Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:16
Ich würde sogar fast behaupten, dass Tiere eigentlich viel perfekter sind alsder
Mensch, weil sie im Hier und Jetzt leben.


Perfekt kann mannicht mehr
steigern.


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:19
@alle

Falls Ihr es am Ende des ersten Teil des Dialoges übersehen habt, dortschreibt Simon:

Ein Menschengeist kann nicht als Tier inkarnieren, umgekehrtkann eine Tierseele nicht als irdischer Mensch auf diese Welt kommen…


@Sidhe

Wow... in den Weiten des www hat ein mir unbekannter "Simon" dasgleiche wie ich erfahren dürfen *hui*

Na nett, liebe Sidhe, das Du uns maldie Ehre gibst. :)

Ich gehe mal Recht der Annahme, dass Du nicht Renate heißt?:)

Ich glaube da hast Du schon Recht, das er das durfte, nur glaube ich nicht,das es Ihn auch so wir Du es von Dir sagst, es im sein Geist flüsterte, als er seinenVerstand ausschaltete, obwohl, er das wohl auch perfekt und gut zu beherrschen schein,wenn man ihn so liest.

Nein, ich vermute da mal einen anderen Ursprung, naschauen wir mal, wer suchet der findet, ich denke mal es ist ja bestimmt in DeinemInteresse, und nun spare Dir in Zukunft den Spruch ich wäre nicht wirklich an derWahrheit interessiert, ich denke mal der Thread spricht ja für sich.



melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:21
Falls Ihr es am Ende des ersten Teil des Dialoges übersehen habt, dort schreibt Simon:

Ein Menschengeist kann nicht als Tier inkarnieren, umgekehrt kann eineTierseele nicht als irdischer Mensch auf diese Welt kommen…


Der guteSimon hat leider kein Plan.


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:23
Es sit imo einfach eine Frage der Einstellung.

Endweder man setzt Tiere HErauf,zu denkenden Wesen, manche mehr (katze, hund, affe), manche weniger (regenwurm), aberalle können sie begrenzt denken.

Oder aber, man setzt Menschen herab, wir sindkomplizierter von Denkmuster her als die meissten Tiere, aber nix besonderes, auch wirHandeln nur und ausschließlich nach Instinkten, was dabei rauskommt ist Zufall, aberimmer tun wir das was unserem PRogramm entspricht.

ICh persönlich setze Menschenherunter :)

l


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:24
Ich setzte Tiere herauf, aber ich gebe ihnen keine Seelen.


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:27
also, wenn ich mri diese ansichten der... der... gibts da nen namen für? verblendetechristen? na, wenn ich mir den glauben so anschau, dann sieht mir das danach aus:

sie denken sich spielregeln zu irgend einem spiel aus, die keinen sinn haben müssen,noch in zusammenhang zu den andren regeln stehen müssen.


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:27
@Arikado

Ob Tiere Seelen haben, ist für mich irrelevant.

Warumerzählst Du uns das, was hat das mit dem Topic zu tun, Deine Aussage, ist hier selbiges,nämlich irrelevant, als entweder Du bringst was zum Thema, oder Du trollst Dich und gehstwoanders spammen.


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:32
Zum Punkt eins kann ich nur schreiben, dass ich die Seele als Bewusstsein bezeichne.Vernunft z. B. ergibt sich meiner Meinung nach auch aus dem Bewusstsein. Der Geisterscheint für mich zumindestens überflüssig, weil ich ihn mit dem Bewusstseingleichsetze.


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:33
@Arikado

war nicht so böse gemeint. :)


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:35
@alle

Keiner mal ein Link gefunden?


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:37
Ein Grund warum mir dieser Satz als unsinnig erscheint.

"ein Menschengeist kannnicht als Tier inkarnieren, umgekehrt kann eine Tierseele nicht als irdischer Mensch aufdiese Welt kommen… "

Wieso ein Menschengeist und keine Menschenseele^^? Oderumgekehrt bei dem Tier?
Wieso so kompliziert?


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:41
Link, kannste haben ;)

http://kondor.de/shaman/seelenflug.html

Ob ernützlich ist weiss ich nicht, muss noch selber lesen.


