zu Ende...


"Seid ihr wunschlos glücklich?"

Nein, s.o...


Gruß pendulum


melden

Was bedeutet für euch das Leben?

29.08.2006 um 14:22
was bedeutet für mich das leben???...

eine "chance" um zu erkennen, wer oder wasman wirklich ist....alles andere sind nebensächlichkeiten...


melden