Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 13:59
Glaubt ihr an Gerechtigkeit ?

Existiert eurer Meinung nach Gerechtigkeit ?

Findet ihr die Welt gerecht ?

Ist Gerechtigkeit nicht auch sowas wieSchönheit im Auge des Betrachters ?

Ich glaube zwar nicht an Gerechtigkeit,aber ich glaube an Selbstgerechtigkeit und Egoismus !


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 14:11
Eigentlich sagst du schon das, was viele hier denken...
Gerechtigkeiten wirst du aufdiesem Planeten nirgends vorfinden...
Es ist ein Armutszeugnis für unsere heutigeGesellschaft, aber es ist Fact...
Geld und Blut regiert...


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 14:12
>Glaubt ihr an Gerechtigkeit ?
Nicht in der demokratie.

>Existiert eurerMeinung nach Gerechtigkeit ?
Yep!

>Findet ihr die Welt gerecht ?
Nö!

>Ist Gerechtigkeit nicht auch sowas wie Schönheit im Auge des Betrachters ?
Jeder baut sich seine eigene welt. Ob das was mit schönheit ist liegt im auge desbetrachters.


mmm


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 14:19
Die perfekte Gerechtigkeit wird es nie geben, dafür sind die Vorstellungen dessen, was"gerecht" sei, viel zu verschieden.


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 14:21
Jeder muss sich seine Gerechtigkeit schaffen.


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 14:40
Gerechtigkeit ist das Leben nach eigenen Regeln.


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 14:46
Gerechtigkeit ist etwas für das man sich auch selbst einsetzen sollte, ohne eigenesDafürtun wird niemandem Gerechtigkeit widerfahren !


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 16:54
Ja es gibt Gerechtigkeit und zwar eine stets unbeirrbar waltende.
Wir dürfen hier nurnicht mit menschlichen Maßstäben messen welche, um eine Gerechtigkeit in ihrem vollenUmfang zu erkennen, nicht ausreichen.
Aber Gerechtigkeit liegt in den kosmischenGesetzen eingebettet und bedeutet nichts anders als daß man genau das ernten wird, wasman selber gesät hat, das Gesetz von Aktion und Reaktion.


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 17:04
tach

Wenn ich mich so umschau und so manche Leute sehe, dann bin ich derMeinung, dass es keine Gerechtigkeit gibt......

Gruß


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 17:05
@Sidhe
Na gut, aber jenseitige Gerechtigkeit nutzt uns hier noch nicht so viel... ;)


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 17:10
was ist gerecht heutzutage???


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 17:15
@onyx
Was war FRÜHER gerecht? ;)


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 17:52
Gibt es nicht außer den Tod

naja in kleinen maßen kann ein wenig gerecht sein



aber get es einem gut gehts dem anderem schlecht

ja eigene gerechtigkeit schaffen so lange man in der lage ist


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 17:55
Glaubt ihr an Gerechtigkeit ?
hmm.. ja schon.

Existiert eurerMeinung nach Gerechtigkeit ?
für den großteil der bevöklerung ja, aber für dieminderheiten nicht, was ich auch sehr bedauernswert in unserer modernen welt finde.

Findet ihr die Welt gerecht ?
nein. man wir es nie jedem menschen rechtmachen können.

Ist Gerechtigkeit nicht auch sowas wie Schönheit im Auge desBetrachters ?
natürlich is gerechtigkeit was schönes.


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 17:59
Die Alltags-Gerechtigkeit liegt meist im Auge des Betrachters.. für die einen ist etwasgerecht, für die anderen nicht.. Es wird auch nie dazu kommen, dass alle Menschen alles,als absolut gerecht empfinden.

Aber immerhin existiert eine Gerechtigkeit undzwar ist es der Tod. :) Die einzig sichere Sache, auf die man sich immer verlassen kann.


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 18:03
man kann aber auch nich meinen, dass der tod für einen menschen was gerechtes is. vlltwill er/sie/es garnicht sterben.


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 18:03
die welt ist ungerecht und verdammt sowas wie gerechtigkeit existiert nicht!


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 18:17
--man kann aber auch nich meinen, dass der tod für einen menschen was gerechtes is. vlltwill er/sie/es garnicht sterben.--

Der Tod ist keine "Alltags-Gerechtigkeit",sondern gehört zu einer allgemeinen- und allesumfassenden Gerechtigkeit.


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 18:20
das schon, aber es gibt ja so verrückte, die ewig leben wollen. ehrlichgesagt, ich binschon froh, wenn ich mal im grab liege. ich will nich ewig auf dieser welt herumwandern;)


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 19:22
Erinnert mich an "Jeder ist seines Glückes schmied", das würde ja heißen, wie bekommengerecht das zurück, was wir gesäht haben...
...und das ist Schwachsinn. In diesenSystem und mit diesen Menschen muss man (kollektiv) für Gerechtigkeit kämpfen, weil manunterdrückt wird und einen nie etwas gegeben wird, egal wie gut ein Mensch seineMitmenschen behandelt!


melden

Glaubt ihr an Gerechtigkeit

06.09.2006 um 20:10
Ich glaube an Gerechtigkeit; wir zweifeln jedoch oft daran, weil wir uns nur schwer inGeduld üben können. Das ist das Dilemma.


melden