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:46
@sarasvati23

Wieso ein Menschengeist und keine Menschenseele^^? Oderumgekehrt bei dem Tier?
Wieso so kompliziert?

Wobei es ja eben auchnoch die von mir geschilderte Ausnahme gibt, weil man sonst ja gar nicht erklären könnte,wie die Menschen entstanden sind.

Ich suche als nächstes Mal was zu diesemMenschengeist, wir haben dazu ja genügend hier im Forum stehen.

Jedenfallsgrenzt dieser Glaube die Begriffe Geist und Seele recht streng von einander ab.


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:47
Frage : Kann die menschliche Seele auch in einen Tierkörper inkarniert werden?

AREDOS : Das ist ganz unmöglich! - Das würde einen Rückschritt bedeuten, derMillionen Jahre umschließt. Die menschliche Seele hat einen Entwicklungsstand erreicht,für den es nur einen menschlichen Körper geben kann, um in der Materie zu existieren.

* Zur Inkarnierung braucht eine menschliche Seele ein Gehirn, das eine ganzbestimmte Entwicklung besitzt. Ein solches Hirn besitzt kein Tier, nicht einmal einDelphin. Folglich ist es ganz unmöglich, daß der Mensch als solcher vom Affen abstammt!

Selbstverständlich sind viele Tiergattungen als Vorläufer des Menschen zubetrachten. Aber nur eine dieser Tiergattungen konnte sich so weit entwickeln, daß einHirn zustande kam, um menschliche Seelen zu inkarnieren.

ARGUN : Wie kann mansich nur so gehen lassen und an so etwas glauben! Auf diese Weise identifizieren sichdiese Menschen mit den Tieren. Es ist völlig ausgeschlossen, denn so etwas gehört nichtzur Erfüllung des göttlichen PLANES. Die menschliche Seele ist für die Inkarnation ineinem menschlichen Körper gedacht und entwickelt worden. Ebenso ist eine Tierseele füreinen tierischen Körper vorgeplant und entwickelt worden, die aber bald wieder erlischt.

http://www.menetekel.de/menetekel/reinka/reinka05.htm


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:48
Das mit der Inkarnation ist ja immer so ne Sache...

Ich glaube, dass die Seelenaller Lebewesen nach dem Tod zu dieser schöpferischen Urquelle zurückkehren und dortquasi neu gemischt werden, um sich erneut dem Kreislauf des Fühlens zu unterwerfen.

So wie es auch mit dem Grobstofflichen der Fall ist:
Mein Körper verwest, dientals Nahrung für Würmer, Bakterien und schließlich für Pflanzen. Die Einzelteile setzensich in der Pflanze ab, werden zu Energie (=Seele??) umgewandelt und von Tier/Menschentier gegessen, dort wieder zur Energie umgewandelt.

Also Leute, immerschön frisches Gemüse kauen! ;)


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:53
@Sardonia
"Ich glaube, dass die Seelen aller Lebewesen nach dem Tod zu dieserschöpferischen Urquelle zurückkehren und dort quasi neu gemischt werden, um sich erneutdem Kreislauf des Fühlens zu unterwerfen."

Ungefähr so stelle ich mir es auchvor. :) Anders würde es bedeuten, dass die "Seele" statisch ist und das widersprichtmeiner Erfahrung.


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 00:55
@Sardonia

Also Leute, immer schön frisches Gemüse kauen!

Gehtklar. :)


@sarasvati23

Danke für die Links.


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 01:02
Hab mal zum Thema rumgesucht, vielleicht ist ja was dabei..


http://www.meridianerland.de/morphische_felder.htm

http://www.rafa.at/46sons03.htm (Archiv-Version vom 21.07.2006)

http://www.j-lorber.de/ke/3/l-dreiht.htm

Wikipedia: Geist ... immer gut!


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 01:04
http://www.perlentaucher.de/buch/21447.html

Ein Buch zum Thema


melden

Tiere, nur instinktgetrieben Wesen ohne Geist?

28.08.2006 um 01:04
@Sardonia

Hab mal zum Thema rumgesucht, vielleicht ist ja was dabei.

Lieb von Dir.


melden