Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alarmstufe ROT

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Ziele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Alarmstufe ROT

24.05.2013 um 13:22
Ich brauche dringend eine "Diskussion" darüber, warum mir einfache Dinge plötzlich schwer fallen, ich kann gar nichts mehr machen. Einfache Dinge werden Hoch kompliziert. Ich habe schon großes vor, aber ich komme nie zum Anfang. Ist es wegen dem zuvielen nachdenken? Ist das Geheimnis das man einfach es "macht"? Wie habt ihr große Dinge erreicht? Ich bin kurz davor zusammenzubrechen, habe aber keine Depression, mir fehlt es auch nicht an Motivation oder Ehrgeiz


1x zitiertmelden

Alarmstufe ROT

24.05.2013 um 13:24
klingt ganz nach procrastination, musst dir vllt am besten klare ziele fassen


melden

Alarmstufe ROT

24.05.2013 um 13:24
du streßt dich wohl einfach selbst und zwingst dich quasi dazu dinge zu erreichen.
Schalte einen gang zurück und geh die Sache langsamer an,vllt schaffst du es so.
Oder Gönne dir mal eine Auszeit und mach Pause, soll auch helfen


1x zitiertmelden

Alarmstufe ROT

24.05.2013 um 13:28
Oh ja hab bestimmt noch kein klares Ziel...


melden

Alarmstufe ROT

24.05.2013 um 13:36
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:du streßt dich wohl einfach selbst und zwingst dich quasi dazu dinge zu erreichen.
Schalte einen gang zurück und geh die Sache langsamer an,vllt schaffst du es so.
Oder Gönne dir mal eine Auszeit und mach Pause, soll auch helfen
Manchmal kommt man aber aus der Spirale nicht raus, man sieht Freunde etc. denen alles wie es scheint vor die Füsse fällt und selber muss man kämpfen.

Ich versuche selber gerade alles Schritt für Schritt zu tun ertappe mich aber oft noch dabei das ich mir wieder zu viel "zu Mute"


melden

Alarmstufe ROT

24.05.2013 um 13:44
@frenchinhale
Mach mal paar Tage Urlaub und tu einfach garnichts.


melden

Alarmstufe ROT

24.05.2013 um 14:17
Übung macht den Meister, leg mal mit einer Kleinigkeit los, zum Beispiel Zähneputzen. Mach es jeden Tag, lächle dabei und red dir gut zu.


melden

Alarmstufe ROT

24.05.2013 um 14:17
@frenchinhale
entspann dich mal, geh an die Luft ect... denke nach und am ende solltest du wissen, was du machen willst...


melden

Alarmstufe ROT

24.05.2013 um 14:28
@frenchinhale
Nimm dir mal bewusst ne Auszeit und denk darüber nach, was du eigentlich willst!! So etwas kann auch psychologische Ursachen haben, also nimm dir doch einfach mal die Zeit, die du brauchst und werd dir klar darüber, was du willst und was genau dein Problem ist


melden

Alarmstufe ROT

24.05.2013 um 15:41
@frenchinhale

Ich weiss ja nicht, was Du inhalierst, aber wenn Du das Gefühl hast, nichts im Leben mehr auf die Reihe zu bringen, dann wende Dich besser an einen Arzt oder Psychologen statt an ein Mystery-Forum.


Ist heute eigentlich Welt-Hypochonder-Tag?


melden

Alarmstufe ROT

24.05.2013 um 17:14
Zitat von frenchinhalefrenchinhale schrieb:Ich habe schon großes vor, aber ich komme nie zum Anfang.
Was denn grosses hast du vor?
Du musst zuerst kleine und klare Ziele setzen, und nicht gleich den Berg erklimmen mit einem Sprung.

Ich finde in der letzten Zeit, melden sich so viele Jugendliche hier an und eröffnen einen Thread mit fast den selben Problematik. Ist das eine neue Welle von den Jungen im Jahre 2013?


melden

Alarmstufe ROT

24.05.2013 um 17:17
Ja, lieber Dr. Allmy, meine Kraft reicht gerade noch zur Thread-Eröffnung.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir
Menschen, 79 Beiträge, am 24.04.2013 von .lucy.
TheDarkKnight2 am 19.04.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 24.04.2013 »
von .lucy.
Menschen: Was bedeutet für euch das Leben?
Menschen, 64 Beiträge, am 31.08.2006 von Hornisse
locutus am 22.08.2006, Seite: 1 2 3 4
64
am 31.08.2006 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 146 Beiträge, am 19.01.2021 von Foxy.Vapiano
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 19.01.2021 »
Menschen: Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?
Menschen, 440 Beiträge, am 27.02.2019 von grätchen
guyusmajor am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 27.02.2019 »
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 116 Beiträge, am 09.02.2019 von Vymaanika
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 09.02.2019 »